Hey ihr Lieben! Würde gerne mal eure Erfahrungen bezüglich Brustvergrößerungen mit Motiva hören. Meine Situation ist folgende:
Ausgangslage 1.58m, 50kg, Unterbrust 66/67cm, Brust 74-76cm - sehr schwer dafür eine Größe zu nennen, die Rechner im Netz zeigen da unterschiedliche Größen von 60AA bis 65B/70A alles. Auf jeden Fall hatte ich schon etwas Eigengewebe - ganz flach war das nicht.
Mein Wunsch beim Beratungsgespräch war ungefähr ein 65E Körbchen bzw. 70D. Daraufhin wurden mir Motiva Ergonomix 355cc high profile empfohlen, die ich bei der Anprobe/Simulation auch sehr schön fande!! Letztendlich habe ich mich auch für diese Implantate entschieden (unter dem Brustmuskel), bin aber etwas stutzig momentan, da es leider gar nicht so groß aussieht wie erhofft. Ich habe im Netz gelesen, dass man bei der Variante unter dem Muskel immer lieber 20-50cc mehr nehmen soll, als anprobiert, da der Muskel das Implantat immer etwas quetscht und kleiner aussehen lässt? … das wurde mir vorher jedoch leider nicht gesagt. Meine OP ist erst eine Woche her und alles sieht selbstverständlich noch sehr komisch aus - dass das richtige Ergebnis noch weit entfernt ist, ist mir klar! Mir ist bewusst, dass ich jetzt noch kein direktes Urteil fällen kann, weil sich noch so viel ändert mit dem Drop und Fluff - habe aber gelesen, dass auch mit der Heilung kein großer Unterschied der Größe kommen und wenn dann, sehen sie durch das Abklingen der Schwellungen eher kleiner aus, als größer (laut Erfahrungsberichten).
Leider bin ich bereits am Grübeln, ob 400cc - 455cc nicht doch die bessere Wahl gewesen wäre für meinen Wunsch einer 65E/70D. Diese Größe empfinde ich für meinem Körper übrigens als gut, da es mir m.M.n. mehr Silhoutte geben würde und meine bereiten Hüften ausgleichen würde :)
Jetzt würde es mich mal interessieren, ob es hier andere Personen mit Motiva Ergonomix 355cc (high profile) und ähnlichen Vermussungsdaten gibt, und wie zufrieden ihr direkt nach der OP und einige Zeit später wart und natürlich welche BH-Größe ihr vorher wolltet und was ihr jetzt seid.
Vermutlich mache ich mich da selber ein wenig zu verrückt, eure persönlichen Erfahrungen würden mich aber trotzdem mal sehr interessieren!!
LG
Hallo Mar,
du bist erst eine Woche Post OP, deswegen solltest dich auf etwas mehr Enttäuschung bereits machen, denn mit der Zeit geht die Schwellung zurück und wenn alles abgeheilt ist fällt es optisch nochmal einiges kleiner aus, deswegen fürchte ich wirst du um eine zweite OP so nicht rum kommen.
Das dir nicht erklärt wurde das ubm Platzierung nochmal 50 bis 100ml je nach Ausprägung vom Volumen reduziert, ist einfach ein klägliches Versäumnis, das hätte man dir auf jeden Fall sagen müssen.
Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen nur aus dem was hier schon Recht oft geäußert wurde, aber alles in allem wird es eher nicht deinen Wunsch erfüllen mit dem was gemacht wurde.
LG Alex
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.