Hallo ihr lieben. Ich hatte vor 5 Monaten meine Brustvergrößerung mit 425cc Motiva. Seit kurzem habe ich das Gefühl das bei meiner linke Brust das Implantat nach unten gerutscht ist. Die Implantate liegen ungefähr vier Finger breit unterschiedlich hoch, was auch tastbar und Vorallem sichtbar ist. Zudem muss ich sagen das ich immer wieder ein Zippen habe in der Brust. Die Brust kann sich bewegen viel mehr als die andere und das gibt mir bei dem Seiten schlafen ein sehr unangenehmes Gefühl so das ich das nicht mehr kann. Meine Brustwarze schaut auch nach oben und der Abstand von dieser bis zur „Brustfalte“ „Brustnarbe“ ist auch meiner Meinung nach zu weit. Die Narbe ist auch nicht in der brustfallte. Mich stört es Vorallem das es sehr flach und dadurch sehr verformt unter der Brustwarze ist, im Liegen? Ein absoluter Horror. Meine größte Sorge, Kosten für eine Korrektur kann ich nicht tragen. Was sagt ihr dazu?
Liebe Lisa,
Genau das gleiche habe ich auch gehört. Bei mir sind sie unter dem brustmuskel. Wird aber korrigiert kann immer mal passieren
darf ich fragen ob es ÜBM oder UBM gelegt wurde?
Habe jetzt öfters gelesen das ein Bottoming-out-Risiko (verrutschen des Implantates nach unten und unnatürliche Position der Brustwarzen) bei ÜBM öfters vorkommen kann.
Ich habe von meinem PC auch 400-425cc Motiva ÜBM empfohlen bekommen und habe ein wenig bedenken.
Also das sollte zeitnah korrigiert werden denn es wird sich verschlechtern. Außerdem hast Du Schmerzen!
Haben nichts frei.. bin voll baff fühlt sich echt nicht gut an. In der linken Brust. Will es nur hinter mit und endlich so haben wie jeder andere es auch hat...
Oha, erst im Oktober! Warum denn das??? Kann doch nicht sein dass mit so einem Ergebnis eine derart lange Wartezeit in Kauf genommen werden muss. Das ist meines Erachtens nicht in Ordnung! Hat er Sorge, dass er das nicht hinbekommt und hofft, du gehst bis dahin woanders hin zur Korrektur? Dieser Gedanke drängt sich mir gerade auf... schließlich hast du ja auch Einschränkungen in deinen Bewegungen.
Hallo Bonnie mir geht es ganz ok mein Dok wird das auf Kulanz operieren. Leider erst im Oktober ☹️ Und man sieht es durch tshirts durch. Total doof. Denke werde nächste Woche nochmal in der Praxis anrufen und meine Situation nochmal verdeutlichen.
Hallo Flower
ich habe genau dasselbe Problem wie du? Meine Korrektur steht auch bald an und die Kosten werden aus Kulanz übernommen. Apropos ich habe das nach 4 Monaten festgestellt... Lg
Hallo,
Leider ein Problem von hochvolumigen Implantaten mit Nanobeschichtung! Das wurde auch in einer peer reviewed Publikation kürzlich dargestellt.
Eine Korrektur ist unumgänglich! An Versicherung massives Bottoming out senden! Ich bin mir sicher Ihr Chirurg ist nicht happy und wird Ihnen helfen !
Prof. E.M. Noah
Hi Flower78, wie geht es dir? Gibt es Neuigkeiten? LG
Danke ? ich werde euch Montag berichten!
Oh das ist gut!
Weil bei beautyprotect dann nur die "Nicht gefallen Option" greifen würde.....
die argumentieren, es ist nur ein ästhetisch unbefriedigendes Ergebnis. Und da wirst Du mit 2000 Euro abgespeist. "Das ist keine Komplikation" für diese Versicherung.
Komplikation ist KF, Wundheilungsstörung, Serom
Dieses Ergebnis kann natürlich definitiv nicht so bleiben. Eigentlich sollte der Arzt das kostenfrei korrigieren.
Du musst jetzt auch nicht vom gleichen Arzt korrigieren lassen und Dir einen Profi suchen.
So etwas darf einfach nicht passieren.
Hey danke für deine ausführliche Nachricht ich bin bei Medassure, was hat das für mich zu sagen?
Ich antworte mal.
Nein, hast Du nicht. Der Stuttgarter Gurt ist dafür da, das die Implantate nicht nach oben abwandern.
Bei Dir ist es aber nach unten gerutscht. Der Stuttgarter Gurt hat damit gar nichts zu tun.
Ich denke, (bin aber Laie) das Deine ubf nicht stabilisiert wurde und damit hat das Implantat unten keinen Halt und rutscht zwei Etagen tiefer.
Ich empfehle Dir, schau jetzt nicht aufs Geld, die Versicherung, ich nehme an beautyprotect? wird nur einen gewisssen Anteil bezahlen. Oder bist Du bei medassure?
Egal wie, Du brauchst jetzt einen PC, dessen Kerngebiet BVs sind, und der auch aufwendige Korrekturen macht.
Hallo Dr. Günter,
Herzlichen Dank für Ihre ermutigende Worte. Woran kann das liegen das ein Implantat verrutscht? Habe ich zu früh den Stuttgarter Gurt weg gelassen? Ganz liebe Grüße
Hallo Flower78, das Implantat ist nach unten verrutscht. So etwas kann immer mal passieren, so steht das ja auch in der Aufklärung! Wenn Sie eine Versicherung haben müssen Sie sich keine Sorgen machen, für solche Situationen haben Sie die abgeschlossen! Das war eine gute Entscheidung! Besprechen Sie das mit Ihrem PCH! Herzliche Grüsse Dr Dr Christina Günter
Sie scheinen vorher eine deutlich Asymmetrie der Brustwarzen gehabt zu haben und jetzt natürlich danach ebenso. Ohne Kotrrekturoperation wird keine Besserung möglich sein.
Hier nochmal, die Brust die nach unten "hängt" ist normal, das tut es nämlich alle Implantate aber das was oben sitzt ist nicht normal, das sollte auch mit runter.
Sah das von Anfang an so aus? Oder erst mit der Zeit. Es könnte auch eine Kapselfibrose sein. Geh nochmal zu deinen Chirurgen.
Lg
Lieber Dr. Edelmann, Ihre Worte beruhigen mich soooo sehr! Herzlichen Dank! Und wenn nicht dann werde ich weiter kämpfen und mir eine zweite Meinung einholen müssen. Weil so kann und will ich das nicht stehen lassen :( liebe Grüße
Hallo, und danke .
Nein noch nicht er will sich das vor Ort ansehen am Montag.
Hallo
Eine Versicherung wurde abgeschlossen, zum Glück. Greift jedoch nur wenn der Chirurg das auch bestätigt das Implantat verrutscht. :/ hoffentlich wird er das.
Hallo Bonnie, habe am Montag eine Nachsorge Termin. Hoffe er sieht das genauso wie ich.
Praxis Dr. Edelmann
· 2.02.2021
Es deutliche Asymmetrie vor, die nur chirurgisch korrigiert werden kann.
Stellen Sie sich bitte bei Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m/d) vor. Sie / er wird weder solch ein Ergebnis noch Sie als unglückliche Patientin hinterlassen wollen und Ihnen finanziell großzügig entgegen kommen. Nur das wäre fair.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
P.S.
Brustaugmentationen nehme ich seit 1985 vor.
Mit den von mir und meinen Patientinnen zu 98% bevorzugten glattwandigen FDA-zertifizierten Saline-Implantate der Fa MENTOR haben wir eine Kapselkontrakturrate von unter einem Prozent. Die benannten Implantate verwachsen NICHT mit dem Gewebe. Ein Silikon bleeding gibt es mit Saline-Implantaten nicht. Weitere Vorteile erfahren Sie hier:
https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
Hallo Moy10 und ein herzliches Willkommen!
Warst Du schon bei Deinem PC und hast ihn um Hilfe gebeten?
LG Uli und das Estheticon Team
Oh weh Du arme, wer hat das operiert?
Ja ich seh das genau wie Bonnie, der Arzt sollte kostenlos korrigieren, wenn Deinerseits noch Vertrauen da ist. Aber ich befürchte, er hat es beim ersten Mal nicht richtig gemacht....ob es jetzt funktioniert..
Hast Du eine Versicherung abgeschlossen?
Hallo Moy10, das sollte dein Chirurg auf Kulanz korrigieren! Warst fu schon vorstellig bei ihm? LG
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.