Motiva Ergonomix Demi oder Full

Anonym
Pearlz
Stuttgart · Erstellt am 17.07.2020 · letzte Antwort 21.07.2020

Hallo,

ich habe am 12.08.2020 einen Termin für eine BV. Gestern war ich bei der Vermessung. Ich habe mich für die Motiva Ergonomix entschieden und es wurden mir entweder 265cc Demi oder 315cc Full vorgeschlagen. Ich habe beide Größen in einem BH ausprobiert und konnte keinen allzu großen Unterschied feststellen, deshalb habe ich mich für die 315cc Full entschieden.

Da ich ein möglichst natürliches Ergebnis möchte, bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob ich nicht doch hätte die 265cc Demi wählen sollen. Die Implantate werden Dual Plane eingesetzt.

Kurz zu meinen Daten: 163 cm, 56 kg, Umfang 77 cm, Brustumfang 83 cm, aktuell gerade so ein 75A.

Kann auch mit den Motiva Ergonomix Full ein natürliches Ergebnis erzielt werden, ich möchte keinesfalls, dass die Brüste "aufgesetzt" aussehen. Ich habe meine Vorstellungen vorab klar deutlich gemacht und die Ärztin hat mir zugesichert, dass sie mir nur Vorschläge macht, die sowohl technisch als auch optisch machbar sind. Trotzdem bin ich mir nun unsicher...

LG, Pearlz

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Girl86
    21.07.2020

    Hallo,
    Ich habe 450 Full und ehrlich gesagt sind sie echt nicht riesig. Nimm 315cc falls möglich mehr ?

  • Dr. med. Peter Hollos

    18.07.2020
    Bester Kommentar

    Liebe Pearlz,
    der Ursprung des großen Brustmuskels liegt etwa auf Höhe der Brustwarzen und nicht in der Unterbrustfalte. Bei der dual plane Technik muss ein Teil des Muskelursprungs von der Thoraxwand abgelöst werden. Diese Operationstechnik ist keineswegs falsch, ich empfehle sie aber nur bei extrem schlanken Patientinnen, da infolge des Eingriffs bei Anspannung des großen Brustmuskels die Brust zuckt.
    Der Durchmesser beider von Ihnen erwähnten Implantate liegt bei 11cm. Wenn Ihre eigenen Brustdrüse in vertikaler Richtung mindestens 11 - 12cm misst, ist nicht zu befürchten, dass es im Bereich des Brustansatzes zu einer sichtbaren Stufe kommt, selbst wenn das Implantat vor dem Muskel liegt. Wenn Sie eine Operation nach der dual plane Technik durchführen lassen, wird der Muskel auch das hochprofiligere Implantat platter drücken. Die Platzierung des kleineren Implantates auf dem Muskel würde meines Erachtens nach ein ähnliches Ergebnis erbringen, jedoch ohne die Verankerung des Muskels abzulösen.

    Mit freundlichen Grüßen

    P. Hollos

  • Anonym

    Anonym

    18.07.2020

    Ich würde immer die größeren nehmen. Und die Ergonomics fallen ja im Stehen auch wie anatomische Implantate, damit sollte es sicher nicht aufgesetzt aussehen.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige