Hallo, meine Brustvergrößerung samt Straffung ist nun 5 Wochen her. Narben, Gefühl...alles super. Auch im BH passt mir die Größe gut. Hatte schon vor über 20 Jahren 60 Kilo abgenommen und jahrelang gezögert. Nun freue ich mich sehr...ABER: Wie die Fotos zeigen ist vor allem die rechte Brust immer noch sehr unförmig und hat eine "Delle" oder Auswölbung nach unten. Abgeschwollen ist schon einiges - ich hatte eine OP nach Avelarmethode und trage dennoch noch Kompressions-BH und Stuttgarter Gürtel Tag und Nacht.Ich habe runde Implantate von Motiva,silksurface plus 275 ml unter den Brustmuskel bekommen. Meinem PC habe ich nach 3 Wochen Fotos geschickt, er ist in einem anderen Bundesland recht weit weg. Da meinte er, dass das noch wird! Mit dem Abschwellen hatte er recht, doch ich bitte um Meinungen von Experten und eure Erfahrungen . Kann sich die Form noch von selbst verbessern nach 5 Wochen? Wenn nein: Was für ein Eingriff kann /muss das verbessern? Sofort oder erst nach ein paar Monaten? Trotz allem bin ich glücklich, wenn ich meine Vorher Bilder anschaue, nur nackt gefalle ich mir jetzt noch nicht perfekt. Bitte um Reaktionen!!!
Wow! Richtig!??
Aber: auch bei Top-Chirurgen in Deutschland läuft oft etwas schief, zwar sind die OP-Bedingungen, Vor-und Nachsorge gut, trotzdem garantiert das aber kein schönes Ergebnis! Ich habe bei 5 wirklich namhaften plastischen Chirurgen Schönheits-OPs vorgenommen die alle 1-2x nachkorrigiert werden mussten. Schönheits-OPs sind einfach ein Risiko das man nur eingehen sollte wenn es wirklich psychisch nicht mehr zu „ertragen“ ist. Liebt euren Körper so wie er ist! Geht nur ein OP-Risiko ein wenn ihr meint jede kleinste Verbesserung wäre euch lieber als der Ist-Zustand.
Ganz herzlichen Dank für die lieben Worte, die muntern ein wenig auf!! Ich schau erst mal auf das Positive - das Gefühl ist ja viel toller als vorher. Das Negative muss ohnedies abwarten bis 6 Monate rum sind...inzwischen rede ich mal mit dem Arzt und verdränge den Anblick...Danke dir !!!
Du hattest eine sehr schwierige Ausgangslage. Das kann nicht jeder. Du findest sicher jemanden, der das gut lösen kann! Erst mal sieht es im BH gut aus. Der Rest folgt. Manchmal braucht das Glück ein bisschen Anlauf. Allerdings bleibt erst mal die Reaktion deines Operateurs abzuwarten. Dann mal weitersehen. LG
Liebe Bonnie, das stimmt wohl leider. Ich kenne niemanden persönlich, den mein Arzt operiert hat - allerdings wurde er in verschiedenen Foren ( nicht hier, hier kommt er nicht vor) sehr gelobt. Das sollen Erfahrungsberichte sein, die Vertrauen schaffen...Und wie gesagt, vielleicht war das bei meinen Voraussetzungen unausweichlich? Das wird im Nachhinein vermutlich auch kein Arzt beurteilen können.Ich schicke dem Arzt das Foto , wenn genau 6 Wochen vorbei sind - das ist ja so eine "magische" Zahl. Und werde wohl doch hinfahren, auch wenn es weit ist und nur damit er sagt "Warten bis 6 Monate vorbei sind" zu unsinnig. Vielleicht macht es mehr Sinn eine Zweitmeinung einzuholen, vermutlich wird dann eine Korrektur teurer. Ich schicke das bessere Foto mit und auch ein Vorher -Foto, dann kann man beurteilen, wie froh ich dennoch bin nun auch ohne Push zu gehen und wir frustriert, dass ich immer noch deformiert aussehe!!! Lg
Jedes Land hat seine eigene "Korruption". Ziel ist es, mit möglichst wenig Aufwand in möglichst kurzer Zeit viel Geld zu erwerben. Da sinken Skrupel und Rechtschaffenheit. Wird ja auch alles von ebensolchen unterstützt. Gerade in eher "intimen Bereichen" wie Schönheits-OP's ist viel machbar, da man ja meist alles für andere unbemerkt machen möchte. Das betrifft nicht nur Behandlungen bei Frauen! Da Mundpropaganda von regem Austausch getragen werden ist das in diesem Metier sozusagen eine "Totgeburt". Es tauschen sich zu wenige aus. Publik machen wird auch schwierig, da vieles einfach gelöscht wird. Erst wenn es mal so etwas wie ein Verbraucherschutzgesetz für Schönheits-OP's oder eine Mithaftung bei eindeutig misslungenen OP's für die Ärzte gibt, erst dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen und wir brauchen keine Bewertungen mehr. Denn dann operiert nur noch, wer es kann. Aber das lässt sich ewig weiterstricken... Implantate müssen dann ja auch auf den Prüfstand...
Liebe Bonnie,
mich macht das auch traurig, das so viel gelogen und betrogen wird in der plastischen Chirurgie.
Mund zu Mund Propaganda ist da schon viel besser. Austausch mit operierten Patientinnen da weiß man, die sind real.
Hab jetzt auch wieder hier im Forum ein Mädel...sie schrieb mir, aber der Arzt hatte nur Bewertungen mit 1,0..... ja. Die Realität sieht leider anders aus. Alles wird hochgepusht und aufpoliert.
Finde es auch von jameda traurig, das die sofort offline stellen.
Transparenz sieht anders aus. Da können die gleich das Portal einstampfen.
Aber.....jameda lebt vom Geld der zahlenden Ärzte, dann noch diese Siegel...Platin Kunde, Bronze Kunde .....was bitte soll das??????
Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke
Würde ihn direkt kurzfristig aufsuchen. Oder ihm die Fotos per E-Mail zukommen lassen und um eine Stellungnahme bitten. Hatte bei meinem Arzt regelmäßige Untersuchungen in kurzen Intervallen. Das finde ich wichtig, wenn man Sorgen hat. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald deinen Traumbusen bekommst. LG
Also so kurz nach der OP so ein Ergebnis - das sollte unter Kulanz laufen. Wenn er wirklich "so gut" ist, gibt er da bestimmt direkt von sich aus Möglichkeiten zur Korrektur an. Im Übrigen "kaufen" sich viele Ärzte ihre Bewertungen, negative werden gelöscht. Wurde hier im Forum schon desöfteren thematisiert. Sehr traurig, wenn man sich dann im wirklichen Leben keine guten Ergebnisse erarbeiten kann. Man kann niemals alle über einen Kamm scheren und jeder steht manchmal vor Herausforderungen, die er so noch nicht hatte. Dazu stehen und korrigieren zeigt dann wahre Größe. Aber das ist rein subjektiv. Geld ist leider oft die alles entscheidende Wahrheit.
Danke dir! Ich habe leider keine Versicherung. Mein PC ist wirklich gut, er hat überragende Bewertungen und ich weiß nun nicht, ob es an ihm liegen kann und ich zu ihm gehen soll bei einer Nachstraffung. Ich habe sehr schlechtes Bindegewebe, da ich ja über 60kg abgenommen habe und auch nicht sehr sportlich bin. Habe nun Angst vor den Kosten und der Frage, ob das Ergebnis einer Nachstraffung dann zufriedenstellend ist...? Hat da jemand Erfahrungen??? LG und danke für jede Meinung!!
Ich werde noch versuchen, bessere Fotos zu machen - danke fürs Antworten. Meine Hoffnung auf Besserung von selbst ist winzig...Ich habe auch Antwort von Ärzten, eine macht mir Hoffnung, alle anderen meinen, eine Nachstraffung wird nötig sein. Ich werde den PC darauf ansprechen. Die 6 Monate sind im Sommer um, da will ich keinesfalls eingezwängt im Kompressions BH sein. Ich weiß aber nicht, ob längeres Warten Nachteile bringt? Danke für deine Antwort!
Ich denke man muss 6 Monate warten bis zum nächsten Eingriff ..
Kann mir leider nicht vorstellen das sich die Form noch selbst reguliert.
Tut mir echt leid für dich .. hast du eier Versicherung abgeschlossen ?
Guten Morgen liebe Neufee, die Form lässt sich, bedingt durch die Schattierungen auf den Fotos, nicht sehr gut erkennen. Dennoch würdeich sagen, dass das Ergebnis nicht optimal ist. Sicher kann sich da die nächsten Wochen noch ein wenig mehr Harmonie in der Optik ergeben, jedoch ist die Straffung meines Erachtens missglückt. Ich weiß auch nicht, ob er das richtig hinbekommt, sonst würde es doch jetzt schon gut sein. Auch die Lage der Implantate könnte etwas zu hoch sein, lässt sich aber auf den Fotos schlecht erkennen. Mit mindestens 1 Meter Abstand fotografiert ohne Schatten darauf wäre sehr hilfreich. Dann könnten sich vielleicht noch einige Ärzte hier dazu melden. LG
Hallöchen,
Da wird sich nicht mehr viel ändern. Man sieht bei der rechten Brust schon deutlich das dass Gewebe über dem Implantat hängt.
Guten Tag,
Scheint ein hautüberschuss auf der Unterseite vorzuliegen. Wahrscheinlich muss man eine kleine nachstraffung vornehmen. Von selbst bessert sich das nicht,
Alles Gute
Dr. Feichter
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.