Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narbenpflege 5 Wochen nach Brustvergrößerung

Anonym
Lenasza
Hamburg · Erstellt am 11.06.2017 · letzte Antwort 30.06.2017

Hallo zusammen :) Am 04.05 hatte ich meine Brustvergrößerung und bin auch mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Narben bereits eincremen darf. Laut meinem PC darf ich das, sobald die Narben richtig verschlossen sind, da sie jedoch noch gerötet sind und ein wenig verkrustet bin ich verunsichert. Mein PC liegt leider 45 Minuten von mir entfernt, deswegen wollte ich es erstmal hier im Forum versuchen. Unter anderem würde mich interessieren, wann eure Brüste weich geworden sind? Bin jetzt etwas über einem Monat Post Op und sie sind immernoch sehr hart. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)



14 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

    Daran wirst du dich mit der Zeit immer mehr gewöhnen ;-) ! Ich selber trage jetzt ziemlich weiche Implantate , wobei mir persönlich vom Gefühl her das moderate - Plus besser gefällt , als das high - Profil , aber das ist Geschmacksache !? Falls mein linkes Implantat irgendwann ausgetauscht werden muss hoffe ich , das auch auf der Seite ein moderate - Plus verwendet werden kann !? Das wirkt um einiges natürlicher als das High - Profil und da mir persönlich ein natürliches Aussehen im Allgemeinen sehr wichtig ist hoffe ich , dass es gehen wird :-) Mal sehen ....

  • Anonym
    Lenasza
    30.06.2017

    Oh, okay :/ bist du denn jetzt zufrieden mit deinen jetzigen Implantaten?
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe, dann warte ich jetzt einfach ab, vielleicht habe ich ja doch noch Glück. :)
    Abzeichnen tun sie sich bei mir Gottseidank nicht, ist halt nur die Härte- vor allem innen.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    30.06.2017

    Das sind 290 g anatomisch texturierte Implantate Moderate high /eXtra-full projection , welche ich selber getragen habe und die waren einfach zu hart für mich , da ich zu wenig Eigengewebe hatte :-( Nach einer Woche wurden sie wieder entfernt , da sich die Implantate zu sehr abgezeichnet haben , was richtig gruselig aussah !

  • Anonym
    Lenasza
    30.06.2017

    Oh, das war mir vorher garnicht bewusst. Ist der Unterschied stark ausgeprägt?
    Ich habe jetzt meinen Implantatausweis vor mir, kann diesem aber nicht entnehmen, welches Profil ich habe.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.06.2017

    Also bei mir ist die Brustseite mit dem High - Profil fester als die Seite mit dem Moderate- Plus Profil !?

  • Anonym
    Lenasza
    29.06.2017

    Ich habe den Implantatausweis leider gerade nicht bei mir, deswegen weiß ich nicht genau welches Implantat ich trage. Ich habe auch Allergan Implantate :/.
    Welches Profil ich habe weiß ich im Moment wie gesagt leider garnicht- auf jeden Fall anatomische.
    Ich werde morgen nochmal gucken und Bescheid sagen.
    Macht das Profil denn auch einen Unterschied in Bezug auf die "Weichheit"?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    29.06.2017

    Hi Lena ,
    Was für eine Implantat - Marke trägst du denn ? Ich hatte mal Allergan , die für mich viel zu hart waren :-( ! Eigentlich sollte es nach 2 Monaten schon weicher geworden sein ! Hast du High - Profile ?
    LG zurück ;-)

  • Anonym
    Lenasza
    29.06.2017

    Hallo Susanne!
    Vielen lieben Dank, dass du an mich denkst.
    Mein Hausarzt hatte mir gesagt, dass ich die Narbe lieber nicht eincremen soll. Dem Rat bin ich gefolgt, die Narben sehen auch sehr gut aus. Nur wenn man die Narben berührt merkt man, dass sie von innen stark erhärtet sind.. hoffe das sich das noch legt. -wenn nicht, werde ich doch mit dem cremen anfangen.
    Zudem sind meine Brüste leider noch kein Stück weicher geworden. Ich bin jetzt mittlerweile fast 2 Monate Post Op und daher etwas verunsichert, da sie wirklich noch Stein hart sind. (?)

    Liebe Grüße
    Lena

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    24.06.2017

    Hallo Lenasza ,
    wie sieht es inzwischen bei dir aus ?
    LG von Susanne

  • MUDr. Josef  Hrbatý

    MUDr. Josef Hrbatý

    · 12.06.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Lenasza, mit Mepiform,silikonpflaster, nach meine Erfahrung ist es sehr gut. Machen sie Streifen cca 1cm breit, Lange wie die Narbe ist. Ankleben, 4-5Tage lassen, 1Tag Pause und diese Prozedur wiederholen fur 6-8Wochen. In zwischenzeit 2-3mal in Solarium gehen, in Tage, wann die Narben sind ohne Pflaster. Immer nur 1-2Minuten die Exposition. Dann verliert die Narbe ihre weisse Farbe und ist praktisch unsichtbar. Pflaster fixiert die Narbe und die Haut gegen Spannung und Bewegung eine Seite gegen die andere. Es ist sehr wichtig fur Narbenformierung. Uber die Pflastern sie konnen auch Druckmassagen machen-mit Fingertip, 2-3sek halten, und 1-2sek pause. Wiederholen fur 2-3Minuten. Prozedur 7-8Wochen machen. Mit diese Methoden sie konnen sehr schone Effekt erreichen. Grusse, drHrbaty, GiSant Klinik, Karlsbad.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.06.2017

    Hallo Lenasza ,
    bei mir persönlich hat es ca. 10 Wochen gedauert , wobei ich sagen muss , dass ich immer sehr weiche Implantate hatte und immer noch habe :-)
    LG ;-))

  • Anonym
    Lenasza
    12.06.2017

    Hallo Susanne,
    vielen Dank für die Antwort, das werde ich gleich ausprobieren.
    Kannst du mir vielleicht noch sagen, wann deine Brüste weich geworden sind?
    Liebe Grüße

  • Dr. med. Ralf Frönicke

    Dr. med. Ralf Frönicke

    · 12.06.2017

    Hallo ,

    ich empfehle Narbenpflege erst nach 4 Wochen. Es gibt dort mehrere gute Präparate unter anderem Contractubex (gesicherter Namenschutz).Desweiteren empfehle ich, wenn es keine Blutergüsse gegeben hat, die Brust zu massieren, Beginn nach 3 Wochen. Wenn die Implantate über dem Muskel liegen, die Massage Richtung fusswärts, ansonsten Richtung kopfwärts.

    Nach 5 Wochen kann im Allgemeinen alles wieder ganz normal durchgeführt werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr.med. Ralf Frönicke
    Nymphenburger Str.155
    80634 München
    www.froenicke-aesthetik.de
    info@froenickeaesthetik.de
    Tel. 089/161423

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    12.06.2017

    Hallo Lenasza ,
    aus eigener Erfahrung heraus empfehle ich dir zum jetzigen Zeitpunkt die BIOCHEMIE Pflüger 1 Calcium fluoratum Salbe , welche du mindestens 2x täglich leicht einmassierst ;-)
    VG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige