Hallo!!
Ich habe mir im Februar 2018 meine Brüste machen lassen. Die Implantate (anatomisch) wurden hinter den Muskel gesetzt.
Am Montag den 30.7 war ich nochmal in der Klinik um einige Fragen zu stellen.
Zum einen ist das Implantat in der linken Brust etwas nach unten gerutscht. Der Chirurg meinte, es käme davon, dass mein Gewebe zu schwach wäre und zum anderen, dass ich zu früh mit Sport angefangen habe. Ich betreibe Kraftsport auf Wettkampfniveau.
Das Training habe ich wieder vor 6-8 Wochem aufgenommen ABER kein Brusttraining.
Diese Frage stellte ich am Montag, wann ich wieder damit beginnen kann.
Der Arzt meinte erst nach einem Jahr bis gar nicht mehr. Erst sagte er das ich nach 6 Monaten wieder darf und nun das.
Er meinte durch die Belastung des Brustmuskels würde ich das Implantat noch mehr nach unten drücken.
Was darf ich denn nun machen? Trainieren? Oder gar nicht mehr?
Hallo Linda, habe anatomische Implantate unter Brustmuskel. Ich muß noch nicht mal Sport machen, bei mir reicht es aus wenn ich zb beide Handflächen aneinander presse damit die Implantate sich kurz verformen und bei mir ist es echt extrem. Hab mich auch schon oft gefragt ob das normal ist. Hab mal einen PC gefragt der meinte die Taschen wären zu klein ?♀️
Zum Sport kann ich leider nichts sagen.
VG
Praxis Dr. Edelmann
· 7.08.2018
Wenn das Implantat eingeheilt ist, verschiebt es sich auch nicht durch intensives Brustmuskeltraining, weil es durch die submuskuläre Implantattasche in seiner Position fixiert ist.
Sie sollten sich immer an die Anweisungen IHRES Plastischen Chirurgen halten, Linda; andernfalls hat er eine Erklärung/Entschuldigung, warum das Operationsergebnis nicht optimal werden konnte.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Hallo Linda , meine Implantate sind rund und liegen UBM, was mich kräftemäßig überhaupt nicht einschränkt , aber durch meinen dünnen Hautmantel sieht es nicht so besonders schön aus und verformt sich leicht , aber auch nur während der Belastung ?Danach sieht sie wieder schön aus ☺️ Bei mir wurden damals Haltefäden am Unterrand des Muskels platziert und somit bleibt alles dort , wo es hingehört ☺️
VG von Susanne
meine gehen bei Brustübungen auch außeinander, werden allerdings nicht verformt.
Google mal nach muscle flex deformity - sieht das bei dir so aus?
Mhh okay, mir ist es zb bei Dips aufgefallen am Gerät und daraufhin habe ich meinen PC gefragt
Nein gar nicht. Es ist alles normal.
Hallo
Wenn du KH Training machst, siehst du dann auch so extrem, dass sich der Muskel auf das Implantat drückt und sich leicht verformt? Nach der Übungen ist es aber weg und nur bei der kurzen Belastung
Also ich habe meine Implantate Dual Plane und sie sind anatomisch. Ich durfte 6 Wochen keinen Sport machen und sollte die Brustmuskeln erst 8-10 Wochen nach der OP trainieren.
Hab das zur Sicherheit auch eingehalten.
Ich mache viel Sport. Gehe joggen, mache TRX, etwas Kurzhanteltraining für die Brust (aber nur zur Definition, nicht auf Masse), mache Liegestütze etc.
Habe keinerlei Probleme und bin nicht eingeschränkt.
Die OP war im Mai 2017. Am Anfang war es schon ein komisches Gefühl beim Training aber jetzt ist alles gut. Hab keine Angst dass etwas verrutscht.
Wenn alles gut verwachsen ist kann man alles machen. Das hat mein PC auch gesagt.
Ich würde dir empfehlen eine zweite Meinung einzuholen!
MUDr. Josef Kulhánek MBA
· 3.08.2018
Hallo,
Ich verbote nach BV UBM die Brustmuskeln tranieren aber auch Tennis, Woleyball, und alle Sporten "over head" 3-4 Monate. Dann ist die Bindungsgewebe rund um den Implantaten schon fest.
Viele Grusse
Kulhánek Prag
Sehr geehrter Dr. Edelmann
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Also meinen Sie, dass ich langsam mit dem Brusttraining beginnen kann, obwohl sich das Implantat leicht gesenkt hat?
Mein PC meinte, weil die Narben noch so dunkel wären, wäre der Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen.
Bei meinem Kaiserschnitt zb. Aber hat es auch lange gedauert bis sie verblasst sind. Selbst heute 5 Jahre später ist die Narbe noch nicht hell.
Beim Schulter oder Rückentraining hatte ich auch kein unangenehmes Gefühl, was mir nur aufgefallen ist, ist beim Trizepsdrücken (Dips) das sich die Brust dann durch den Muskel etwas verformt, dadurch, dass der Muskel auf das Implantat drückt.
Mein PC meinte wenn ich dann solche Übungen wie auch zb. Babedrückend mache, dass ich das Implantat somit nach unten und auch nach außen schiebe.
Hallo Linda,
meine Implantate saßen zuerst zu hoch, mein damaliger PC sagte mir das läge an meinem starken Brustmuskel, dieser würde die Implantate nach oben ziehen. Das ist natürlich Quatsch und mittlerweile weiß ich das auch. Ich vermute auch stark das es eine Ausrede von deinem PC ist da anscheinend irgendwas nicht ganz korrekt gelaufen ist.
VG Laura
Praxis Dr. Edelmann
· 3.08.2018
Seit 1985 nehme ich Brustvergrößerungen vor - in aller Regel submuskulär.
Meine Patientinnen sind angewiesen, die Brustmuskulatur 4 Wochen postoperativ zu schonen und hiernach langsam mit dem Training zu beginnen.
Unter meinen Patientinnen waren Profisportlerinnen (Kanpfsport, Tennis, rock climbing), die mir gegenüber zu keinem Zeitpunkt über Leistungseinbußen berichtet haben.
Weder das Training noch die Ausübung der Sportart wirkt sich negativ auf die Implantatposition aus.
Nachdem der Heilungsprozess abgeschlossen ist (ca. 6 Monate), verschieben sich die Implantate nicht durch Muskeltraining. Bei Ihnen ist der Heilungsprozess abgeschlossen.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Ich war bei 3 PC.
Ja genau, wegen dem drehen des Implantates darf ich es nicht. Ich solle mir einen guten Stützbh anziehen wenn ich unbedingt in den Freizeitpark will, weil dann andere Kräfte auf den Körper wirken.
Ich war beim PC in Belgien ( Tongeren)
Tja, ich sag nur gute Aufklärung... war das der einzige PC, wo du Beratungstermine hattest?
LOL! anatomische und Achterbahn, guter Witz, so was "blödes", sorry, noch nie gehört. Weil die sich drehen, wenn man loopings fährt?! dann fährt man eben noch einen und die drehen sich zurück ;)
Bei welchem PC warst du in Rheinland-Pfalz? Ich würde dir raten andere PCs aufzusuchen und sich da beraten zu lassen. Viele Bodybuilderinen haben ÜBM, einen Tod muss man sterben.
Guten Morgen
Nein, das hat er mir nicht gesagt.
Im Februar war die Op und Mitte Mai ca. Habe ich wieder mit dem Training begonnen. Ausschließlich Beine/Rücken und Schulter.
Das verrutschen ist minimal, aber trotzdem ist es nach unten verrutscht.
Laut PC dürfte ich auch mit anatomischen Implantaten nicht mal mehr Achterbahn fahren.
ÜBM ginge bei mir wohl nicht, weil ich zu wenig Eigengewebe habe und man dann die Kanten vom Implantat sehen würde
Hallo! was hat dein PC dir vor der OP diesbezüglich gesagt? Wurdest du nicht aufgeklärt, dass man nach dual plane ca. 30 % der Muskelkraft einbüßt? Vielleicht wäre ÜBM eher was für dich?
Wie ich verstanden habe, hast du mit dem Training erst im Mai/ Juni angefangen? Theoretisch müsste das gut gehen. Wenn das Implantat durchgerutscht ist, dann haben die Nähte nicht gehalten oder die Implantattasche wurde falsch präpariert. Dein PC hat sich ne schöne Ausrede gesucht. Er soll das mal wieder in Ordnung bringen und evtl permanente Fäden nehmen oder an die Knochenhaut drannähen...
Natürlich üben die Muskeln einen enormen Druck auf die Implantate aus beim Bankdrücken oder butterfly . Hier gab es des öfteren Diskussionen, google mal danach.
estheticon.de/diskussion/brust…m-oder-ubm-i202015#612738
Dr. med. Jaroslaw Tribull-Potapczuk aus Berlin ist PC und Sportmediziner. Vielleicht kann er dir weiterhelfen
OKAN UNİVERSİTY HOSPITAL
3.08.2018
Hallo Linda ,
Seıt vielen Jahren bin ich in der Aestetik bzw Plastischen chirrugie, das bzw so was hab ich zum ertsen mal gehört das beim brusttraininning also Kraftsport das da die Brust unter die Brustgewebe ausrutscht. Das implantate in der Brust kann ausrutschen aber nicht beim Sport. Ich habe meine Patienten die Teakwondo getrieben haben dabei krafttrainning. warum nicht bei denen. das heisst für mich Meine medizinische Philosophie sagt mir, dass es hier einen Fehler in der Brustoperation gab.
Normalerweise Athleten, Sportliche Frauen, gibt es keine solche Möglichkeit.
Natürlich, wenn Sie mit einer guten Ästhetik und plastischen Chirurgie arbeiten.
İch würde İhnen mein Partner in Deutschland in Düsseldorf weiterleiten, Denn unter der Brust muss eine (GREFT) Transplantat haut untergebracht werden. es ist eine haut partei von İhr Gewebe, 00,0015mg die natürlich fest genug ist einen LKW zu ziehen ist. und das muss Unter die Brust das garnichts abrutsch.
Können Sich bei mir Melden wenn Sie wollen, per whatsapp / 00905494309056
Alles Gute wünsche İch İhnen...
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.