Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Mit 295 ml Implantaten ein B Körbchen zu erreichen

Anonym
Mademoiselle
Saarbrücken · Erstellt am 26.06.2015 · letzte Antwort 29.06.2015

Hallo,

Mir steht in drei Wochen meine Brustvergrößerung bevor. Ich bin furchtbar nervös, insbesondere weil ich mich mehrmals unentschieden habe was die Größe betrifft. Ich bin 1,78 m, bin ziemlich dünn und habe wirklich null eigenes Brustgewebe und habe mich jetzt trotzdem für nur 295 ml entschieden. Möchte schon gerne ein B Körbchen damit erreichen... Hat jemand Erfahrungen mit der selben Größe und kann mir sagen, ob es zu klein geworden ist? Genau richtig? Zu groß? Natürlich ist das immer individuell bei jedem etwas anders, aber vielleicht hat jemand die selben Voraussetzungen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Kleene
    29.06.2015

    Ja will es nur nicht hier rein stellen schreib mir mal privat

  • Anonym
    Mademoiselle
    29.06.2015

    Boa, echt?! :D
    Darf ich unverschämt nach einem Foto fragen? Ohne Kopf versteht sich :)
    Aber das würde mich nun schon interessieren... Kann mir F nicht vorstellen..

  • Anonym
    Kleene
    29.06.2015

    Huhu :)
    Gemachte Brüste sehen immer kleiner aus als sie sind ich bin 1,73cm groß und wiege 59kg und habe 375ml pro Seite drinne Runde high Profil und hatte vorher nicht viel aussehen tun meine jetzt wie ein B bis kleines C ich habe früher viel gepusht und wenn jemand es nicht weis sieht man es auch nicht das sie gemacht sind ( angezogen) kaum zu glauben habe meine Brüste messen lassen (im hunkemöller ) weil kein bh gepasst hat und meine BH Größe ist nun 70F
    Also du musst wissen sollen sie aussehen wie ein B oder willst du ein B Körbchen haben im BH
    Liebe grüße

  • Anonym
    Mademoiselle
    29.06.2015

    Hallo Dr. Arco,
    Diese 3D Methode hatte mein Arzt leider nicht zur Verfügung, kann mir vorstellen, dass das sehr hilfreich ist.
    Da mein Termin aber bereits in 2,5 Wochen ist, schaffe ich es nicht mehr nach Graz :)
    Ich dachte, mit Hilfe meines Fotos könnte man vielleicht gut abschätzen wie sich 335 ml auf die Größe auswirken werden.
    Danke trotzdem,
    Mit freundlichen Grüßen, Mademoiselle

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 29.06.2015

    Liebe Mademoiselle!

    Leider gibt es für die Implantatwahl keine allgemein anwendbare Formel, die mit Sicherheit zum gewünschten Ergebnis führen wird. Im Zuge einer Untersuchung stellen wir bei unseren Patientinnen eine Vielzahl von Parametern fest, die allesamt in die Entscheidung miteinfließen.
    Wir bieten unseren Patientinnen einerseits die Möglichkeit, verschiedene Implantatgrößen mit einem speziellen Anprobeset zu tragen, um ein Gefühl für Gewicht und Größe zu bekommen. Andererseits simulieren wir die mögliche zükünftige Brust mittels 3D Vectra-Technologie. Bei der Entscheidungsfindung hat sich diese Vorgehensweise sehr bewährt.
    Ein erfahrener Kollege wird Ihre Ausgangslage sehr gut einschätzen können und die optimale Methode und Größe empfehlen. Vertrauen Sie auf das Wissen Ihres Chirurgen.

    Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Mademoiselle
    29.06.2015

    Da geb ich dir Recht, Kathi!
    Hatte auch zunächst gegen den Rat des Arztes die kleineren gewählt.

    Bin allerdings 20 cm größer als du, und mein Becken ist sehr breit. Das war unter anderem der Grund dafür, dass der Arzt mir zu den 335 geraten hat. Das würde gut zu mir passen...

    Ich bin sehr sehr gespannt!
    Danke für deine Antwort!

  • Anonym
    Kathi
    29.06.2015
    Bester Kommentar

    Hallo, also ich hatte auch vor einem halben Jahr eine Brustvergrößerung. Ich bin 1,60 und mit 47 kg auch recht schlank, hatte auch kaum Eigengewebe und habe mir 285 ml auf anraten des Arztes rein machen lassen und kann dir sagen, dass ich mit dem Ergebnis super zufrieden bin. Sieht sehr natürlich aus. Ich finde, gerade wenn man sehr schlank ist, sollte man nicht übertreiben mit der Größe weil es sonst sehr unnatürlich aussieht. Lg Kathi

  • Anonym
    Mademoiselle
    28.06.2015

    Hallo Kat, vielen lieben Dank für deine Antwort! Und sogar mit Foto, was mir natürlich einen noch besseren Eindruck verschafft. Die Größe, wie du sie jetzt hast würde mir eigentlich absolut reichen. Bin sehr gespannt auf mein Ergebnis. :)

  • Anonym
    kat257782
    27.06.2015

    Hallo mademoiselle
    Hier meine Daten. BV vor 2 Monaten.
    295 cc Motiva Ergonomix full teilsmuskulär. Sind rund aber fallen jetzt natürlich. Bin 1.67 m und 50 kg. Meine Brüste sind nicht gleich weil vorher schon unterschiedlich. Nach 4 kids zufrieden mit Ergebnis. Vorher 75aa jetzt ein normales 75b. Bemerkt hat es mit Kleidern niemand. Trage dieselben bhs we zuvor allerdings ohne Polster.
    Alles Gute für Dich.

  • Doz. Dr. Heinrich Schubert

    · 27.06.2015

    Hallo Mademoiselle!

    Ihrem Foto nach könnten Sie ungleich große Brüste haben. Bitte vertrauen Sie Ihrem Chirurgen, er wird Sie diesbezüglich sicher gut beraten. Betreffend der Größe können Sie als grobe Orientierung annehmen, dass man um eine Körbchengröße hinzuzufügen ca. 200 cc einbringen muss.

    Alles Gute aus Salzburg!

    Doz. Dr. Heinrich Schubert

    http://www.doz-schubert.at

  • Anonym
    Mademoiselle
    26.06.2015

    Neuigkeiten! ^^

    Ich habe mich nun gerade eben äußerst kurzfristig für die vom Arzt empfohlenen 335 ml entschieden! Meine Angst war, dass es vielleicht sogar ein D Körbchen werden könnte, das wäre mir zu viel!
    Nach den gelesen Beiträgen, glaube ich aber B bis C ist realistischer.... Habe ein Foto angehängt, vielleicht kann jemand mit Hilfe dessen abschätzen, ob ich richtig liege.
    Es werden Tropfenförmige Implantate, und hinter den Muskel gesetzt...

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 26.06.2015



    Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

    Anhand Ihrer Daten werden Sie mit einem 295cc Implantat postoperativ ein B-Körbchen haben. Bringen Sie Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m) Bilder Ihrer Wunschgröße mit und besprechen die Frage der Implantatgröße ggf. nochmals in einem weiteren präoperativen Termin.


    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Mademoiselle
    26.06.2015

    Vielen Dank trotzdem für Ihre Antwort Dr. Grab!
    Mein Arzt meinte eigentlich ich könne ruhig 335ml vertragen. Das erschien mir aber etwas viel... Hoffe sehr, dass ich mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden sein kann.

    Vielleicht noch eine Frage zum Heilungsprozess: Ich singe in meiner Freizeit viel. Verdiene mir auch etwas Geld damit dazu. Das wird wohl anfangs auch nicht so gut möglich sein... Auf Grund der kontrollierten Atmung etc.. Hat jemand damit Erfahrung? Wann man wieder ordentlich Töne von sich geben kann?

  • Dr. med. Joachim Karl Grab

    · 26.06.2015

    Guten Morgen, Mademoiselle,

    Ihre Frage kann anhand nur Ihrer Körpergröße und der Beschreibung "null eigenes Brustgewebe" leider nicht zuverlässig beantwortet werden. Zum einen sind Ihre Körperdimensionen entscheidend (Unterbrustumfang, Brustumfang, Eigengewebedicke, Länge und Wölbung des Brustkorbs etc). Zum anderen gibt es das angegebene Implantatvolumen in sehr unterschiedlicher Formgebung (rund, anatomisch mit querovaler, runder oder hochovaler Basis, 4 verschiedene Projektionen etc.).
    Sie haben sich für einen Operateur entschieden, der Sie untersucht und mit Ihnen gemeinsam die Implantat-Größe und -Form nach Ihren Vorstellungen und Ihren Voraussetzungen ausgewählt hat. Sie sollten ihm/ihr vertrauen!

    Alles Gute und viel Erfolg!

    Herzliche Grüße aus Mannheim!

    Dr. med. Joachim Grab

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige