Hallo zusammen, Ich habe in 5 Wochen meine Brustvergrösserung und muss mich nun entscheiden welche Implantate ich benutzen will. Ich habe eigentlich schon einen Arzt gefunden aber er war mir bei der Implantatwahl noch nicht so behilflich. Es ist so, ich war bei der Erstberatung bei ihm und er zeigte mit die Motiva und Nagor. Er selbst benutzt aber mehrheitlich Nagor und hat mir diese empfohlen. Er meinte auch über Motiva wird sehr viel werbung gemacht und gehypt, dabei sind sie nich wirklich besser als andere. Ich habe aber anschliessend sehr viel recherchiert und viel gutes über Motiva gefunden und über Nagor fand ich leider nich soo viel. Ich möchte eben auch eher kleine Implantate so zwischen 250-300 cc aber ev müssen sie etwas breiter sein da ich 174cm bin. Und da sah ich dass es die Motiva minis gibt, welche mich recht ansprechen. Gestern war ich nun am 2. Gespräch und da sagte ich dass ich eher die Motiva bevorzuge, und da sagte der Arzt es wäre dann 1500.- teurer. Was mich natürlich etwas genervt hat, da er mir das ja gleich beim ersten Gespräch hätte sagen können. Nun hat er gesagt ich soll es mir nochmals überlegen und nächste Woche bescheid geben für welche Marke ich mich entscheide. Aber ich bin sehr unsicher, sind motiva wirklich so gut, denn dann gebe ich lieber etwas mehr aus aber wenn die nagor genauso gut sind dann kann ich mir das Geld ja auch sparen. Was meint ihr dazu? Ich habe noch 2 Bilder von mir angefügt und ein paar Inspiration Fotos. Vielen Dank für eure Hilfe! Sabrina
Hallo, oder du gehst zu einem PC der vorwiegend Motiva legt, wäre auch noch eine Option.?
Ja er meinte er habe einen Deal mit Nagor und erhält sie deswegen günstiger. Aber finde dennoch 1500.- zu viel. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in der Schweiz wohne. Da ist ja sowieso alles teurer...?
Ja er meinte er hat einen Deal mit Nagor da er viele davon bestellt und sie deshalb viel günstiger erhält. Aber ich denke ich nehme einfach die Motiva und bezahle halt mehr und bin langfristig zufrieden. :) Lg
Danke für deine Antwort. Ich habe eben ein bisschen angst dass mir die minis zu klein sind.. aber die demis zu gross?
Hast du ev vorher nachher fotos? Oder sind sie sehr flach? Lg und danke!
Kann mich Dani_Linde nur anschließen. Hab vor 2 Wochen 400cc (rund) von Motiva bekommen und sie sehen total natürlich aus. Auch wenn ich engere Oberteile trage fällt niemandem auf, dass ich mir die Brüste hab machen lassen. Kenne mich nicht mit Nagor Implantate aus, kann nur sagen dass Motiva allgemein den Ruf hat sehr natürliche Ergebnisse zu zaubern und das kann ich Jetz schon bestätigen. Waren dafür auch 800€ teurer aber hat sich in meinen Augen vollstens gelohnt.
LG
Ich habe vor 5 Monaten die Motiva Ergonomix mini 275cc bekommen und bin sehr zufrieden, weil sie meiner Meinung nach ziemlich natürlich aussehen ? hatte vorher 75A und jetzt ungefähr 75C
Liebe Sabrina,
persönlich finde ich beide Marken gut, da machen Sie keinen gravierenden Fehler, aber wenn meine Patientin Motiva Marke will, ist der Aufpreis bei mir EUR 300,- für das Paar. Es gibt einige Marken die ich persönlich nicht empfehlen würde aber die Patientin hat bei der Auswahl das letzte Wort. Letztendlich lebt sie damit. Der Chirurg soll das letzte Wort bei der Wahl einer Größe haben (Profil versus Diameter versus Volume) Alles muss für die bestimmte Anatomie passen.
Apropo, schwer zu glauben dass die Patientinnen auf den Bildern Mini haben...
Fazit: wenn Sie eine Angst vor BIA-ALCL haben, würde ich mich für Motiva entscheiden.
Viel Glück, Dr. Skulavik
Wenn man davon ausgeht, dass ein Implantat maximal etwa 500 bis 600 Euro kostet und der Preisunterschied zwischen den Firmen vielleicht maximal 200 Euro ist, ist der Mehrpreis nicht nachvollziehbar.
Hallo, also ich persönlich würde mich für Motiva entscheiden, ich meine die sind qualitativ besser. Allerdings ob der Preisunterschied von 1500€ gerechtfertigt ist ??♀️ Wenn die Ausgangslage es hergibt finde ich die mini oder demi auch sehr schön, sieht sehr natürlich aus. Ich habe die Full und die stehen mir etwas zu weit nach vorne raus. Wünsche dir eine gute Entscheidung.
Praxis Dr. Edelmann
· 5.02.2021
Brustaugmentationen nehme ich seit 1985 vor.
Mit den von mir und meinen Patientinnen zu 98% bevorzugten glattwandigen FDA-zertifizierten Saline-Implantate der Fa MENTOR haben wir eine Kapselkontrakturrate von unter einem Prozent. Die benannten Implantate verwachsen NICHT mit dem Gewebe. Ein Silikon bleeding gibt es mit Saline-Implantaten nicht. Weitere Vorteile erfahren Sie hier:
https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats
Die Gesamtkosten liegen bei € 5.600,00.
Gerne vereinbaren Sie unter +49-69-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit, sodass wir sehr genau wissen, welche Implantatgröße bei der von mir angewandten OP-Technik implantiert wird.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/brustvergroesserung.html
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.