Mit 300 cc nur auf ein A Körbchen kommen?

Anonym
tebby
Wiesbaden · Erstellt am 13.10.2023 · letzte Antwort 16.09.2024

Mein UBU ist 77 cm, mein Brustumfang hat 81 cm. Meine Ausgangslage ist also praktisch „nichts“.

Nächste Woche habe ich meine Brustvergrößerung mit 300 cc, moderates Profil (Profil 4,2 - Breite 11,6). Mein Wunsch ist eigentlich ein kleines C-Körbchen. Nun habe ich aber selber einmal ein bisschen nachgerechnet und komme mit den Implantaten aber lediglich laut Tabelle auf ein A-Körbchen hinterher!? Da die Zeit drängt und mein eigener Chirurg bis zum OP-Tag im Urlaub ist, kann ich ihn leider nicht fragen und bitte daher hier um schnelle Rückmeldung! Bin sehr verzweifelt gerade.

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Marcel_L_
    16.09.2024

Hallo Tebby, wie schaut das Ergebnis nun nach Gut 10 Monaten aus? Bist du soweit immer noch zufrieden mit dem Ergebnis?

• Anonym
    tebby
    4.01.2024
    Bester Kommentar

Mir geht es super. Mit der eingedrückten Brustwarze hat sich wieder gelegt. Die BH Größe steht auch fest: Ich trage ein 80 C.
    Ich bin jetzt - 11 Wochen nach OP- total happy!
    Wenn man bedenkt, dass ich vorher wirklich absolut gar keine Brust hatte, finde ich persönlich für mich das Ergebnis sehr gut gelungen.

• Anonym
    Marcel_L_
    14.12.2023

Hallo Tebby, wie geht es dir nun nach der Vergrösserung? Und hat sich das mit deiner rechten Brustwarze wieder gelegt?

LG

• Anonym
    tebby
    9.11.2023

Ich kann euch leider noch nicht sagen, welche Körbchengröße die Brust tatsächlich nun hat, da ich permanent den Stütz-BH trage. Aber meiner Meinung nach ist es gefühlt ein volles, schönes B-Körbchen (wenn nicht sogar mehr) geworden. Definitiv aber kein A, wovor ich so viel Panik hatte ;)
    Sobald alles abgeheilt ist, gebe ich euch gerne nochmal ein richtiges Feedback.

• Anonym
    Marcel_L_
    2.11.2023

Du sagst du hast nun die OP gehabt. Wie schaut es nun aus?

• Anonym
    tebby
    20.10.2023

Ach so: Ich habe Nagor Implantate bekommen. Bin 168 cm groß und 56 kg schwer. Links moderat 300 cc, rechts 330 cc high Profile, da ich eine minimale Asymmetrie hatte.

Welche Implantate bekommst du denn genau? Und wieviel Projektion? (Hast du eine cm Anzahl?)

• Anonym
    tebby
    20.10.2023

Hallo zusammen, entschuldigt, dass ich mich erst so spät melde. Die OP habe ich hinter mir. Ich kann euch leider noch nicht sagen, wie groß es im Endeffekt geworden ist. Es ist aber bei 300 cc li /330 cc re (UBM) geblieben… und ich muss sagen - von den Schmerzen her hätte ich nicht mehr cc gepackt! Ich merke jetzt schon den Druck auf die Narben. Auch unter der OP hatte der PC Chirurg Schwierigkeiten die Wunde zu verschließen, weil zu wenig Gewebe da war. Ich hatte ja nichts als Ausgangslage und auch sehr stramme Haut. Und mein Muskel war zu stark und es gab Schwierigkeiten ihn anzuheben. Es wäre bei mir persönlich tatsächlich nicht mehr gegangen.
    Wenn ihr wollt, halte ich euch gerne in ein paar Wochen auf dem Laufenden, wie groß letztendlich das Ergebnis geworden ist.

Allen anderen alles Gute für die anstehenden OP‘s!!!

• Anonym
    patricii
    15.10.2023

Hallo Tebby

mir wurde gesagt, dass für eine Körbschengrösse mind 150-200cc benötigt wird. also mit 300cc jenachdem schon auch ein C möglich wäre , dann kommt es noch auf die Körpergrösse an. Wir haben die selbe AL und bin dazu noch 188 cm gross. Ich habe meine op in einer Wocheund nehme die 380cc. welche Marke nimmst du und wie gross bist du?

• Anonym
    Allebasi
    15.10.2023

Hallo Tebby, ja, diese Implantate waren auch ubm. Am Anfang ist es flacher, da der Muskel daraufdrückt, der Muskel lockert sich in den ersten Monaten noch. Meine Ausgangslage war völlig flach, einfach überhaupt nichts da. Die Projektion war mittel. Bei knochigem Oberkörper wirkt es größer, da es sich auffälliger absetzt, obwohl es vom Maß keinen Unterschied macht. Möchtest du, dass sie gemacht wirken oder soll es natürlich sein?
    Ich habe mittlerweile keine Implis mehr, sondern konnte diese vor einem Jahr durch Eigenfett ersetzen. Ich hatte viele Jahre Implantate, zwischendurch mussten diese gewechselt werden.

• Anonym
    tebby
    15.10.2023

Liebe Allebasi,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Hast du die 210 ml auch komplett UBM bekommen? Wieviel Projektion haben denn deine Implantate? Und darf ich noch fragen, wie groß dein Brustumfang vorher war?

Ich habe meinem PC anhand von Beispielfotos und Erklärungen gezeigt, was ich mir wünsche. Er meinte jedoch, dass bei mir mehr als 300 cc nicht reinpassen würden. Habe nun schon mehrere Erfahrungswerte gelesen, die bei dieser kleinen Projektion (4,2 cm) nur auf ein A-Körbchen gekommen sind, wenn vorher wirklich gar nichts da war. Ich bin flach wie ein Brett mit Erbsen…

Vom Oberkörper her bin ich auch recht knochig. Inwiefern meinst du denn, dass es mit knochigem Oberkörper anders wirken wird?

Ich bin so kurz vor der OP einfach so traurig, dass ich so viele Schmerzen und Kosten auf mich nehme, nur um dann nachher vielleicht nur ein A-Körbchen erzielen kann. Ich hatte eigentlich gehofft, nie wieder diese starken Push up BH‘s anziehen zu müssen….

• Anonym
    Allebasi
    14.10.2023

Hallo. Zum Vergleich, ich kam mit UBU 80+Ausgangslage Null mit 210 ml moderat schon auf ein kleines B. Wie das Implantat wirkt, ist auch vom sonstigen Oberkörperbau abhängig, eher knochig oder nicht. Außerdem: ein Implantatbusen, mit dem du C-Größe im BH hast, wirkt von der eigentlichen Größe auch anders als ein Naturbusen, der einen C-BH benötigt. Wie hast du deinem PC denn deine Wunschgröße erklärt? Mit einem Vergleichsfoto?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige