Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen mit guten Narbensalben? Ich hab die Narbenpflaster von "Contractubex" gekauft, die sind für die Nacht. Was benutze ich dann tagsüber? Derzeit benutze ich Vaseline aber ich find sie so extrem "batzig" :) Würd mich über Erfahrungen & Tipps freuen! Danke!
Ich empfehle meinen Patientinnen Cica-Care Folie (http://www.sinis-aesthetics.de/brustvergroesserung/).
Ihr
Prof. Sinis
Darf ich fragen was Sie genau mit "Zaubercremes" meinen?
Silikongel wird doch in vielen Kliniken verwendet.
Guten Tag AmaraG!
Das kommt auch darauf an wie die Narbe aussieht, auch wie lange die OP vergangen ist. Wir verwenden zur Narbenpflege ausschliesslich Bepanthen (Dexpanthenol) Salbe, diese nicht zu dick auftragen und gut einmassieren. Sehr wichtig ist auch, dass, solange die Narbe noch aktiv (rötliche Färbung) ist, auf ausreichenden Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50 zu achten.
Vielen Dank. Dürfte ich fragen wieso sie speziell die Bepanthen Wund- & Heilsalbe empfehlen und nicht das Bepanthen Narben-Gel?
ja aber wenn man dazu veranlagt ist, dass sich wulstige narben bilden dann reicht die normale Bepanthen sicher nicht aus! Da brauch man hochwertige Cremes oder gegebenfalls Narbenpflaster.
Ich verwende auch bepanten creme und abwechselnd entweder reines Arganöl für die ganze Brust da es für die Haut selber ja auch eine Belastung ist oder das bi-oil.
Bin jetzt 4. Woche post OP und meine Narben sind fast unsichtbar.
Dr. med. Petra Berger
· 21.10.2017
Guten Tag,
Wir empfehlen Bepanthen Wund und Heilsalbe und bitte gar nichts Anderes. Bitte keine Zaubercremes mit irgendwelchen Wirkstoffen, die einfach nur aggressiv sind und die Narbe noch viel dicker machen, als sie eigentlich ist!
Beste Grüße,
Dr Petra Berger
Zürich, Frankfurt, Palma
www.praxis-berger.com
Vielen Dank Herr Dr. Bucher. Empfehlen Sie bei der Silikongel-Folie irgendeinen bestimmten Hersteller? Es gibt so viele verschiedene Silikongelfolien & Pflaster auf dem Markt.
Contactubex kann auch tagsüber angewandt werden, hat aber wenig Wirkung. Ich empfehle Silikongel-Folie.
Danke, weißt du wie die "bestimmte Salbe" heißt? :)
Ok gut zu wissen, danke dir für den tipp!
....ach ja..... Falls du dich dafür entscheidest: da ist auch eine Massage Ball dabei, den darfst du NICHT !!!! Benutzen!!! (Mein Arzt hat mir das zumindest verboten).....
Hallo Amara, ich kann dir das Silikon Narbengel von Bepanthen empfehlen. Ich habe es ca. 6 Monate genommen, meine Narben sind kaum noch sicht- oder fühlbar. Klebt auch nicht, ist aber relativ "teuer" (man kommt aber lange damit hin), kostet so um die 20 Euro. LG Biene
Hey.:) also mir wurde in der Apotheke als Tipp gesagt das eine bestimmte Salbe für die Augen sehr gut sein soll . Lg
Ok danke dir, das hört sich gut an.
ja,es ist so: es gibt unterschiedliche Qualitätsstufen von Silikon und deren Reinheit. In diesem Gel ist hochwertiges Silikon und sehr Rein(wenn es die Narbe bedekt,kann so gut wie kein Sauerstoff durch)das macht es so besonders und deshalb heilen die Narben durch diese Technologie besser ab.Also ich möchte keine Werbung machen,ich erzähle es aus Kundenbewertung und Zufriedenheit. Bis jetzt war jeder begeistert!
Danke dir! Was macht die Salbe so besonders? Der Preis ist haut mich nämlich von den socken ?
Danke für den Tipp!
hallo Amara, ich arbeite als PTA in der Apotheke und empfele immer das Dermatix ultra gel(weil es sehr rein ist und somit die Narbe besser abheilt)
Hagebuttenkernöl ist mein absoluter Narben Geheimtipp ???????? meine Narben sieht man 6 Wochen nach der OP schon fast gar nicht mehr
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.