Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kühlen 14 Tage nach BV UBM bei Schwellung des Muskels

Anonym
BVUBM380
Mainz · Erstellt am 19.06.2017 · letzte Antwort 24.06.2017

Hallo Zusammen, Ich habe viel im Netz gesucht, aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden, weshalb ich mich nun an Sie wende und vorab für die Beantwortung bedanke. Ich hatte heute vor genau 14 Tagen meine BV 380 UBM. Direkt nach der OP hatte ich die ersten zwei Tage wahnsinnige Schmerzen, dachte ich wäre schmerzunempfindlich... aber das war die Hölle. Beim Abnehmen des Verbandes sah man dann, dass mein Brustmuskel sehr sehr stark geschwollen war und die Brust oben am Dekolleté quasi viel dicker war als der Rest. Mein Arzt meinte, es sei alles ok, ich hätte nur einen sehr starken Muskel gehabt, welcher nun "sehr beleidigt" sei. Ich sollte ibu nehmen um das Ganze zu lindern. Da die schmerzen an sich sehr schnell sehr stark weniger wurden, nehme ich seither auch nur noch Ibuprofen. Die schwellung ist mittlerweile leicht zurückgegangen, aber wirklich nur leicht. Auf die Frage hin, ob ich kühlen dürfte wegen der Schwellung meinte der Arzt "nein, einen Muskel solle man nicht kühlen". Nun lese ich allerdings überall, dass man kühlen soll bis die Schwellung weg ist. Es steht aber nicht beschrieben, welche Schwellung gekühlt werden darf Bzw ob es möglich ist oder hilfreich den Muskel zu kühlen. Ich nehme auch Arnika globoli. Gibt es sonst noch etwas was ich gegen die Schwellung tun kann? Andere Medikamente? Blau ist nichts geworden, allerdings merke ich dass die brust oben auch wärmer ist. Ich trage einen Stütz Bh und einen SG.

Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

17 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Das glaube ich dir :-( ! Bestimmt wird sich , falls es nötig wird , eine passende Lösung finden ;-) Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen !!!

  • Anonym
    BVUBM380
    24.06.2017

    Ja meine Liebe Susanne, aktuell würde ich behaupten, dass ich nahezu schmerzfrei bin. Das ist wenigstens etwas :) und auch die Narben muss ich sagen (unter der Brust) sehen echt top aus. Denke die werden schon bald nicht mehr zu sehen sein. Darüber bin ich sehr froh. Generell hat mich mein PC auch sehr gut beraten was die Größe angeht, wenn es jetzt noch abgeschwollen wäre, wäre ich echt glücklich. Ich hab 30 kg Gewicht verloren und bin dadurch von einem guten C auf fast nichts mehr gekommen vor der OP. Jetzt ist es wieder aufgefüllt, die Haut macht sich auch super. Nur das Ungleiche und die durch die obere Schwellung entstandene Form machen mich doch sehr traurig.

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Ich schreibe dir privat.

  • Anonym
    BVUBM380
    24.06.2017

    Hallo Venezia, ja super gerne :) vielen Dank für deine schnelle Reaktion und deine Unterszützung. Wie wurde das denn dann ausgeschlossen? Wenn ich meinen PC richtig verstanden habe, möchte er nach der nächsten Entwicklung entscheiden ob es operativ korrigiert werden muss oder nicht... wurde dann ein Ultraschall gemacht (geht das überhaupt ??) oder wie wurde festgestellt dass es tatsächlich am Muskel liegt und du "nur" Geduld brauchst? Viele Grüße

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Hast du denn immer noch so starke Schmerzen :-( ? Immerhin bist du bei deinem PC unter Beobachtung und in 3 Wochen wird man sehen , wie es weitergeht !? Lass es einfach auf dich zukommen , denn was anderes bleibt einem ja leider nicht :-(( Es tut mir sehr Leid für dich ! Hauptsache deine Schmerzen sind einigermaßen erträglich :-(

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017
    Bester Kommentar

    Hi , bei mir war die rechte Seite oben auch so geschwollen , das es wie ein Implantathochstand aussah . Erst nach fast 4 Monaten , war es ausgeglichen .
    Gerne kann ich dir über PN Bilder schicken.
    Lieben Gruß Venezia

  • Anonym
    BVUBM380
    24.06.2017

    Danke Susanne für dein Interesse :)

  • Anonym
    BVUBM380
    24.06.2017

    Hallo Zusammen,
    Ich war heute bei meinem PC zum Fäden ziehen. Er ist mit der einen Seite leider nicht zufrieden, die Seite, die ich noch als stark geschwollen empfinde. Er meinte, dass die Schwellung in den nächsten 3 Wochen doch merklich zurück gehen sollte, ansonsten könne es auch sein, dass das Implantat auf einer Seite zu hoch sitzt/ hoch gerutscht ist, da sich die Seiten doch sehr sehr unterschiedlich entwickelt haben. Dann müsste man es operativ ändern... nicht so freudige Nachrichten muss ich zugeben. Den nächsten Termin habe ich in 3 Wochen. Bis dahin fleißig den Stütz-BH und SG tragen und ab und an mal für ne Stunde "die Schwerkraft" walten lassen meinte er.
    Hat jemand von Euch auch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Hallo ,
    was machen deine Brustmuskeln ?
    LG von Susanne

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 20.06.2017

    14 Tage postopertiv erreicht man durch Kühlung keine messbare Rückbildung von Schwellungsverhältnissen.
    Mein Rat: Üben Sie sich in Geduld und folgen den Anweisungen Ihres Plastischen Chirurgen!

    Gute Besserung und beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de
    http://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html

  • Anonym
    BVUBM380
    19.06.2017

    Vielen Dank an alle. Dann werde ich mal noch auf eine ärztliche Einschätzung warten... :) Danke an Euch alle

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    19.06.2017

    Hallo BCUBM , kühlen ist Ansichtssache und wird von jedem Operateur anders empfohlen. Aber Wärmeanwendungen, egal in welcher Form, sind bei einer frisch operierten Brust kontraindiziert. Zusätzlich zu den oben genannten Mitteln , kann dir auch Bromelain POS helfen. Und das Wichtigste...Geduld , auch wenn's schwerfällt.
    Alles Gute Venezia

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.06.2017

    Dann warte mal noch eine Weile ab , bis unsere netten Ärzte hier antworten ?‼️

  • Anonym
    BVUBM380
    19.06.2017

    Ja vom Gefühl her schon

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.06.2017

    Eigentlich soll man das tun , was einem gut tut ! Ist dir das Kühlen denn angenehm ?

  • Anonym
    BVUBM380
    19.06.2017

    Vielen Dank, werde ich mir morgen gleich besorgen :)
    Ja genau, Wärme für den Muskel, Kälte verkrampft er ja eher, aber die Schwellung und die Wärmeentwicklung sollen mit kühlen zurück gehen... ? Genau das ist jetzt die Frage. Und nach mehr als 14 Tagen werde ich etwas Ungeduldig wenn das so langsam zurück geht.

    Vielen Dank :)

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    19.06.2017

    Hallo ,
    da du der Homöopathie nicht abgeneigt bist , kann ich dir folgendes Mittel aus eigener Erfahrung heraus empfehlen : Bellis C30 am 1.Tag 2x5 Globulis und 3 weitere Tage 1x5 täglich ?‼️
    Ein Muskel entspannt sich eher durch Wärme ??‼️
    LG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige