Nässende Wunde an Narbe nach Brustvergrößerunf

Anonym
Fra34
· Erstellt am 22.02.2025 · letzte Antwort 1.03.2025

Hallo, am 06.01. ließ ich mir meine Brüste vergrößern (unter dem Brustmuskel) am 07.02. war eine Wundblase zu erkennen. Seit dem dem 08.02. bis heute kommt aus der Wunde Flüssigkeit, welche Eiter stark ähnelt. Sie riecht jedoch nach nichts und läuft teilweise richtig aus der Wunde. Mittlerweile heilte die Wunde etwas. Die Brust zieht sich unten sehr zusammen, was Schmerzen versucht. Das Implantat kann nicht absinken. Es wurden bereits zwei Abstriche gemacht ind beide waren unauffällig. Was ist dies? Ich bin ratlos, mittlerweile bin ich mental sehr niedergeschlagen, da ich jeden Tag seit der op Schmerzen habe oder diese Wunde stündlich die Kompressen wechsle. Bitte kann mir jemand weiter helfen? Das mittlere Foto ist von heute, links das älteste. Vielen Dank

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Fra34
    1.03.2025

Vielen Dank, die werde ich brauchen.

• Anonym
    A_w1
    28.02.2025
    Bester Kommentar

Man, das ist echt eine Odyssee :(

Aber gut, dass es richtig abgeklärt wird. Optik ist wichtig, aber Gesundheit ist noch wichtiger!

Viel Kraft!!

• Anonym
    Fra34
    28.02.2025

Vielen Dank. Ich werde noch ein CT erstellen lassen. Gerade rief meine Ärztin an, dass aus dem Abstrich ein Pilz nachgewiesen wurde, welcher seltsamerweise in den beiden Abstrichen vorher nicht nachgewiesen wurde. Zudem wurde eine Knochenprobe entnommen und wird nun getestet, ob etwas pathologisches vorliegen könnte. Ich bin einfach verzweifelt, seit Wochen nur Schmerz und Kummer. Es ist wirklich wie im schlechten Film.

• Anonym
    A_w1
    27.02.2025

Bitte was????

Also das erschüttert mich grad sehr. Lass das bitte abklären. Das ist keinesfalls normal (ich bin selber Gesundheits- und Krankenpflegerin).

Ich wünsche dir alles Gute!!

• Anonym
    Fra34
    27.02.2025

Hallo, ich hatte gestern die op. Das Implantat musste raus, ich habe 2 gebrochene Rippen und die Knochensplitter wollten da raus. Keine Ahnung wie das passieren kann, ich bin nicht gestürzt.

Vielen Dank für die Anteilnahme. Schönen Tag dir noch.

• Anonym
    Fra34
    26.02.2025

Jetzt gerade keins, da keine bakterielle Entzündung nachgewiesen werden konnte. Nach der Op weiß ich nicht. Bei der ersten bekam ich welche. Ich hoffe, dass Frau Dr. nicht das Implantat entnehmen muss und ich ein halbes Jahr nur eine Brust habe. Dies ist gerade meine größte Angst. Erst während der Op wird sich herausstellen, was los ist. Ich versuche positiv zu bleiben, was nach den Wochen wirklich schwierig ist.

Vielen Dank fürs Daumen drücken. 🙏🏻

• Anonym
    A_w1
    25.02.2025

Ich halte die Daumen!! Bekommst du ein Antibiotikum?

• Anonym
    Fra34
    25.02.2025

Hallo, ich werde Mittwoch jetzt alles spülen lassen. Meine Ärztin vermutet auch die Fäden. Leider ging eine weitere Wunde auf. Leider sieht man da auch einen dunklen Punkt, ich hoffe nicht auf eine Entfernung des Implantats, denn dies hieß sein halbes Jahr ohne gehen zu müssen.

Es freut mich sehr, dass sich bei dir zum Glück alles positiv wandelte.

Lg

• Anonym
    A_w1
    24.02.2025

Hallo!
    Ich hatte meine BV 2014 und bei mir war eine ganz kleine offene Stelle an der Naht offen. Es kam allerdings nichts raus und am Ende war es einer der inneren Fäden, der nach außen wanderte. Er wurde mir dann einfach entfernt und dann heilte es normal zu.

Was sagt dein Arzt/Ärztin denn dazu?
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Es ist absolut nervenaufreibend, wenn der Heilungsprozess Probleme macht oder sich verzögert.

LG
    X

• Anonym
    Fra34
    23.02.2025

Hallo, ich muss Montag wieder hin, bis jetzt immer abwarten. Da 2 Abstriche gemacht wurden und diese jeweils 3 Tage brühten mussten.

• Anonym
    Emilia72
    23.02.2025

Was sagt dein PC ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige