Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nach Brustvergrösserung unebene Form

Anonym
Melaniasxh
Köln · Erstellt am 25.01.2024 · letzte Antwort 22.04.2024

Hallo,

ich bräuchte mal einen Rat wegen meiner Brustvergrösserung. Ich habe mir am 08.01. 410cc Rund high profile Motiva einsetzen lassen. Vorher hatte ich ein kleines A Körbchen leicht tubulär. Die Op ist jetzt 2,5 Wochen her und mir sind zwei Dinge aufgefallen:

  1. fallen die Implantate in der Brustfalle innen runter, außen sind die aber nicht rund sondern eine Linie und nach oben, als ob dort was fehlt. Wird sich das noch ausgleichen oder ist da was schief gelaufen? Der PC meinte ich könnte nach einer Woche wieder auf der Seite schlafen, funktioniert auch super, aber ich habe jetzt Angst das die dadurch verrutscht sein können.

  2. In der Mitte habe ich eine große Erhebung, man sagte mir das wäre normal und geht zurück, hier in dem Forum habe ich die selbe Frage gelesen und das ist nach 6 Monaten geblieben. Wurde die Implantattasche falsch erstellt oder macht meine Haut das neue Volumen nicht mit und ist deswegen so stramm? Wenn ich dagegen drücke kann ich das bisschen nach unten drücken, fühlt sich aber so an als ob da Luft drinnen ist, kann man das weg massieren oder was kann ich dagegen tun?

Habe wirklich Angst mit dem Endergebnis nicht zufrieden zu sein, da ich meine Brust schon immer hässlich fand und das psychisch viel mit mir gemacht hat…

17 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Melaniasxh
    22.04.2024

    Ja hatte/habe das auch. Als ich nach 2 Wochen leicht auf der Seite liegen wollte hat das höllisch weh getan das ich paar Sekunden in starre war wegen den Schmerzen. Ist die Haut bei dir in der Mitte auch noch abgehoben? Habe morgen meine Korrektur, wünscht mir Glück..

  • Anonym
    Lliisa_mm
    13.04.2024

    Ich habe bis heute 4,5 Wochen nach Op noch schmerzen mittig . Ich weiß nicht ob es der Brustbein ist? Habe wirklich nur dort schmerzen bei viel Bewegung. Kennt fas jemand?

  • Anonym
    Melaniasxh
    6.04.2024

    Oh man das ist schrecklich… nach der zweiten Op immer noch nicht zufrieden und so viel Geld bezahlt. Das ist auch meine Angst, dass die zweite Op nicht viel hilft. Ich kann mir meine Brüste nicht anschauen finde die so schlimm…

  • Anonym
    Lliisa_mm
    3.04.2024

    Und ich hatte ja auch gemeckert, dass sie rechte Brust hängt und kleiner ist und er meinte ja extra, dass er sie näher ran macht, da ich ein Finger hat, dass zwei Finger rein können, war mein Wunsch aber da passt jetzt nicht mal ein Finger rein und deshalb denke ich, dass er das bewusst gemacht hat aber falsch.

  • Anonym
    Lliisa_mm
    3.04.2024

    Ich weiß, am Anfang ist noch Schwellung vorhanden aber mein Gott, das war bei der ersten OP doch auch nicht so krass so wie das jetzt bei mir aussieht also ich hab das jetzt schon Erfahrung
    Jetzt bin ich auch gespannt wie das wird in den nächsten Wochen. Ansonsten geht’s auch richtig ab bei mir

  • Anonym
    Lliisa_mm
    3.04.2024

    Scheisse! Das tut mir wirklich leid! Aber ja… bin auch gerade schon bei 11000€ mit allem drum und dran. 2. OP…. Und meine sind auch zu nah einander. Nicht so krass wie bei dir, aber im BH sieht es auch blöd aus und ich kriege nicht mal einen Finger rein. Habe es in Hamburg machen lassen. Eigentlich bei einer sehr beliebten Praxis
    Bei der ersten OP hatte einfach weniger rein gemacht als abgesprochen und die rechte Brust war kleiner Nicht voll und hing
    Das ging überhaupt nicht dafür habe ich 7500 € bezahlt und trotzdem sollte ich die zweite OP auch noch bezahlen für 2500 € dann kommen noch die zusätzlichen Kosten die auf ein kommen mit Versicherung und dies das. Ich bin auch auf 11.000 € und jetzt sind sie voll nah einander und da passt nicht mein Finger rein
    Ich bin auch echt verzweifelt und ich hab’s in Deutschland machen lassen bei sehr sehr sehr, sehr sehr beliebten und bekannten Ärzten 💔 Ich bin jetzt drei Wochen Post OP und hoffe, dass sich das ändert. Ich hab auch so oft angesprochen.
    Zudem hab ich da auch noch Akne Narben Behandlung gemacht Kombi Laser Behandlung.

  • Anonym
    Melaniasxh
    3.04.2024

    Und weil die zu nah aneinander sind, sind meine Brustwarzen auch total nach außen, außerdem hätte man ein unfolding und straffung an denen machen müssen, da ich überschüssiges drüsengewebe dort habe. Ich wurde einfach überhaupt nicht beraten. An meiner rechten Brust unten an der Brustfalte ist das Implantat auch nicht rund, das wird von der Narbe eingeschnürt, ich bin einfach so enttäuscht alles ist schief gelaufen und man nimmt mich nicht ernst, versucht sich ganze Zeit raus zu reden, bevor ich den Bericht von Düsseldorf geschickt habe, wurde mir gesagt das wäre normal und sieht bei fast allen so aus das geht noch weg, nach dem Bericht wird mir gesagt ich wäre ein Sonderfall das hätten die noch nie gesehen die haben gute Erfahrung mit dem Arzt bla bla bla meine Anatomie wäre schuld das ich zu schmal wäre und meine implantattaschen von Natur aus schon eng zusammen gewesen wären. Seit einem Monat wird mir gesagt die Rechtsabteilung wird sich bei mir melden, ich frage dauernd nach und ich soll mich gedulden, mein Fall wäre in Bearbeitung. Keine Ahnung was da so lange dauern sollte, die haben alle Berichte und Bilder, das ist eindeutig. Das sind einfach ****** und ********. Die Agentur heißt Medicalfly, lasst die Finger davon. Ich werde mich nie wieder in der Türkei operieren lassen, zum Glück ist mir sonst nichts passiert. Lieber gebe ich mehr Geld in Deutschland aus und habe die Sicherheit das ich zum Arzt nochmal persönlich gehen kann und man sich auf eine Korrektur einigen kann.

  • Anonym
    Melaniasxh
    3.04.2024

    Hallo Lliisa_mm also bei mir hat sich leider nichts geändert, der Arzt aus der Türkei und die Agentur haben mir immer gesagt das wäre geschwollen dies das ich soll abwarten. Bin nach Düsseldorf um mir das bestätigen zu lassen was ich vermute. Der Arzt hat Scheiße gebaut, die Implantattaschen sind zu nah aneinander gemacht wurden, man hat meine Anatomie nicht beachtet und in der Türkei wird gerne der Trend gemacht die Lücke so klein wie möglich zu halten, das war nicht mal mein Wunsch ich dachte der wird es so machen wie es bei mir geht und ich habe ein Bild gezeigt da waren die sogar sehr weit auseinander. Muss mich jetzt nochmal operieren lassen, kostet in Düsseldorf 12.000€ weil die Korrektur kompliziert ist und 2 Stunden dauert…. In der Türkei lasse ich mich nicht korrigieren ich vertraue dem Arzt und der Agentur nicht mehr. Die versuchen sich immer noch raus zu reden und ich glaube kaum das ich mein Geld zurück bekomme. Muss eventuell zum Anwalt damit.

  • Anonym
    Tyra
    24.03.2024

    Sieht doch super aus, Brüste schön eng zusammen. Erhebung ist normal dauert bin 10 Wochen postop & habe sie immer noch leicht. Deine Brüste verändern sich noch sehr die kommenden Monate.

  • Anonym
    Lliisa_mm
    22.03.2024

    Hey bitte meld dich

  • Anonym
    Lliisa_mm
    16.03.2024

    Hast du unter oder über dem BM?

  • Anonym
    Lliisa_mm
    16.03.2024

    Bei meiner ersten BV hatte ich sowas nicht und jetzt schon. Hab total Angst

  • Anonym
    Lliisa_mm
    16.03.2024

    Hallo wie ist der stand nun? Bin 3/4 Tage Post op Implantat Tausch und heute habe ich reingeschaut und es ist genau so geschwollen

  • Anonym
    Melaniasxh
    27.01.2024

    Habe nur die Implantate eingesetzt bekommen….

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    26.01.2024

    Einfach mal abwarten, vielleicht noch einen OP Bericht anfordern für den Fall das etwas wäre… einfach um sicher zu gehen und den direkt zur Hand zu haben.
    Würde eich jedem raten….
    Was wurde denn alles bei dir „gemacht“?
    Oder hast du nur die Implantate eingesetzt bekommen?
    VG

  • Anonym
    Melaniasxh
    25.01.2024

    Dankeschön für die liebe Antwort, hatte bisschen bedenken, weil ich die Operation im Ausland durchgeführt habe und kein großes Beratungsgespräch vorhanden war.
    Leider hat der PC nichts von einer Brustwarzenstraffung oder ähnliches erwähnt und ich unwissende dachte das würde sich von selber straffen wenn man genug Volumen einsetzt…. Das ist jetzt auch noch mein Problem das meine Brustwarzen hervor stehen und spitz wirken, zwar nicht mehr so schlimm wie vorher, aber wenn man sich schon operieren lässt, möchte man auch 100% zufrieden sein…

  • Anonym
    Spatz333
    Gekröntes Mitglied
    25.01.2024
    Bester Kommentar

    Hey!
    Mach dir keine Sorgen, das legt sich alles noch!
    Deine OP ist erst vor kurzem gewesen.
    Ich selbst habe die selbe AL, also weiß ich wovon ich rede.
    Die Schwellung in der Mitte ist völlig normal, das legt sich sobald das Gewebe sich „entspannt“.
    Sobald dein Brustmuskel sich entspannt, wird das Gewebe auch weicher und das legt sich.

    Es kommt ja auch darauf an was dein PC alles gemacht Jahr.
    Denn eine Tubuläre Brist benötigt ja je nach AL eine spezielle „Behandlung „
    Unfolding z.B….

    Aber keine Sorge, mit der Zeit legt sich das alles noch.

    Liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige