Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lieferbarkeit B-Lite Implantate?

Anonym
Anonym
Neustadt/ Westerwald · Erstellt am 2.06.2021 · letzte Antwort 25.02.2022

Hallo ihr Lieben,

ich habe dieses Jahr im November meinen Termin zur OP (Plus-Minus). 🤗 Ich habe mich (bewusst) zusammen mit dem Chirurgen für B-Lite Implantate entschieden, auch wenn diese zur Zeit ja leider nicht lieferbar sind. Sollten diese gar nicht mehr produziert werden, habe ich auch die Möglichkeit, auf normale Implis zurückzugreifen. Würde ich allerdings recht ungern.

Weiß jemand, ob diese wieder produziert/geliefert werden? Ansonsten höre ich nächste Woche mal in der Praxis nach 🥰

36 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    25.02.2022

    Das hört sich ja traumhaft an!
    Du bist aber auch tapfer und hart im Nehmen. ich hoff ich bin auch so taff.
    Genial mit dem Mittagessen ;-) futtern um sich zu entschädigen muss sein!

    Als zweite und dennoch morgens? Krasser Zeitplan. Bestimmt operiert er ab 8.00 und du warst um 11.00 dran?
    Sind ml und g nicht immer gleich? Ah moment Bi lite ;-),eben hats klick gemacht! Schöne Gewichtsersparnis und hört sich nach einer ordentlichen Größe an! kann er die Brustwarzen nicht nur höher sondenr auch weiter nach innen versetzen?

    Sehr toll mit den feinen Nähten. Der Bluterguss wird schneller weg sein als du denkst. Hört sich ja nach einer Traumheilung an.

    Du kamst also kurz Vor Mittag aus dem Op, bist dann eine Nacht drin geblieben und am nächsten Tag gecheckt ob alles ok ist Verbandswechsel und nach Hause?
    Ja, ich glaub auch, dass die ersten 2-3 Tage die heftigsten sind.
    Am besten fände ich 3 Tage drin bleiben.

    Hast du 3 Wochen frei genommen?
    Hui im Sitzen schlafen, ich sehe schon, die erste Zeit wirds kein so doller schlaf..naja ist ja ein begrenztes Zeitfenster..Gott sei Dank.

  • Anonym

    Anonym

    23.02.2022

    Danke 😊

    Hab 555ml, also 411g. Hatte die und eins größer zur Auswahl und hab ihm die Entscheidung überlassen, dass während der OP zu entscheiden 😊

    Keine Drainagen, keine Komplikationen. Hab rechts lediglich einen sehr großen Bluterguss, bei dem muss ich jetzt Geduld beweisen, bis der vollständig verschwunden ist 🙈
    Narben sind auch jetzt schon recht fein finde ich, obwohl noch nicht ganz abgeheilt.

    Kanns aber generell jetzt schon kaum abwarten, bis alles verheilt ist. Sieht einfach jetzt schon so gut aus 🥰

    Am Tag der OP ging es mir an sich wirklich gut. Wurde morgens direkt als zweite operiert (konnte also das Mittagessen noch mitnehmen 🤭). Die ersten Schmerzen kamen erst abends gegen 10 Uhr. Aber, vor allem mit Schmerzmittel, auszuhalten. Unangenehm aber auf jeden Fall. Man darf einfach nicht vergessen, dass es kein kleiner Eingriff ist.

    Die ersten 2-3 Tage nach OP waren nicht soo toll. Aber im Sinne von platt sein. Man merkt halt, dass der Körper grade gut mit heilen beschäftigt ist. Und man muss sich auch einfach an so Dinge wie nicht abstützen, Arme nicht über den Kopf usw. gewöhnen.
    Die erste Woche habe ich fast nur im Sitzen geschlafen, weil es am bequemsten war 😅
    Danach halt noch sehr erhöht.
    Seit ungefähr ner Woche klappt das mit dem normal auf dem Rücken schlafen aber auch ohne Probleme.

    Alles in allem muss ich jetzt einfach Geduld haben, bis alles verheilt ist 😊

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    22.02.2022

    das hört sich sehr gut an :-)
    Glückwünsch zur überstandenen Op!

    Für wie viel cc B-Lite hast du dich entschieden?
    Keine Komplikationen🥰?! Keine Drainagen!
    Was machen deine Schnitte?


    Berichte gerne würde mich freuen.🤗

  • Anonym

    Anonym

    22.02.2022

    OP ist jetzt knapp 3 Wochen her, alles soweit gut verlaufen und muss jetzt nur noch abheilen 😇
    Bin aber jetzt schon sehr zufrieden 🥰

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    21.02.2022

    Mädels, wie gehts euch?

    Julia, op rum?Kann ich dir gratulieren? :-)))

    Mietze, wie ist bei dir der Stand der Dinge?

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    16.12.2021

    Huhu Mietze,

    eben noch konnte ich dein Kommentar lesen, nun ist er schon wieder weg für de Fall kann ich froh sein, dass er nicht lange war, sodass ich trotzdem antworten kann
    aber [Esthethicon, könnt ihr nicht endlich eure Umstrukturierungne wieder aufheben? Kein Wunder, dass sich die wenigen Mitglieder die noch da waren abgemeldet haben und nicht mehr aktiv sind.Es nervt.]

    Mietze das freut mich, im Februar also! Behalt dir deine Tiefenentspannung bei wenn du kannst, oder gib mir ein wenig davon ab lach. Aber man merkt, dass nun auch Op Termine weiter rausgeschoben werden müssen. Verstehe es nicht wegen Corona, weil es ist ja kein Lockdown. Weshalb dann der Andrang?! Seltsam.

    Habe gesehen, dass Dr. Atila wieder eine neue Bewertung bekommen hat.

  • Anonym

    Anonym

    16.12.2021

    Am 03.02 ist mein Termin 😇

    Im Moment sind die Wartezeiten wirklich richtig krass geworden und teilweise sehr lange. Denke da spielt Corona auch einfach sehr mit rein.

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    16.12.2021

    Ich warte mehr oder weniger geduldig auf mein Beratungsgespräch, noch immer.
    ja, was soll ich machen. ist leider so.

    Vielleicht habt irh ja was positives zu berichten zum aufheitern.
    Mietze, wann ist dein neuer Op Termin?

    Julia, 8.2 bereitest du dich schon vor :-)?

  • Anonym

    Anonym

    22.09.2021

    Hab meine OP verschoben, da ich so die Möglichkeit habe, auf die B-Lite'a zurückzugreifen.
    Freut mich wirklich sehr, dass ich die Möglichkeit dazu habe und auch die OP ohne Probleme verschieben konnte.

    Das Team ist einfach immer super super nett und fühlt sich jetzt schon richtig gut aufgehoben 🥰

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    8.09.2021

    Hey liebe Julia,

    lieben Dank für deine Info.
    Das wurde mir auch gesagt, habe es aber nicht für bahre Münze genommen.
    Also stimmt es doch...
    Bei deiner Größe, kann ich verstehen, dass du verschoben hast.
    Blöd, dass sich das alles so hinzieht.
    Habe mich schon gefragt, weshalb dass alles so kommen musste.
    Aber oft bekommt man auf sowas keine Antwort.

    Mietze, was machst du?Op-Termin im November absagen?
    Oder andere Implantate wählen?

  • Anonym
    JuliaTeuber
    7.09.2021

    Neue Info von meinem PC,
    die B Lite sind zwar wieder auf dem Markt und werden produziert, allerdings möchte Polytech erstmal die Lager füllen.
    Somit beginnt die Auslieferung der Implantate erst Anfang Januar.
    Habe mein Termin jetzt auf den 8.2. verschoben

  • Anonym
    JuliaTeuber
    19.08.2021

    @happyme Ja, das wird schon groß ☺️ Ich habe jetzt 480cc und die sind auch dual Plane. Mein Arzt sagte mir, das wohl viele Ärzte sagen, das sie UBM operieren, es aber in den meisten Fällen dual plane ist, weil es ab einer gewissen Größe nicht mehr passt.
    Nimmst du Runde oder Anatomische?

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    18.08.2021

    De Ausgangslage ist immer anders, das ist klar, aber es geht ja drum, dass der Arzt sieht was man sich wünscht und dann vorschlägt wir kommen da hi wenn wir die cc nehmen
    und die Technik usw...
    Dann kann er am Ende auch nicht sagen, er hätte es so umgesetzt wie verlangt, wenn es zbspw. komplett anders aussieht als gewünscht.

    Ist das so mit den Terminen aktuell? Ich weiß es nicht. Wäre für mich abe runvrständlich weshalb es Anfang des Jahres welche gab und mittlerweile dann eine lange Wartezeit.
    Ich schaue schon sehr lange, deshalb kommt meine Geduld langsam zum ende obwohl ich ein sehr geduldiger Mensch bin. Es ist ja auch so, dass wenn man warten warten und nochmal warten muss, dass man irgendwann gar keine Freude mehr empfindet und sowieso wenn man so viel hinblättern muss. Ich finde 12 sehr krass.
    10 finde ich noch an der Schmerzgrenze.
    Aber der ursprüngliche Preis waren 8einhalb.

    Hast du de aktuellen Erfahrungsbericht gesehen? ich bin geschockt, Ausgangslage waren tubuläre Brüste.

    @ Julia
    830cc sind ordentlich :-).Bekommst du die voll unter den Muskel? Glaub das funktioniert nicht?
    Dann bekommst du duale plane?
    Dein Arzt ist ja ne coole Socke, finde ich gut dass der sich doppelt und im wahrsten Sinne des Wortes dreifach absichert!
    ich habe noch keine festgelegte Größe.
    Mit Straffung ist es leider ein wenig anders, aber deshalb soll es ja möglichst B-lite sein.
    Mich verblüfft wie unterscheidlich cc je nach Methode aussehen.
    @Mietze habt ihr euch für ne Größe entschieden?

  • Anonym

    Anonym

    18.08.2021

    Nicht sooo wirklich...mehrere Bilder ja aber an sich ist das ja nicht vergleichbar, da jeder Körper ja doch anders ist 🤷‍♀️
    Wir haben meine Wünsche im Beratungsgespräch besprochen und wie was bei meinem Körper umsetzbar ist.

    Die Wartezeit ist mehr als angemessen 😅
    Ich warte grade so ein halbes Jahr auf meine OP. Das ist alles andere als lange.
    Beim Beratungsgespräch würde ich jetzt ebenfalls länger warten - dieses Jahr ist, soweit ich weiß, nichts mehr frei.
    Aber das ist bei einigen anderen PCs ebenfalls so und ich erachte das auch als nicht so schlimm an (auch wenn meine Ungeduld das alles andere als toll finden würde 😅).

    Ich wurde an anderer Stelle abgewiesen, mit dem Kommentar mein Wunsch sei nicht umsetzbar. Das was der PC da umsetzen wollte, war allerdings auch fern ab von dem, was ich wollte. Spätestens bei dem Kommentar "das wird dir danach schon gefallen" war mir klar, dass ich da nicht hingehen werde 😅
    Kamen aber auch noch andere Dinge dazu und allgemein habe ich mich dort einfach total unwohl gefühlt. Da das aber auch immer eigenes Empfinden ist, werde ich hier keinen Namen nennen 🙂

    Denke den Preis zu nennen macht hier nicht viel Sinn. Dafür hängen davon doch zu viele Faktoren ab 🤗
    Ist ja kein Pauschalpreis der bei jedem gleich ist 😉

  • Anonym
    JuliaTeuber
    18.08.2021

    @happyme Geplant sind 830cc, die zwei kleineren werden mitbestellt. Mein Arzt bestellt sogar von jeder Größe immer drei, falls mit einem mal was sein sollte.
    Die Übrigen gehen dann auf jeden Fall zurück. Ich finde es an sich nicht schlimm, wenn die hin und her geschickt werden, aber mit der Charge gebe ich dir recht.
    Wieviel cc hast du denn geplant?

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    18.08.2021

    Hey Mietze,

    hast du mal ein Bild deiner Wunschbrust?

    Ja, das geht gerade noch, deine Wartezeit, aber dennoch an der Grenze.


    Ein guter Doc bekommt es hin, schlechte winken ab und behaupten es sei alles Marketing. Eine blöde Aussage.

    Bin nur Erschrocken über die Bewertung die er erhalten hat (tubuläre Brust, mit Bildern).

    Was zahlst du final?
    Schade, dass es keine PN Funktion mehr gibt.
    Hast du ne e-mail adresse?
    (Anmerkung Redaktion: Private Daten dürfen nicht geteilt werden)

    @Julia
    wie viel cc bekommst du denn?
    Was Polytech dann wohl mit dne Implantaten macht die zurück gehen? Das wird ja oft passieren, aber niemand möchte Implantate die schon x-mal rumgeschickt wurden bzw. müssen die Implis doch auch immer aus der aktuellen Charge sein oder?

    Habe leider seitens Polytech keine Rückmeldung bekommen :-(

  • Anonym

    Anonym

    16.08.2021

    Ja die Anzeige bzw. Benachrichtigung spinnt tatsächlich leider 🙈

    Ich möchte nicht extrem Unnatürlich aber eben auch nicht natürlich. Lässt sich so schwer erklären.
    ÜBM hätte ich nicht gewollt, extrem abzeichnen sollen sich die Implis nicht.

    Natürlich wird nur so operiert, wie vom Körper machbar. Der Körper setzt da ganz klar die Grenzen. Aber je nach Impli kann man gewisse Dinge ja beeinflussen - Abstand der Brüste, seitliches Aussehen usw.
    Aber eben nur so, wie eben körperlich auch machbar.
    Zaubern bzw das Unmögliche möglich machen kann ja kein PC 😅

    Die Wartezeit war absolut überschaubar. Habe Anfang des Jahrs für Anfang Mai den Termin zum Beratungsgespräch bekommen und daraufhin für Ende November den OP-Termin. Hatte also auch sehr viel Glück. 🤗

    Pushen muss ich bisher nicht und das würde ich so oder so auch nach einer OP nicht machen 😅

    Wie gesagt..ich möchte es nicht extrem unnatürlich, sondern wirklich nur ein paar Kleinigkeiten, die ich gerne anders hätte als "normal".
    Dazu zählt eben, etwas höher und ein pralles Dekolleté.
    Da hört es aber auch wieder auf 🤷‍♀️😅

  • Anonym
    JuliaTeuber
    16.08.2021

    @happyme Sollten die Implantate bis Oktober nicht da sein, würde ich die OP nochmal verschieben. Eine Straffung brauche ich nicht, aber mein Arzt meinte, bei der Größe sind die B-Lite auf jeden Fall angesagt.
    Er bestellt 3 verschiedene Größen, war bei der ersten OP auch so, die, die er nicht braucht werden zurückgeschickt.
    Die Größe, die ich möchte, ist wohl auch keine „Lagerware“ und wird nur auf Bestellung gefertigt. Kleinere Implantate hätte er im Januar schnell bekommen.
    Operieren wird mich wieder Dr. Kurz aus Hamburg

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    @Julia
    Ach du watest auch noch auf deine Op?
    Verstehe!
    Ja Polytech hat jetzt wahrscheinlich was vor sich, wenn sie alle Privärzte und Kliniken wieder beliefern müssen für die Operationen die aufgeschoben wurden. Wobei die Implantate ja aber glaub immer noch Bestellsystem geliefert werden.
    Außer dein Arzt hätte Bi lite vorrätig gehabt. Verstehe, er muss also generell immer 2 Monate auf die Implantate warten.

    Aber was, wenn sich jemand mit der Größe nicht sicher ist (gibt ja ganz viele, wo erst der Arzt in der Op entscheidet, dann muss er ja zig Implantate rumliegen haben oder zumindst 2 verschiedene Größen bestellen? und dann wieder eine zurückschicken? verwirrend)

    Was machst du wenn es zeitlich nicht hinhaut..aufschieben oder andere Implis?
    Aber wenn du für Bi-lite schon so lange auf der Warteliste stehst solltest du sie auch bekommen.
    Ich drücke dir ganz doll die Daumen :-)!
    Wer operiert dich Julia? Bekommst du auch einen T-Schnitt?

  • Anonym
    JuliaTeuber
    16.08.2021

    @happyme

    Ja, ich bin mir sicher, dass sie wieder verstellbar sind. Die Frage ist dann nur, wann sie kommen. Wenn die Implantate neu bestellt werden kann es 3 Monate dauern.

    Ich hätte im März die OP, die Implantate wurden dann im Januar bestellt. Nach der Absage haben wir im Oktober den Termin gemacht.
    Wir stehen zwar bei Polytech noch auf der Liste, aber ob die Implantate bis dahin da sind und alles klappt erfahre ich wohl erst Freitag

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    16.08.2021

    @Mieze
    Heyy, dein Kommi von 01.08. wurde mir nicht angezeigt, ich sehe es hier drin nur durch Zufall!!! :-(

    mir gehts genauso!!! Ist ja heftig.
    möchte auch gewollt keinen natürlichen look,
    daher auch keine anatonomischen Implantate.
    Bei mir wird wascheinlich auch etwas Eigengewebe weggenommen werden.
    Warscheinlich damit das Implantat mehr zum Vorschein kommt

    Habe mir auch mir auch ein wenig Sorge gemacht,
    wenn es komplett UBM liegt, da diese Methode mein Favorit ist, aber oft als "natürlichst aussehende" deklariert wird und oft bei sehr sehr dünnen Patientinnen zum Verstecken des Implantates genutzt wird... was ich mir ja aber nicht wünsche.

    Wie lange musstest du auf dein Beratungstermin warten?

    Habe gesehen, dass Bi lite bei jedem Doc anders abgerechnet werden :-O.
    Was musst du für das Paar zahlen?

    Ach klar, die axillären Ausläufer, danke, hast du gut erklärt! Das macht Sinn die gleich mit wegzumachen, wenn die Brust ja ohnehin schon verkleinert wird.

    Etwas höher als normal find eich auch gut weil man dann nicht pushen muss und immer ein Dekoltée hat. Wie macht er das? und ist das nicht schwierig, weil die Brustfalte doch vorgibt wo die Brust enden muss?

    Da unser Wunsch sehr gleich ist, kann ich dir nur von Motivas abraten, dass sind die weichsten auf dem Markt (Entscheidung liegt natürlich bei dir), aber weshalb nicht die normalen Polytech auch mit PU Beschichtung? und ich drücke dir die Daumen, dass du die Bi-lite bekommst.



    @ heyy JuliaaTeuber,
    danke für die Info, ist ja mega :-), weißt du das sicher?
    Bekommst du auch Bi lite?
    Normale BV oder mit Straffung?

  • Anonym
    JuliaTeuber
    15.08.2021

    Habe am Freitag mit Polytech und meinem PC gesprochen. Ab nächster Woche sollen sie wieder bestellst sein

  • Anonym

    Anonym

    1.08.2021

    Aktuell nicht aber ja dennoch unbeantwortet 🤗
    Und ja, leider werden die Kommentare erst recht spät angezeigt - auch nicht immer nach paar Stunden 🙈

    Es standen die beiden zur Auswahl bei dem was ich wollte bzw. dem was auch bei meiner Ausgangslage machbar ist.
    Leicht unnatürlich aber dennoch nicht aufgesetzt, unter anderem auch etwas höher als normal und auch oben gut Volumen.
    Mir geht es also definitiv nicht um Natürlichkeit und das würde mich auch ehrlich gesagt unglücklich machen, hätte ich nach der OP natürlich aussehende Brüste 🙈😅
    Also das was sich die meisten Frauen wünschen, möchte ich nicht 😊

    Habe allerdings auch selbst recht viel Eigenvolumen, von dem aber ja auch einiges entfernt wird.

    Komplett UBM, nicht DP.
    Dr. Atila operiert fast ausschließlich UBM. ÜBM würde bei mir nicht allzu viel Sinn machen und vor allem würde ich das auch nicht wirklich favorisieren 🙊

    Ich empfinde alles gegenüber B-Lite als anders 😅
    Die Motiva sind aber ebenfalls formstabil und haben eine festere Hülle. So lange mein Wunsch umgesetzt werden kann, ist es mir an sich ehrlich gesagt fast schon egal (Sicherheitsaspekt natürlich inkludiert) was verwendet wird (ausser natürlich B-Lite, die favorisiere ich nach wie vor sehr und diese wären immer noch meine erste Wahl!).

    Bei der Lipo wird nicht der Sideboob, sondern der sogenannte Babyspeck entfernt 😅
    Also das was man an dem vorderen Bereich der Achsel sieht, wenn man z.b Tops trägt.
    Ist bei mir nicht extrem ausgeprägt aber dennoch so, dass es micht stört (und ich es auch trotz Sport nicht wegbekomme🙄).

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    1.08.2021

    huhu,

    die Nachricht die du beantwortet hattest war garnicht die aktuelle lach.
    Das Forum hier lädt nicht die aktuellen Nachrichten.
    Die bekommst du immer erst angezeigt wenn du ein paar Stunden später die Seite aufrufst :-/.

    Die B-Lite sind seit April ausgesetzt, dann hieß es 3 Monate bzw. weniger und nach Ablauf der 3 Monate Anfang Juli, hieß es minimum 3 weitere Monate bzw. open End das weiß ich von Polytech selbst.
    Ja, es wurden Mikrosphären an der Hülle gefunden d.h. Gel des innenlebens der Implantate
    das bedeutet, dass die Hülle undicht sein muss, sonst könnten die Mikrosphären nicht nach außen gelangen. Hoffe auch, dass es unbedenklich ist für bereits implantierte Kissen.

    Du hättest auch Bi-lite unter alle 4 Muskeln gesetzt bekommen?
    Schön, dass ihr eine Alternative habt. Darf ich fragen weshalb du dich gegen die standard Polytech
    entschieden hast?

    Motiva sind im Gegensatz zu Bi-lite sehr weich, daher wundert mich deine Wahl :-)

    Lipo der axillären Ausläufer, heißt das, dass der ´Sideboob´ weggesaugt wird?
    Machst du es unter die 4 Muskeln damit man das Implantat nicht sieht, aso für Natürlichkeit?

  • Anonym

    Anonym

    30.07.2021

    Ja die Info habe ich, zumindest dass sich bisher nichts geändert hat. Mein Behandlungsvertrag ist entsprechend geändert, sollten die B-Lite bis dahin aber wieder verfügbar sein, kann ich switchen :)

    Also ich hab nicht die Info, dass es maximal 3 Monate ausgesetzt werden soll - sondern 3 Monate bzw evtl kürzer. Bei sowas spielt einfach sehr vieles eine Rolle und, auch durch Corona bedingt, kann sich sowas schon mal ziehen. Ich sehe das jetzt noch nicht bedenklich 🤷‍♀️

    Nope, es liegt nicht an der Hülle und das habe ich so auch nicht geschrieben 🤗
    Es wurde etwas auf der Oberfläche der Hülle gefunden, ja.
    Dass dies aber mit der Hülle an sich zusammenhängt, steht weder von offizieller noch von meiner Seite aus geschrieben.

    Das was gefunden wurde, soll an sich unbedenklich sein - sprich die Frauen die welche haben, benötigen (vorerst) keine neuen.
    Trotzdem setzt man sowas dann aus und geht der Sache nach.
    Da kann ich Polytech absolut verstehen und das hängt dann auch nicht mit den anderen Implantaten zusammen.

    Ich bekomme eine Plus-Minus-OP + Lipo der Axilliären Ausläufer. Geplant sind, stand jetzt (und beim Beratungsgespräch auch direkt als Alternative besprochen) die Silksurface von Motiva.

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    30.07.2021

    Mietze, hast du Lust zu uns hier ins Forum zu kommen? Dort herrscht mehr Austausch
    - mit Frauen die frisch operiert sind oder bald Ihre Brust OP haben werden.

    Soll ich dir den Link zur Gruppe schicken?

    Liebe Grüße

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    16.07.2021

    Hii @Mietze,

    hast du schon mitbekommen, dass die Zertifikataussetzung um weitere 3 Monate verlängert worden ist?

    Ja, es wird gesagt es sei alles ganz normal, klar, welche Firma möchte schon, dass das Image eines Produktes Schaden nimmt. Aber erst zu behaupten das Zertifikat wird maaaaaximal, maaaaaaximal 3 Monate ausgesetzt, eher kürzer.
    Dann wird es aber statt der max 3 Monate um weitere 3 Monate verlängert.
    Ein halbes Jahr (und es ist nicht gesagt, dass es danach wieder auf den Markt kommt d.h. es kann noch weiter verlängert werden oder auch gar nicht mehr auf den Markt kommen)
    wirft für mich ein sehr fragwürdiges Licht.

    Außerdem wird ja gesagt wie du völlig richtig wiedergegeben hast, dass es an der Hülle läge.
    Bi-lite hat aber die gleiche Hülle wie die standard Polytech Implantate nämlich die Microthane-Beschichtung.

    Es ist also sehr seltsam, dass Polytech weiterhin auf dem Markt bleibt, während Bi-Lite vom Markt genommen wird, nicht mehr produziert wird
    und auch nicht mehr eingesetzt werdn darf.

    Auch frage ich mich, was mit den Frauen ist, die Bi-Lite implantiert haben.

    So finde es schade wie Polytech damit umgeht.

    Für welche implantate hast du dich denn mit Dr. Atila alternativ entschieden?
    Du bekommst eine Straffung plus Implantate, gell?

    Hab gedacht, ich lass dich das wissen bzgl. Bi-Lite.

    Grüße dich liieb

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    16.07.2021

    Hallo happyme,

    es tut uns leid zu hören, dass wir diesen Eindruck bei dir geweckt haben.
    Ein kurzer Blick in unsere Erfahrungsberichte sollte dieses Bild jedoch schnell wieder ändern.
    Bei uns finden sich sowohl positive als auch negative Berichte für jeden öffentlich zugänglich.

    Grundsätzlich ist uns Respekt besonders wichtig. Negative Berichte und Anschuldigungen werden zuerst von uns auf die Richtigkeit geprüft und anschließend veröffentlicht. Negative Berichte die nicht belegt werden können fördern nur ein negatives Klima und werden von uns nicht freigegeben.

    Dies hat nichts mit Werbung für die Ärzte zu tun, sondern entspricht unseren Richtlinien zur Förderung eines respektvollen Umganges.

    Liebe Grüße
    Stefanie von Estheticon

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    29.06.2021
    Bester Kommentar

    Hallo Stefanie,

    danke dir für den liebevollen Kommentar.
    Ich wollte nur nicht öffentlich Hoffnungen schüren, wenn diese wieder zerschlagen werden könnten.

    Empfinde es aber als großen Verlust, dass es keine Private Nachrichtenfunktion mehr gibt, denn generell möchte man manchmal private Bewegungsgründe/ Entscheidungen nicht öffentlich preisgeben. Auch find eich es nicht in Ordnung, dass jeder bitte gerne selbstverständlich unvergütet, den Ärzten Erfahrungsberichte schreiben soll und Mitglieder Details preisgeben soll, sobald die Operation ar unschöne Ergebnisse gebracht hat Wunheilungsstörungen etc. bekommt die Person einen Maulkorb verpasst und darf plötzlich nicht mehr schreiben bei welchem Arzt sie war, zuvor war es aber recht?

    Das ist keine neutrale Berichterstattung sondern lediglich Werbung für die Ärzte und das ist nicht okay. Dieses Forum sollte sich darauf besinnen, dass jeder seinen Behandlungsverlauf und dazu zählen alle Erfahrungen sowie Ärzte wiedergeben darf.

    Alles andere ist eine geschönte Berichterstattung und leider nicht hilfreich.
    Daher ist mein Kommentar mit der vorgehaltenen Hand alles andere als falsch, leider musste ich auch schon feststellen, dass Kommentare mit Frage nach Fakeprofil gelöscht wurden.

    Und bin gespannt ob dieser hier online kommt!

  • Anonym

    Anonym

    28.06.2021

    Es handelt sich hierbei wohl um eine vorübergehende Zertifikataussetzung, was an sich wohl nicht unüblich ist..

    Von offizieller Seite heißt es:
    "Kürzlich wurde auf der Oberfläche von B-Lite® Implantaten etwas B-Lite® Silikongel festgestellt. Unsere Analyse ergab, dass ein Tröpfchen des Gels, das Mikrosphären enthält, während der Herstellung die äußere Oberfläche der Hülle benetzt hat. Obwohl dieser Befund kein Sicherheitsrisiko für Patienten darstellt, haben wir als verantwortungs-bewusster Hersteller die Auslieferung von B-Lite® Implantaten freiwillig gestoppt, um die Situation gemeinsam mit unserer Benannten Stelle mdc medical devices certification GmbH zu klären."

  • Anonym
    Sissi683975
    Gekröntes Mitglied
    28.06.2021

    Hallo Mietze,

    wieso werden denn die B-Lite Implantate nicht mehr geliefert? Gibt es hierfür einen bestimmten Grund, evtl. auch einen medizinischen Hintergrund? 🤔

    Liebe Grüße
    Sissi

  • Anonym

    Anonym

    28.06.2021

    Ich lasse mich bei Dr. Atila in Düsseldorf operieren 😊
    Habe heute auch, dadurch dass ich meinen Behandlungsvertrag eh umgestellt bzw erweitert habe erfahren, dass im Moment alles danach aussieht, dass die B-Lite nicht mehr geliefert werden. Werde also "normale" Motiva Implantate bekommen. Sollte die B-Lite bis zur OP dennoch lieferbar sein, kann ich aber jederzeit vor der OP wechseln 🤗

    An sich schade aber das ist eben so 😊

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    28.06.2021

    Hallo happyme,

    du solltest hier nicht das Gefühl haben, etwas unter vorgehaltener Hand sagen zu müssen.
    Solange niemand unberechtigt beschuldigt wird und mit respekt behandelt wird, hat alles seinen Platz bei uns.

    Private Daten wie Telefonnummern oder Email Adressen zu teilen ist auf unserem Profil nicht erlaubt. Mehr dazu findest du in unseren Nutzungsbedingungen.

    Liebe Grüße
    Das Estheticon Team

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    27.06.2021

    Hey Mietze,

    bei wem bst du zur Plus-Minus OP?
    Ich habe was gelesen bzgl. Lieferbarkeit , was ich besser unter vorgehalltener Hand sagen sollte
    um sicher zu gehen ;)
    Würd mich gerne mit dir austauschen
    Hast du ne e-mail adresse?
    Liiebe Grüüße

  • Anonym

    Anonym

    3.06.2021

    Hallo Stefanie,

    danke für deine Antwort 😊
    Mir ging es eher um jemanden, der evtl. bald eine OP mit Blite Implis hat und daher sagen kann, ob seine OP dennoch stattfindet.
    Beim PC werde ich so oder so anrufen 🤗

  • Anonym
    Stefanie_Estheticon
    3.06.2021

    Hallo Mietze,

    vielen Dank für deine Frage.
    Ich denke jedoch, dass diese besser in der Praxis aufgehoben ist.
    Bin mir nicht sicher, ob jemand aus der Community Informationen bezüglich Lieferkapazitäten hat.

    Solltest du jedoch generelle Informationen zu den B-Lite Implantaten haben wollen, findest du viel wissenswertes hier: https://www.estheticon.de/anbieter/polytech-health/b-lite

    Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen das alles klappt.
    Stefanie und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige