Nässende Wunde an Narbe nach Brustvergrößerunf

Anonym
Fra34
· Erstellt am 22.02.2025 · letzte Antwort 10.10.2025

Hallo, am 06.01. ließ ich mir meine Brüste vergrößern (unter dem Brustmuskel) am 07.02. war eine Wundblase zu erkennen. Seit dem dem 08.02. bis heute kommt aus der Wunde Flüssigkeit, welche Eiter stark ähnelt. Sie riecht jedoch nach nichts und läuft teilweise richtig aus der Wunde. Mittlerweile heilte die Wunde etwas. Die Brust zieht sich unten sehr zusammen, was Schmerzen versucht. Das Implantat kann nicht absinken. Es wurden bereits zwei Abstriche gemacht ind beide waren unauffällig. Was ist dies? Ich bin ratlos, mittlerweile bin ich mental sehr niedergeschlagen, da ich jeden Tag seit der op Schmerzen habe oder diese Wunde stündlich die Kompressen wechsle. Bitte kann mir jemand weiter helfen? Das mittlere Foto ist von heute, links das älteste. Vielen Dank

19 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Fra34
    10.10.2025

    Guten Morgen, ich bin wieder zu Hause. Ich war eine Nacht drin und jetzt liege ich schön uu Hause und mache nichts 🙃 Es wird alles gut gehen. Meine Qualen lagen leider komplett am Versagen der Ärztin. Ich bin jetzt in sehr guten Händen. Ich wünsche dir ein gutes Wochenende. Lg

  • Anonym
    Elli242247
    9.10.2025

    Ach schön, das freut mich sehr für dich :). Welche Größe hast du denn jetzt reinbekommen? Und wie lange musst du im Krankenhaus bleiben?
    Nein, ich lasse mich auf keinen Fall bei meinem alten Chirurgen nochmal operieren. Der hat ein halbes Jahr lang meine Wundheilungsstörung falsch behandelt 😤. Ich habe nach langer Suche einen anderen guten Chirurgen gefunden. LG und Gute Besserung

  • Anonym
    Fra34
    9.10.2025

    Hallo Elli Grüße aus der Klinik. Alles ist gut gegangen und der Professor hat es so schön hinbekommen, obwohl es nicht einfach war. Das Gewebe war ziemlich vernarbt.Die Ausgangslage schlecht, da die Brustasche zu groß war und die Nähte vom Einsetzen komplett auf unterschiedlicher Höhe. Der Professor meinte, als hätten zwei unterschiedliche Personen daran gearbeitet. Ich hatte zum Glück eine Versicherung abgeschlossen und diese kann ich auch weiterhin behalten. Ich hoffe die Zeit vergeht schnell für dich. Aber aus Erfahrung kann ich sagen, gib deinem Körper Zeit. Lässt du dir das Implantat beim selben Arzt einsetzen? Lg

  • Anonym
    Elli242247
    4.10.2025

    Bei mir ist die Reimplantation für Ende März geplant. Das Implantat ist auch erst seit 3 Wochen raus :(. Hast du denn für die anstehende Operation nochmal eine Folgekostenversicherung abgeschlossen oder geht das garnicht, weil die Operation von der Versicherung bezahlt wird?

  • Anonym
    Fra34
    3.10.2025

    Liebe Ellie, dies tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass alles wieder in Ordnung gebracht werden kann. Gerne kannst du fragen. Ist bei dir schon was in Aussicht, wann das Wiedereinsetzen erfolgen kann? Lh

  • Anonym
    Elli242247
    2.10.2025

    Guten Morgen☀️, das glaube ich dir sofort! Ich habe auch so einiges hinter mir und laufe zur Zeit auch nur mit einer Brust rum 😔. Ich drücke dir für nächste Woche die Daumen. Diesmal wird es klappen!!! Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier ab und zu frage, wie es bei dir aussieht.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Fra34
    2.10.2025

    Hallo Elli, danke der Nachfrage. Leider habe ich einen ordentlichen Leidensweg hinter mir. Die Ärztin gab leider bei jedem Termin immer wieder neue Aussagen, welche eher wirkten, als würde sie sich nicht mehr an das ganze heran trauen. Somit laufe ich noch immer mit nur einer Brust. War in vier weiteren Kliniken. Ich denke jetzt habe ich meine Klinik des Vertauens gefunden. Am 08.10. ist es soweit. Leider muss die rechte Seite auch raus. Diese ist runter gerutscht, vermutlich die Brusttasche so groß gefertigt von der Ärztin. Um das Infektionsrisiko zu minimieren wird alles entfernt und gespült und neu eingesetzt. Zum dem hat der Arzt verstanden wo ich noch unglücklich mit der Form bin und er wird eine andere Implantat Form einsetzen. Ich bin guter Dinge nach dem ganzen Theater. Dieses Jahr sollte mein Jahr werden, ich wollte meinen 35. mit neuem Busen und im top Form feiern. Tja ich feierte mit einem Busen, Rippenfraktur und unendlichen Rückschmerzen, da der Sport fehlte. Seit gut 8 Wochen darf ich wieder richtig los legen. Ich bin sogar über die Zeit so selbstbewusst geworden, dass ich nur mit einem Busen laufe und keine Prothese einsetze. Der 08.10. wird mein Tag😍 alles von vorne und es wird super. Ich trage zwar einen Kleinwagen an mir, aber die Versicherung übernahm zum Glück sehr viel. Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche. Lg

  • Anonym
    Elli242247
    1.10.2025
    Bester Kommentar

    Hallo Fra, wie ist es mit deiner Brust verlaufen? Ist alles verheilt?
    Liebe Grüße

  • Anonym
    Fra34
    1.03.2025

    Vielen Dank, die werde ich brauchen.

  • Anonym
    A_w1
    28.02.2025

    Man, das ist echt eine Odyssee :(

    Aber gut, dass es richtig abgeklärt wird. Optik ist wichtig, aber Gesundheit ist noch wichtiger!

    Viel Kraft!!

  • Anonym
    Fra34
    28.02.2025

    Vielen Dank. Ich werde noch ein CT erstellen lassen. Gerade rief meine Ärztin an, dass aus dem Abstrich ein Pilz nachgewiesen wurde, welcher seltsamerweise in den beiden Abstrichen vorher nicht nachgewiesen wurde. Zudem wurde eine Knochenprobe entnommen und wird nun getestet, ob etwas pathologisches vorliegen könnte. Ich bin einfach verzweifelt, seit Wochen nur Schmerz und Kummer. Es ist wirklich wie im schlechten Film.

  • Anonym
    A_w1
    27.02.2025

    Bitte was????

    Also das erschüttert mich grad sehr. Lass das bitte abklären. Das ist keinesfalls normal (ich bin selber Gesundheits- und Krankenpflegerin).

    Ich wünsche dir alles Gute!!

  • Anonym
    Fra34
    27.02.2025

    Hallo, ich hatte gestern die op. Das Implantat musste raus, ich habe 2 gebrochene Rippen und die Knochensplitter wollten da raus. Keine Ahnung wie das passieren kann, ich bin nicht gestürzt.

    Vielen Dank für die Anteilnahme. Schönen Tag dir noch.

  • Anonym
    Fra34
    26.02.2025

    Jetzt gerade keins, da keine bakterielle Entzündung nachgewiesen werden konnte. Nach der Op weiß ich nicht. Bei der ersten bekam ich welche. Ich hoffe, dass Frau Dr. nicht das Implantat entnehmen muss und ich ein halbes Jahr nur eine Brust habe. Dies ist gerade meine größte Angst. Erst während der Op wird sich herausstellen, was los ist. Ich versuche positiv zu bleiben, was nach den Wochen wirklich schwierig ist.

    Vielen Dank fürs Daumen drücken. 🙏🏻

  • Anonym
    A_w1
    25.02.2025

    Ich halte die Daumen!! Bekommst du ein Antibiotikum?

  • Anonym
    Fra34
    25.02.2025

    Hallo, ich werde Mittwoch jetzt alles spülen lassen. Meine Ärztin vermutet auch die Fäden. Leider ging eine weitere Wunde auf. Leider sieht man da auch einen dunklen Punkt, ich hoffe nicht auf eine Entfernung des Implantats, denn dies hieß sein halbes Jahr ohne gehen zu müssen.

    Es freut mich sehr, dass sich bei dir zum Glück alles positiv wandelte.

    Lg

  • Anonym
    A_w1
    24.02.2025

    Hallo!
    Ich hatte meine BV 2014 und bei mir war eine ganz kleine offene Stelle an der Naht offen. Es kam allerdings nichts raus und am Ende war es einer der inneren Fäden, der nach außen wanderte. Er wurde mir dann einfach entfernt und dann heilte es normal zu.

    Was sagt dein Arzt/Ärztin denn dazu?
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Es ist absolut nervenaufreibend, wenn der Heilungsprozess Probleme macht oder sich verzögert.

    LG
    X

  • Anonym
    Fra34
    23.02.2025

    Hallo, ich muss Montag wieder hin, bis jetzt immer abwarten. Da 2 Abstriche gemacht wurden und diese jeweils 3 Tage brühten mussten.

  • Anonym
    Emilia72
    23.02.2025

    Was sagt dein PC ?

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige