Hallo. Ich hatte am 2.11.20 eine Korrektur OP unterziehen lassen da bei der ersten Op die linke Brust zu hoch saß. Links 400 cc und rechts 375 cc von Motiva Ergonomix. Die Narbe sind auch nicht auf der gleichen Höhe, deswegen diese Höhenasymmetrie.
Hatte vor meinem 2. Op mit meinem Arzt darüber gesprochen das ich die linke Seite angleichen möchte sodass beide gleich hochstehen...das alles war für ihn kein Problem, er würde das hinbekommen. Aber wie ihr sieht, ist die linke Brust doch etwas tiefer gerutscht als gewünscht...jetzt bin ich ganz verzweifelt...Korrektur Eingriff hatte mir 1100 € gekostet und jetzt ist die Brust trotzdem Korrektureingriff immer noch ungleich...
Mein Arzt hatte im Internet sehr gute Bewertungen gehabt und nach dem Gespräch mit ihm hatte ich mich gut aufgehoben gefühlt deswegen hatte ich mich operieren gelassen was das Ergebnis wohl ziemlich enttäuschend ist.
Daher wollte ich von den erfahrenen Ärzten wissen, was man da machen kann und ob es möglich wäre das die linke Brust der Schnitt etwas tiefer bzw. nahe an der Brustfalte operiert werden kann .... Ich möchte einfach das meine Brust gleich groß sind und das die gleichen Höhe haben .
Ich bitte ihnen darum mir eine zweite Meinung zu geben, welche Möglichkeit es noch geben würde, die Brust anzugleichen.
Vielen Dank im Voraus!!!
Ja können wir gerne.
Ich hab morgen meinen nächsten Kontrolltermin bei meinen operierendem Arzt, 6 Wochen post OP, bin neugierig was er sagen wird.
Hallo Lynn,
Sie haben Recht, es gibt eine sichtbare Asymmetrie, weil die linke Brust jetzt zu tief einegestellt ist. ABER...,in meinen Augen sind jetzt beide zu tief eingestellt, denn es ist die falsche Seite korrigiert worden. Es tut mir sehr Leid das sagen zu müssen. Der Grund ist einfach, es stand nach der ersten OP, dh. vor der Korrektur nicht die linke Seite zu hoch, sondern die RECHTE SEITE zu tief und ein Stück zu weit zur Mitte. Auf den Fotos ist es verwirrend, weil das Tattoo einmal links , das andere mal rechts im Bild erscheint. Auf jeden Fall ist nach der ersten Operation die rechte Seite, die (mit Tattoo) zu tief und etwas zu weit zur Mitte und nicht die linke zu hoch. Mein Vorschlag lautet: Sie lassen das alles jetzt für ein halbes Jahr in Ruhe heilen und wenn Sie es dann korrigieren lassen wollen, dann würde ich mit der linken Seite anfangen, dh. das Kissen entfernen, die Loge von innen zur Mitte und nach unten verkleinern (Reduktionsnähte), die Höhe der Umschlagfalte so einstellen, dass die Narbe in der neuen Falte zu liegen kommt, die Loge zur Seite (lateral) erweitern, ggf auch etwas nach oben. Nach Einbringen des Implantates sollte es höher und weiter nach außen liegen und vor allem eine Verkürzung des Abstandes Brustwarze zur Umschlagfalte ergeben, die jetzt eindeutig zu lang ist. Jetzt muss der zweite notwendige Schritt erfolgen, nämlich die Anpassung der rechten Seite in Position, Projektion und Proportion zu links, dh höher setzen, Loge verkleinern etc...
Es ist eine sehr aufwendige Korrektur, die man im Vorfeld verstanden haben muss, sonst droht die nächste Pleite. Doch bevor es so weit ist, lassen Sie jetzt alles in Ruhe heilen, EGAL wie es aussieht!
Bitte keine Überreaktionen! Wenn Sie mögen melden Sie sich dann bei mir und es geht weiter.
MIt den besten Grüßen von der Elbe
MSMackowski
das glaub ich dir geht mir genauso :(
ok muss ich mal nachsehen
Ja das stimmt. Entweder Implantat runter gerutscht oder einfach den Schnitt etwas mehr über die Brusttasche falsch operiert. Bin am überlegen ob ich nächstes Jahr komplett neue Op unterziehen lasse bei einem anderen Arzt aber das wird sowas von teuer und dann einmal im Jahr eine Op wieder haben...das nervt so :////
Hi es kommt drauf an welche Versicherungs-Paket du abgeschlossen hast. Es gibt Versicherungen die nur medizinisch übernommen werden oder es gibt noch wenn das kosmetische Ergebnis nicht erfüllt wird, werden an bestimmte Summe die Kosten übernommen. Lies am besten nochmal den Vertrag. Lg
Ich habe ihm heute ein email geschrieben und alles beschrieben plus Bilder. Aber ich denke es heißt sowieso das der Heilungsprozess noch nicht ganz abgeschlossen ist und alles noch angeschwollen etc. Habe jetzt Zweifel ob ich eine dritte op bei ihm machen soll oder mich von einem anderen Arzt korrigieren lasse aber die Kosten wäre beim anderen Arzt wahrscheinlich ca 2000-3000 € hinauslaufen und bei meinem Arzt so um die 1000 € . Ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau . Ich warte mal 6 Monate ab und dann schauen wir mal . Möchtest du privat mit mir schreiben und darüber reden ? Lg
Vertraust du deinem Arzt noch um dich ein drittes mal bei ihm operieren zu lassen?
Ich habe wirklich gehofft, dass bei der Korrektur OP jetzt alles klappt und bin jetzt auch ziemlich am Boden weil etwas eben nicht stimmt.
Was sagt dein Arzt zu dem Ergebnis?
hallo,
ich habe leider ein ähnliches problem mit den narben. meine op ist fast 6 monate her und ich musste feststellen, dass meine implantate nach unten gerutscht sind. die brustwarzen sind nämlich viel zu weit oben und an den narben sieht man es ebenfalls. ich habe eine folgeversicherung abgeschlossen für 1 jahr. bitte um ratschläge: 1.was macht man bei so einem fall?
2. wenn eine korrektur vorgenommen werden muss, zahlt das dann die versicherung?
vg
Die Seite ohne Tattoo sieht für mich nach einem Bottoming out. Bei mir sah die Brustfalt auch so aus, Narbe zu weit oben. Nach der zweiten op ist es jetzt besser aber zufrieden bin ich nicht ganz.
Mein Op ist 4/5 Wochen alt und schmerzen habe ich kaum. Leider aber das Endresultat nicht sehr zufriedenstellend was mich sehr sehr ärgert, da ich wieder blechen musste für die Op und wahrscheinlich komme ich nicht drum rum eine 3. Op wieder nächstes Jahr zu haben :((((
Vielen lieben Dank für ihre schnelle Rückmeldung.
Könnten sie mir eine Kostenvoranschlag machen falls es zu einer Korrektur kommen würde damit ich mir drauf gefasst bin wegen der Kosten etc.
Mit freundlichen Grüßen
Praxis Dr. Edelmann
· 30.11.2020
Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit über 30 Jahren vor.
Es ist nicht leicht aber es ist möglich, die Narbe tiefer - bestenfalls in die Inframammarfalte - zu verlagern.
Im Laufe der nächsten Wochen wird sich der Befund verbessern. Sollte nach Ablauf von 6 Monaten weiterhin ein Befund vorliegen, der Ihnen missfällt, stellen Sie sich gerne in meiner Sprechstunde vor.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html
Ich habe genau das gleiche Problem wie du, hatte meine erste OP im Februar dieses Jahr, da war dann die linke Brust um einiges höher, das Implantat zu hoch eingesetzt. Nun hatte ich Ende Oktober meine Korrektur OP und nun ist die linke Brust weiter unten, damit auch die Brustwarze höher und optisch wieder kein zufrieden stellendes Resultat :( noch dazu habe ich linkes in der Unterbrustfalte 6 wochen post OP immer noch schmerzen.
Was ich noch hinzufügen muss, nur die linke Seite mit 400 cc wurde korrigiert, deswegen denke ich kaum das es besser wird da links schon tiefer sitzt als die rechte Seite . Ich habe ehrlich gesagt kein Nerv mehr mit meinem Arzt zu reden weil dann heißt es sowieso das ich warten muss bis es alles verheilt aber wie gesagt links sitzt nun mal schon tiefer als rechts ????
Hallo Lynn!
Deine Op ist noch nicht sehr lange her und es kann sich hier noch einiges tun in den nächsten Wochen. Wir verstehen Deine Angst und Zweifel natürlich. Hast Du Dich nochmals mit Deinem Arzt in Verbindung gesetzt? Wir hoffen, dass Du hier in unserem Forum Ratschläge von Spezialisten bekommst.
Wir wünschen Dir alles Liebe
Uli und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.