Hallo, Am 26.11. bekam ich meine lang ersehnte Brustvergrößerung. Links 360cc und rechts 300cc wegen einer Asymmetrie. Ich trage schön meinen stütz BH aber ich habe das Gefühl die linke Brust drückt es besser nach oben und wenn ich einen Blick in meinen bh werfe sieht es auch so aus als würde das linke Implantat besser mittig sitzen? Ich muss dazu sagen ich spüre meine linke Brust besser als die rechte, die rechte ist so gut wie taub. Und ich „spüre“ auch das linke Implantat besser als das rechte? Kann dass sein? Soll ich vielleicht den bh aufmachen und sie „zurecht rücken“? Bin ein bisschen ratlos
Hallo Jana1998, diese Fragen müssen Sie mit Ihrem Operateur klären! Sie haben ja sicher noch Kontrolltermine, sprechen Sie die Fragen da an. Grundsätzlich ist es normal, wenn so kurz nach der OP Gefühlsstörungen oder Asymetrien bestehen. Viel Erfolg! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Hallo liebe Jana!
Glückwunsch zur überstandenen OP. Was Deinen BH betrifft solltest Du unbedingt Rücksprache mit Deinem Arzt halten und am besten die Praxis/Klinik aufsuchen um jeglichen Zweifel auf dem Weg zu räumen.
Alles Liebe
Uli und das Estheticon Team
Das hatte ich auch immer wieder. Noch heute, 6 Monate später, hab ich immer mal wieder Schmerzen. Wenn es stärker werden sollte, rufe deinen Arzt an. Meist darf man dann kurzfristig vorbeikommen. Wichtig ist, dass du dich sehr schonst. Manchmal strengt man unbewusst die Brüste an, was die einem im dieser sensiblen Phase schon einmal übel nehmen können.
Danke für deine Antwort.
Hatte die letzen Tage so gut wie keine Schmerzen und seit gestern habe ich wieder schmerzen und ein stechen Vorallem in der linken brust. Kann das vielleicht auch daran liegen dass in der linken ein größeres Implantat drinnen ist und deswegen sich die Brust besser dehnen muss? Hab Angst dass ich was falsch mache und das Ergebnis damit gefährde
Hallo Jana, der BH sollte die Brüste möglichst nirgendwo hindrücken, schon garnicht nach oben. Meist "setzen" sich die Implantate noch etwas. Nachhelfen kann da ein Stuttgarter Gurt. So ganz am Anfang wird sich noch einiges verändern in der kommenden Zeit. Du kannst deinen Arzt ja mal fragen, ob er Bedenken hat wenn du den BH kurz öffnest. Viele machen das direkt beim Heimkommen, um das Ergebnis zu begutachten. Es kann durchaus sein, dass eine Brust noch stärker geschwollen ist. Das wird sich mit der Zeit noch geben. Ebenso das unterschiedliche Empfinden. Das Taubheitsgefühl kann noch weggehen. LG
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.