Nachsorge nach Brustvergrößerung im Ausland

Anonym
regi7016239
Stuttgart · Erstellt am 30.12.2015 · letzte Antwort 31.07.2018

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie es so mit der Nachsorge nach einer Op im Ausland läuft. Welchen Arzt mit welcher Fachrichtung sollte man am besten wählen ohne das große Kosten entstehen? Gynäkologe, Hausarzt. . . ? Wie sind die Erfahrungen anderer Damen die im Ausland operiert wurden?

Vielen Dank im Voraus!

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Jessica3
    31.07.2018
    Bester Kommentar

hey ich war im mai in prag für meine brustvergrößerung und hatte meine nachsorge bei meinem gynokologen. der hat mir auch bescheinigt das bisher alles gut aussieht. ich hätte die nachsorge auch in prag machen lassen können aber ehrlich gesagt war mir das zu weit um deswegen extra nochmal hinzufahren und die von der agentur haben auch gemeint das reiche vollkommen bei dem arzt meines vertrauens. also ich habe gute erfahrungen mit meiner op im ausland gemacht. ist alles gut gelaufen sowohl vom ablauf meiner op vor während und danach und das ergebnis ist auch top. ich war bei dr. zarubova. wenn du mehr über meine op wissen willst kannst du mir gerne eine pn schreiben oder meinen erfahrungsbericht lesen.

• Anonym
    Emmi728553
    23.07.2018

Würde es bei Ihnen auch gehn habe mir lezte woche im ausland die brüste straffen lassen und implantat und fettabsaugung am bauch würde much sehr über eine antwort freuen glg

• Anonym
    janamoench
    5.01.2016

Ich war in Tschechien und habe mir bei Dr. Kulhanek in Prag mein Fett an der Pofalte und Bauch, Hüfte absaugen lassen und meinen Busen vergrössern lassen. ich kann jetzt schon sagen, dass ich toll aussehe und mich sehr wohl fühle. Ich habe mich nach zahlreichen Internetrecherchen für eine Klinik in Prag entschieden. 

Ich habe dies mit meinem Gynäkologen zu Hause abgesprochen und er hat dann auch die Anchuntersungen gemacht; hat alles Problemlos geklappt und wurde von der Krankenkasse bezahlt

• Dr. med. Gunther Arco

Dr. med. Gunther Arco

· 5.01.2016

Hallo!

Auch die Nachsorge sollte von einem Arzt durchgeführt werden, der auf diesem Gebiet sehr erfahren ist. Wichtig ist aber, dass eine Nachsorge stattfindet und im Vorhinein abgeklärt ist, an wen Sie sich wenden können, falls Probleme auftreten.

Alles Liebe,
    Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

Herrengasse 28
    A-8010 Graz

T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

• Anonym
    Rhonias
    4.01.2016

Hallo, ich habe mir auch am 10.12.2015 die Brüste in Prag bei Frau Dr. Toris machen lassen. ich hatte eine Straffung und Vergrößerung.

ich bin super zufrieden, ich kann es jedem empfehlen zu ihr zu gehen.

Die Nachsorge war bei mir leider etwas komplizierter bzw, ich habe sie komplizierter gemacht.
    nach der OP in Prag wurden die Narben und auch die Brüste rund herum mit Pflastern getapet.
    nachdem ich in Deutschland war stellte sich nach 5 Tagen raus, dass ich die Pflaster über einen solchen Zeitraum nicht vertrage. Es hat gejuckt und gebrannt, wie verrückt, ich habe Pusteln bekommen und die Haut hat sich teilweise abgelöst.
    Da ich mir unsicher war, für was genau der Tapeverband um die Brüste drumrum war 8 soll er die Implantate an Ort und Stelle halten, brauch ich ihn wirklich vier Wochen etc...) habe ich mich entschlossen, nachdem ich ihn eines Nachts komplett abgeschnitten habe zu einem PC in Mannheim zu fahren.

Habe also angerufen mir einen Termin geben lassen und durfte auch am nächsten Tag gleich kommen.
    Der Doc war sehr nett, hat meine Brüste gelobt bzw die Arbeit von Frau Dr. Toris.
    Die Tapes durften ab bleiben nur die Narben wurden wieder zugeklebt.

Eine Woche später hatte ich nochmal einen Kontrolltermin in dieser Klinik bei einem anderen Arzt, auch diese hat die gute Arbeit gelobt.
    Ich war beruhigt und 300 Euro los.....

Nun ist es soweit, dass die Knotenenden abgeschnitten werden müssen und ich an der Stelle, an der die Knoten austreten, die Wunde ganz ganz leicht entzündet ist. Hierfür werde ich nachher zu meiner Frauenärztin gehen und mal schauen, was sie sagt.

Liebe Grüße

Sarah

• Ralph Fromhold-Treu

· 2.01.2016

Wenn alles glatt läuft, ist an der Nachsorge ja auch nichts Kompliziertes.

• Anonym
    Magda29
    2.01.2016

Ich war nicht in Prag sondern in Trzyniec und für nachsorge habe ich null Euro bezahlt. Es gibt auch ärzte die nichts dafür berechnen ;-) selten aber es gibt es. Du musst dich genau informieren über dem Arzt bei dem du BV machen möchtest das ist sehr wichtig! In Tschei gibt es sehr gute Chirurgen aber auch Pfuscher ! billig kann auch teuer sein darum sehr wichtig das Du sich in Internet über dem Chirurg informierst, sondern in Forum, wo alles beschrieben wird mit Fotos von OP usw.
    Grüß

• Anonym
    Schnulli2011
    1.01.2016

Ich war bei Frau Nikoleta Toriskova (Toris). War anfangs wirklich skeptisch aber hier wird von Anfang an für einen gut beraten und betreut. Deutschland vor euch nur zu Nachsorge für Verbandswechseln und Fäden ziehen. Weil die Küche Koloc Abstand von 14 Tagen auf die Brüste geschaut ob etwas. Hierfür habe ich nie etwas gezahlt. Da ich links eine kleine Wundheilungsstörung habe, welche auch bei der Operation der Deutschland hätte passieren können, war ich bei uns in der Frauenklinik und dort wurde ich auch ohne zusätzliche Kosten behandelt.

• Anonym
    regi7016239
    1.01.2016

Hallo Danke für deine Antwort! Darf ich fragen bei welchem Arzt in Prag?
    Und mit wie viel ich für die Nachsorge in Deutschland rechnen muss?

Das wäre lieb. Danke!

• Anonym
    Magda29
    31.12.2015

Hallo
    Vor der OP war ich bei meinem Gyn in Deutschland und er hat mir selbst angeboten das ich nach meine BV zu Ihn kommen soll zu Kontrolle und zum pflaster wechsel.

Grüß

• Anonym
    Tali
    31.12.2015

Hallo
    Ich hab auch alles über meine Gynäkologen geregelt. Aber unbedingt vorher ansprechen :-)

• Anonym
    Schnulli2011
    31.12.2015

Hallo. Ich habe die OP in Prag machen lassen und alles was Nachsorge anging bei meinem Gynäkologen. Ich habe mit ihr im Voraus darüber gesprochen und alles was die Nachsorge anging.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige