Huhu,
Ich bin jetzt 4 Wochen post Op und mich würde mal interessieren wie eure Narben ausgesehen haben!
Meine sind völlig unterschiedlich, die eine ist etwas wulstiger und an den Enden etwas breiter, bei der anderen Brust wunderschön hell, glatt und fast schon unsichtbar.
Wer Fotos hat , bitte zeigen :-)
Liebe Grüße
Lol, das mit den Bildern hat wohl nicht so geklappt... jetzt müsst ihr meinen komischen Gesichtsausdruck ertragen :-)
Danke dir meine Liebe ? schönen Abend
Du bist erst 2 Wochen Post op, das war bei mir genau so :)
Geb der Wunde Zeit zu heilen, wirst merken es wird von Tag zu Tag besser!
Hi Steffi, Sarah hat hier schon einen Artikel bezüglich der Narbenpflege geschickt, ich kann es Dir nochmal hier kopieren https://www.estheticon.de/neuigkeiten/die-optimale-narbenpflege-nach-einer-aesthetischen-operation
Hast Du auch zum Beispiel die Silikonpflaster probiert, oder irgendwelche andere Narbencreme vielleicht ?
Ich bin jetzt zwei Wochen Post Op und ich Trau mich gar nicht meine „Wunden als Narben „ ?zu bezeichnen
Ich habe große Probleme an dem linken Brustfalten schnitt ?es zieht und brennt einfach nur
Bin jetzt 2 Wochen Post op die Narben sehen sehr schön aus und auch schon total hell bin echt begeistert nur eine Narbe fühlt sich so dick an als wäre es ein Knochen so hart und die andere ist komplett weich und nur am Ende leicht verhärtet?
ich trage immer noch eine narben Salbe auf, schadet nicht, die Haut spannt nicht und die narbe wurde immer weicher. ich benutze Kelofibraze sandoz (ist ohne Silikon)
hi bella88, ich hoffe ich antworte nicht all zu spät, war lang nicht online. also richtige Wundheilungstörung war das nicht, nur an einem Ende der rechten Narbe, hatte sich die kruste nicht gelöst und das hat sich leicht entzündet gehabt. hatte mir in der Apotheke eine Salbe (Tyrosur gel) geholt und die Rötung war nach 3 Tagen komplett weg.
Du solltest es auf jeden Fall weiter beobachten und mit deinem PC in Verbindung bleiben ;-) Bist du eher zierlich gebaut ?
Anatomisch von Polytech. 315. eigentlich nicht viel
Welche Implantate hast du ? Und wieviel ?
Nein habe ich nicht. Die Narben ziehen auch ab und zu und die Brustmuskeln schmerzen. Als ob es ihnen extrem schwer fällt so eine Last zu tragen.
Die Narben werden sich eher nicht nach unten verändern .... eher nach oben , wenn sich die Implantate noch mehr senken.... es sei denn, du hast PU - Implantate, was ich für dich nicht hoffe ?...
Was sagt denn dein Arzt dazu ? Ich denke die Narben werden bestimmt noch verblassen, so dass man nur eine feine weisse Linie sieht.
Irgendwie schon... das stört mich auch sehr
Sieht aus als liegen sie mitten auf der Brust und nicht in der Falte ? Oder seh ich das falsch ?
LG
Also es ist auch nur Oberflächlich.
Es sind keine Tiefen löcher.
Wird das verheilen?
Und wie hast du deine Narben gepflegt?
Hallo liebe User, nachfolgend sende ich Euch einen interessanten Artikel speziell zur Narbenbehandlung. Vielleicht findet Ihr noch wissenswerte Informationen zu eurer Diskussion. Seid lieb gegrüßt! https://www.estheticon.de/neuigkeiten/die-optimale-narbenpflege-nach-einer-aesthetischen-operation
tut mir leid, aber die wunde sieht wirklich nicht schön aus?... würde da auf jeden Fall eine Narbensalbe benutzen. gute Heilung ???
das sind logischerweise Krusten ( 2 Wochen nach der op)
nein, das Foto entstand 2 Wochen nach der op, jetzt ist es gerade u inzwischen kaum zu sehen
Hallo hfha, wann hast du den nächsten Termin beim Operateur?
Dieser Befund ist kontrollbedürftig, soweit man das über ein Foto beurteilen kann.
Lieben Gruß Venezia
Ahhhh ja ich habe seid heute mal Jod Salbe benutzt und muss sagen, heute am Abend sieht es schon viel besser aus.
Ich werde mir dennoch auch Tyrosur kaufen.
Danke für deine Antwort
Ist dass Foto aktuell also 4 Monate her oder wie was sind dass für schwarze Stellen ich wurde vor 4,5 Wochen operiert
hi bella88, also ich hatte auch ähnliches Problem. meine Narbe war anfangs auch ganz leicht entzündet, an der Stelle wo der Knoten war, ich habe Tyrosur wundheilgel benutzt, ist mit leichtem Antibiotika. die Rötung u Entzündung war nach 2-3 Tagen vorbei.
anbei meine Narben bilder...sind jetzt ganz gerade. mein Arzt hat eine andere nähtechnik ? und die Narbe war/ist nur 2.5 cm lang.
Hallo Blacky,
Es ist ja schon ein bissl her aber vielleicht hab ich chance auf eine Antwort.
Ich hane das selbe Problem wie du hattest.
Hast du was bestimmtes unternommen „ Antibiotika oder Jod“ um das in den Griff zu bekommen?
Oder einfach ganz normal mit Narbensalbe eingeschmiert?
lg
Ich kühle nicht mehr.
Hab auch nur noch Schmerzen wenn ich ganz flach auf dem Rücken liege.
Jetzt sind die Narben dran.
Kühlst du die Narben?
Kenne ich, habe auch zwei kleine kids (4 umd 1) ...ich packe mir immer noch wundkompressen zwischen wunde und bh, das verringert die reibung...und vllcht versuchen die oberarme so wenig wie möglich zu bewegen... kühlst du noch? Gute Besserung
Ich gehe nur gebückt weil es dann nicht mehr so spannt.
Gang runter schalten ist mit 2 kleinen Kindern bisschen schwierig aber ich gebe mein bestes.
So lange das Normal ist bin ich beruhigt.
Danke
Hey...so heftig, das ich gebückt gehen musste nicht....aber es tut schon ab und an mal weh...bin jetzt fast 6 wochen post op. Wenns weh tut=gang runter schrauben, schonen.......
Hallo ihr Lieben.
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Narbe aber heute hab ich richtige Schmerzen drum herum.
Bin Dienstag 3 Wochen Post Op.
Muss sogar gebückt gehen da es angenehmer ist.
So als würden die Narben heute wahnsinnig spannen.
Kennt ihr das auch ?
Wenn die gerötete Stelle rund um die Narbe größer wird, kann es ein Pilz sein. Wenn es so bleibt denke ich an eine Unverträglichkeit... die Stelle mit sterilen Kompressen vor dem BH zu schützen finde ich gut. Die Bepanthensalbe würde ich eher eine Zeit lang weglassen. Sie matscht und hält alles feucht. Wenn du es weiter benutzen möchtest dann nur ganz dünn. Die Bepanthensalbe wäre bei einem Pilz kontraindiziert! Das Narbengel kenne ich nicht.
Es wird nicht schaden mal 2 Tage nur normal zu duschen , nichts daraufcremen und schützen mit Kompresse... dann schau mal wie es sich macht. Kannst dich gerne dann melden.
Gute Besserung ?
An eine allergische reaktion habe ich auch gedacht, denn man erkennt auch das drumherum die haut etwas reagiert hat....
Kann ich irgendwas machen? Mit octenisept desinfizieren oder eine bestimmte salbe/creme nehmen?
Hey lillifee ,
Also ich mache morgens bepanthen narben gel und abends mache ivh bepanthen wund und heil salbe drauf. Ich trage noch den kompressionsbh und lege auch noch sterile kompressen auf die narben(dient aber nur der polsterung, da sonst der bh etwas reibt)
Feucht , kann ich nicht sagen... dusche täglich, tupfe die narben ab und Pflege dann...evtl durch schwitzen in der Nacht?! Hmmm
Es juckt nicht...
Ich denke hier an eine Mazeration ( immer feuchte Haut) , allergische Reaktion oder einen Pilz durch Wärme und Feuchtigkeit....
Hallo Lilalotte,
das sieht für mich nich nach einem Problem in der Narbe aus. Diese dürfte verschlossen sein. Es sieht mehr nach einer Reaktion der Haut neben der Narbe aus. Mit was wird sie behandelt? Ist sie ständig feucht? Die kleinen Pickelchen nicht aufkratzen. Juckt es? Werden die Narben tagsüber abgedeckt? Trägst du noch den Kompressions BH?
Ich bin Wundtherapeutin und kenne mich im Bereich Wundheilung aus. Allerdings ist die Beurteilung über Fotos recht schwierig....
GLG
Lillifee?
Meine sind auch noch hart und nicht so angenehm zum anfassen.
Ja seit Donnerstag Abend(30 Tage post op)
Abends bepanthen Wund-und Heilsalbe und morgens ein Narbengel.... hab mich ehrlich gesagt erschrocken wie HART die Narben sind :-/
Und du? Wie sieht die Wunde aus?
Ja ich kriegte eine antibiotika salbe. 4 Wochen nach der OP war das bild. Tust du sie schon besonders pflegen?
Musstest du da irgendwas besonderes beachten? Antibiotika oder ne bestimmte desinfektionssalbe? Wie lange nach Op ist dein bild?
Hi, schaut super aus für 4 Wochen, wirst sehen wird jede Woche besser Geduld ?
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.