Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Krank durch Brustimplantate? Hat hier jemand Erfahrungen?

Anonym
sunshine_on_my_mind
Mannheim · Erstellt am 15.01.2023 · letzte Antwort 20.03.2024

Liebe Community,

ich habe heute leider ein unschönes Anliegen und erbitte daher euren Rat.

Kennt sich hier denn jemand mit der Brustimplantats-Krankheit (Breast implant illness, kurz BII) aus?

Habe nun seit ca 9 Monaten Silikon Gel Implantate eingesetzt und im Laufe dieser Zeit traten einige unangenehme Symptome auf, die ich erstmals überhaupt nicht mit dem Silikon in Verbindung brachte.

Nun kamen in den vergangenen Wochen weitere hinzu, die mir schwer zu schaffen machen.

Dazu zählen:

•fast tägliche Kopfschmerzen im Stirnlappenbereich (habe normal so gut wie nie Kopfschmerzen)

•Gliederschmerzen (als hätte ich Fieber)

•Ein- und Durchschlafprobleme

•Schwächegefühl

•Müdigkeit/Trägheit

•komische Bauchschmerzen (habe ich sonst auch so gut wie nie)

•abgeschlagenes Aussehen (Augenringe, Blässe, trübe und kleine Augen)

Zurzeit bin ich noch sehr unschlüssig ob die Brustvergrößerung die Ursache dessen sein könnte, aber solch einer Vielzahl an auftretenden Symptomen bin ich von meinem Körper überhaupt nicht gewohnt.

Falls hier jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben sollte, wäre ich wahnsinnig dankbar für eine Rückmeldung oder einen Austausch.

Ganz liebe Grüße

7 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lliisa_mm
    20.03.2024

    Haarausfall hab ich auch.

  • Anonym
    Lliisa_mm
    20.03.2024

    Nach meinem Kommentar habe ich übrigens noch eine Mandelentzündung bekommen.

  • Anonym
    SarahPechbock
    1.03.2024

    Hallo Sunshine, hab mir im Oktober 2023 welche machen lassen und hab unmittelbar danach gemerkt, dass etwas nicht stimmt! Nach einem langen Ärztemaraton, wo nach Ausschluss Prinzip gearbeitet wurde und ich Kern gesund bin und es auch vorher war, sind wir/ ich nach Recherche auf Brustimplantat Unverträglichkeit gekommen. Bin grad am Suchen welcher Arzt dann passen soll! Hab dieselben Symptome wie du.
    Müdigkeit, Schwächegefühl, Schwindel, Hormonschwankungen, Ausfluss riecht auch anders, Gelenkschmerzen, müde dunkle Augen, Haarausfall, Pickel, Schmerzen im Unterleib, trockener Mund, trockene Augen …
    Was hast du bereits getan?
    Ich werde sie mir definitiv herausnehmen lassen! Unbedingt mit Kapsel(en bloc)
    Mein Körper kämpft einfach dagegen an.
    Lg
    Sarah

  • Anonym
    Lliisa_mm
    28.01.2024

    Ich hatte nach der brust op erstmal in 2 Monate 3-4 Mandelentzündung mit Eiter mit richtig krassen Symptomen….. was ich vorher noch nie hatte. War auch im KH, weil keine verschiedenen Antibiotika geholfen hatte😵‍💫.

  • Anonym
    ZukalaPasteleria
    2.05.2023

    Hallo und guten Tag,
    ich kenne die Symptome, weil ich auch darunter leide, leider ist hier in Deutschland und vielerorts das Brustimplantat-Krankheitssyndrom etwas ganz Neues und die meisten Ärzte denken, dass Sie verrückt sind und dass Sie die Krankheit erfinden.
    Leider ist es für einen Arzt sehr schwierig, Ihnen zu sagen, dass Ihre Probleme durch Brustprothesen verursacht werden.
    Ich für meinen Teil erwäge, meine Brustimplantate komplett entfernen zu lassen, da Sie nichts tun, wenn Sie die Implantate entfernen und die Kapsel im Inneren belassen, die bereits kontaminiert ist und Sie weiterhin krank machen wird.

  • Anonym
    sunshine_on_my_mind
    16.01.2023

    Bin ich gerade am testen.
    Habe jetzt sämtliche Arzttermine vereinbart.

    Für einige Synonyme gäbe es eventuell noch andere Ursachen, aber die täglichen Kopf- und Bauchschmerzen sind für mich nicht erklärbar.
    Ich kenne ja meinen Körper recht gut und hatte mit solchen Symptomen ,wenn überhaupt, nur bei einer jeweiligen Krankheit zu tun.

    Stressbedingte Symptom kenne ich auch, aber wie gesagt keine Kopf und Bauchschmerzen. 😐

  • Anonym
    CaroBr
    16.01.2023
    Bester Kommentar

    Hast du denn schon andere mögliche Ursachen ausschließen lassen, z.B. Mangel oder Schilddrüse? Ich hatte fast die gleichen Symptome wie du und am Ende eine Schilddrüsenunterfunktion und Eisen und Vitamin D Mangel.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige