Nicht ganz zufrieden nach BS/BV

Anonym
diva78
Heidelberg · Erstellt am 26.10.2020 · letzte Antwort 2.11.2020

Hallo zusammen! Am 1.9.hatte ich endlich meine langersehnte Brustraffung und Vergrößerung nach der ich mich mein halbes Leben gesehnt hatte. Nach zwei Beratungsgesprächen und verschiedenen Meinungen zu den Implantaten (ein Arzt wollte mir 220cc reinmachen und der andere zwischen 300 bis 350) war ich skeptisch, da ich ja genug Eigengewebe hatte. Nach langem Überlegen und informieren habe ich mich dann für den zweiten Chirurg entschieden und 330cc, runde Implantate, UBM, high Profile reinbekommen.Jetzt komme ich auf ein 75 d was mir eigentlich ein bisschen zuviel ist. Hatte diese Größe zwar vor der Schwangerschaft und nach dem Stillen nur noch ein C aber sollte ich mal zunehmen wird die Brust noch größer. Mein PC meinte aber das größere Implantate für mich besser wären, da meine Haut sehr weich ist. Andererseits könnte es mit diesen Implis aber wieder schneller hängen habe ich gelesen.

Nun zu dem was mich stört. 1. Die linke Brust ist größer. Ich hoffe, das diese mehr geschwollen ist als die andere und nicht dass die Asymmetrie nicht ausgeglichen wurde 2. Die linke Brust steht nach aussen. Mein PC sagte, das wäre schon von Natur aus so, da könne man chirurgisch nicht viel machen. Stimmt das? Kann ich das noch mit einem Tape korrigieren? 3. Das rechte Implantat sitzt höher was ich besser finde, so habe ich im oberen Brustbereich und Dekolleté mehr Volumen was auch im BH schöner aussieht. Aber hoch kann man es nur durch einen erneuten Eingriff bekommen, oder? 4. Die Brüste sind mir ein bisschen zu tief. Leider habe ich von Natur aus einen tiefen Ansatz und vermutlich kann man auch chirurgisch keinen hohen zaubern. Aber hätte man diese nicht noch ein wenig höher bekommen? Wäre dies mit kleinen Implantaten eher möglich gewesen wegen der Schwerkraft? Obwohl ich mir das bei einem Silikonbusen nicht vorstellen kann. Kann ich die Brüste dauerhaft höher bekommen indem ich die BH-Träger verstelle? Oder tapen? Die linke Brust war schon einmal getapt da diese tiefer war und glücklicherweise hat es etwas bewirkt. 5. Ich finde die Brüste sehen eher tropfenförmig als rund aus. Woran liegt das? Ausserdem finde ich auch, dass die Brustwarze zu weit unten ist. Auf dem letzten Foto gefällt mir mein Busen richtig gut. Schön rund und die BW in der Mitte. Aber das ist vermutlich die falsche Ansicht von unten.

Mir ist bewusst, dass der Eingriff bei meiner Ausgangslage nicht einfach war. Aber ich würde gerne wissen, ob dies das maximale Ergebnis ist oder ob man das noch besser hinbekommen hätte.

Bin gespannt auf eure Antworten! LG Nadine

6 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    PetiP
    2.11.2020

    Sieht für mich wunderschön aus! Lass es gern so.

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.10.2020

    Der Befund ist zeitgemäß und das derzeitige Ergebnis ist gut.
    Im Verlaufe des weiteren Heilungsprozesses wird sich der Befund verändern/verbessern.

    Nach abgeschlossenem Heilungsprozess kann ggf. eine Optimierung vorgenommen werden.
    Besprechen Sie dies zur gegebenen Zeit bitte primär mit Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m/d), Nadine!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    28.10.2020

    Es kommt immer auf die Ausgangslage an. Wie ist die Haut, der Brustmuskel, der Brustansatz! ist er hoch oder sehr tief.....
    Nicht alles ist umsetzbar. Sei glücklich. Das kannst Du wirklich sein.
    Zaubern kann leider nur David Copperfield. Viele kommen auch mit falschen bzw. unrealistischen Vorstellungen zum Arzt.
    Das nur mal am Rande. Ist nicht persönlich gemeint.
    Aber im Zeitalter von Fotoshop wird soviel gelogen und betrogen wie nie zuvor. Die Realität sieht meistens anders aus.
    LG

  • Anonym
    diva78
    27.10.2020

    Da bin ich ja beruhigt wenn er gute Arbeit geleistet hat.
    Natürlich ist in der Natur nicht alles symmetrisch aber man kann es doch machen auch wenn es schwer ist.
    Das sie natürlich aussehen ist das Problem. Ich mochte schon immer lieber künstliche Brüste, da diese so schön rund und prall sind.

  • Anonym
    stinkerle98765493831
    Gekröntes Mitglied
    26.10.2020
    Bester Kommentar

    Also......
    Dein Chirurg hat richtig richtig gute Arbeit geleistet.
    Straffung und Implantate ist hohe Schule.
    Kein Mensch ist symmetrisch. Weder natur noch gemacht.
    Du hast ein Spitzenergebnis.
    Ich finde Deine Brust wunderschön.
    Wie heißt der Arzt? Das hat er mega Klasse gemacht.
    So schön natürlich.
    Mir persönlich gefallen solche Brüste. Ich steh nicht auf Fake Look.
    Du kannst zufrieden sein.

  • Anonym
    dnsrsn
    26.10.2020

    Erstmal hab Geduld. Bei mir hat sich nach 5 Monaten noch was getan und man soll generell 12 Monate mindestens abwarten. Ich finde das Ergebnis halt sehr natürlich , man sieht überhaupt nicht, dass die gemacht sind. Hab also einfach noch ein bisschen Geduld, da wird sich noch einiges ändern. Wenn es dir nicht gefällt, dann kann man später immer noch korrigieren. Ich hatte auch eine Asymmetrie und der Arzt meinte auch direkt , dass auch bei sowas immer nach der OP nicht alles 100% gleich aussieht. Bei mir sieht eine Brust auch etwas anders aus aber das ist ja in der Natur auch so ?‍♀️

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige