Hallo zusammen! Meine OP war am 27. November, völlig komplikationslos, mit Motiva Ergonomics Full 295cc (rund) UBM, Schnitt unterhalb der Brustwarze, selbstauflösende Fäden. Ausgangslage: 71,5cm UB, 1,74m, 59kg und nichts nada gar kein Busen... ;-D
Ich bin mit dem Ergebnis insgesamt sehr zufrieden, leider ist Boobie Nr. 2 (rechts von mir aus gesehen) aktuell noch etwas eigensinnig. Laut PC ist die Narbe innen verhärtet und gibt nur langsam nach, was sich auch deutlich fühlen lässt. Das sorgt leider dafür, dass meine Brustwarze sich auf der Seite noch etwas nach unten „verdrückt“, im oberen Bereich taub ist und eine leichte Asymmetrie besteht. Sie reagiert nur auf stärkere Reize / Kälte, manchmal wird zunächst sogar nur der untere Teil hart.
Hatte eine von euch Lieben ähnliche Probleme? Und was hat euch geholfen? Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge! LG :)
Also ich habe es immer von oben nach unten massiert - quasi nicht parallel mit der Narbe sondern gegenläufig. Und auch mit einem Finger nach oben mit dem anderen gleichzeitig nach unten. Schwer zu erklären ?
Hallo
Ich hab das Problem aus. Kannst du mal kurz erklären wie man die Narbe am besten massiert?
Anonym
Ich habe mir ständig contratubex draufgeschmiert u massiert . Ich bin der Meinung es hat mir geholfen.
Hey du, auf die Idee wäre ich tatsächlich gar nicht gekommen. Dann erkundige ich mich direkt mal, wer so etwas hier anbietet... Vielen lieben Dank!!! :)
Hallo LottaLuna,
ja bei mir war die Narbe auch verhärtet und verklebt.
Ich habe sie ca. 2 Wochen lang jeden Tag morgens und Abends massiert und gedehnt. Bin davor extra zum Physio - der sich auch mit Narben auskennt - und hab das erstmals dort machen lassen und mir zeigen lassen. Kostet ca. 30€, hilft aber ungemein.
Nach 3 Wochen hat sie sich plötzlich beim dehnen gelöst und am nächsten Tag hat sich das Implantat endlich senken können - das ging quasi wirklich über Nacht.
Sie ist zwar immer noch etwas verhärtet und wird von mir massiert, aber sie ist zumindest nicht mehr verklebt und beweglicher.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Stellunia
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.