Hallo, ich habe eine tubuläre Brust und hatte bereits einen Beratungstermin bei einem Chirurgen. Antrag auf Kostenübernahme der KK wurde genehmigt. Der Chirurg sagte mir die OP wird um die 6.000 Euro kosten und wenn es genehmigt wird zahle ich nur noch um die 5.000 Euro. Irgendwie erscheint es mir zu hoch mit Kostenübernahme. Kenne mich da leider nicht aus und weiß nicht ob das fair ist oder ob ich lieber einen anderen Chirurgen suchen sollte. Ich verstehe natürlich das gute Arbeit entlohnt werden sollte und wenn der Antrag abgelehnt worden wäre, hätte ich alles selbst gezahlt. Allerdings lässt die Frage mir keine Ruhe ?
Das kommt sicher daher, dass er mit der KK nur den 1,0 fachen Satz abrechnen kann u d mit Privatpatienten bis zum 3,5 fachen Satz. Die Differenz versucht er vermutlich von dir selbst zu bekommen.
Das Problem ist zudem auch, dass der Arzt nicht ewig weit weg sein sollte. Falls es Schwierigkeiten, Schmerzen oder Probleme gibt, können 2 Stunden Wegstrecke ganz schön heftig sein. Ich hatte heftigste Schmerzen und wusste bis dato nicht, wie uneben und holprig sich eine Autobahn anfühlen kann, obwohl ich bis zum Anschlag voller Schmerzmittel war.
Und genau das macht mir Angst. Die Krankenkasse sagt natürlich über das Krankenhaus bedeutet nicht gleich schlechter und wenn was passiert bin ich abgesichert zwecks Kosten, was natürlich toll klingt, aber man weiß einfach nicht wohin man am Besten gehen soll. Ideal wäre natürlich wenn es mehrere Erfahrungen zu Krankenhäusern gäbe jedoch habe ich nichts online gefunden. Die meisten Beiträge sind 100 Jahre alt gefühlt