Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nicht so schöne Rundung 8 Wochen nach Brustvergrößerung ÜBM mit runden 360 ml

Anonym
ichunddu0
· Erstellt am 25.11.2016 · letzte Antwort 28.11.2016

Guten Tag, hatte vor 8 Wochen eine Brustvergrößerun (ÜBM), mir kommt so vor als würde die linke Brust ca 1 cm weiter unten sitzen als die rechte und auch nicht so eine schöne Rundung haben. Ich glaube auch das ich bei der linken Brust das Implantat nach oben schieben kann. Freue mich auf Antwort, lg  

19 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    ichunddu0
    28.11.2016

    Danke

  • Praxis Dr. Edelmann

    Praxis Dr. Edelmann

    · 28.11.2016



    Das Shape Ihrer Brust wird sich noch verbessern, die Asymmetrie wird jeoch bleiben.
    Stellen Sie sich bitte bei Ihrem Plastischen Chirurgen (w/m) vor und besprechen die Situation mit ihr/ihm!

    Beste Grüße aus Frankfurt,

    Dr. med. Paul J. Edelmann.
    http://www.praxis-edelmann.de

  • Anonym
    Lilu31
    26.11.2016

    Die Beule ist wahrscheinlich deswegen so, weil Dein eigenes Gewebe auch noch auf dem Implantat liegt und das war ja vorher anders verteil... nun liegt es obendrauf auf dem Implantat und wie ein sahne topping das haben einige, meist auch nur an den Brustwarzen. Das Implantat ist ja eher gerundet und nicht so weitläufig "glatt" wie der brustmuskel... das muss man sich vorstellen wie ein Implantat auf dem Tisch... darunter eine Tischdecke... man sieht es eher und die Kontur ist schärfer und da liegt noch das Brustdrüsengewebe mit drauf, je nachdem, wie der PC das schön abgelöst hat oder wieviel noch vorhanden war durchs stillen... wenn nun das Implantat unter der Tischdecke liegen würde und man diese gespannt drüber legen würde, wären die Konturen weicher und das Gewebe Verteiler... es wird bei einer solchen DUAL PLANE, 2-Schichten Technik beides neu plaziert (Implantat unterm Muskel, auf dem Muskel das Gewebe) dass alles wieder neu stimmig zusammen wächst!! Denn... einfach nur das Brustdrüsengewebe von Muskel zu trennen und dann das Implantat rein, ist eben nicht alles! Daher kann so etwas leicht passieren... es kann aber auch sein, dass dies noch schöner wird, im Laufe der Zeit, daher einfach Geduld üben und warten... bleibt ja eh nichts anderes übrig ;-)

    Was du deinem PC auf jeden Fall anlasten könntest, wären eben genau diese Streifen, die vorher auch schon da waren! Genau daran hätte er sehen und dir abraten müssen, dass er das Implantat eben auf keinen Fall auf den Muskel legen hätte sollen. Frag ihn doch mal warum er nicht und ob er überhaupt ubm legt?!? Denn man es gibt so einige PCs, die das einfach nicht machen und nur behaupten ja sie können es... lass dir mal Bilder zeigen!!! Und mach wirklich noch ein Gespräch bei einem anderen damit du eine fachliche 2. Meinung hast!

  • Anonym
    ichunddu0
    26.11.2016

    Danke für den Tipp

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.11.2016

    Schreib dir am Besten alles auf was dich stört , denn oftmals ist es so , dass man bei dem Gesprächstermin nicht mehr alles weiß ! Bei meinem PC habe ich oft das Gefühl dass er darüber grins , wenn ich meine "Liste" raushole , aber mir haben die vielen Narkosen so langsam das Gehirn vernebelt und ich kann mir so manches nicht mehr merken :-)) !?

  • Anonym
    ichunddu0
    26.11.2016

    Ja das sieht vorm Spiegel auch so aus, keine wirkliche Rundung wie bei der anderen Brust

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.11.2016

    Kann aber auch sein , das es auf dem Foto nur so erscheint !? Siehst du es auch so , wenn du vor dem Spiegel stehst ?

  • Anonym
    ichunddu0
    26.11.2016

    Stimmt

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.11.2016

    Meinst du nicht eher das 3. Bild , denn da ist deutlich eine \" Beule \" unterhalb der BW zu erkennen !?

  • Anonym
    ichunddu0
    26.11.2016

    Ja danke das wer ich auf jeden Fall machen, am zweiten Bild is glaub ich gut zu sehen was mich an der linken Brust stört.

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.11.2016

    Dann würde ich bei deinem nächsten Kontrolltermin den PC ganz gezielt darauf ansprechen und mal nachfragen , warum er die Implantate auf den Brustmuskel gesetzt hat . Sicherlich hast du die Kosten für die OP selbst getragen und dann sollte das Ergebnis auch für dich 100% zufriedenstellend sein !

  • Anonym
    ichunddu0
    26.11.2016

    Hallo Susanne, ja die Dehnungsstreifen hatte ich bereits, ( 3 Kinder ) , Implantate rund 360

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    26.11.2016

    Liebe Claudia ,
    schade , dass die Implantate auf dem Brustmuskel liegen , denn wenn dein Bindegewebe nicht stark genug ist , wird es das Gewicht der Implantate nicht auf Dauer standhalten können :-( Dein Hautmantel scheint zwar ausreichend dick zu sein für Implante auf dem Brustmuskel ,aber leider nicht kräftig genug !? Hattest du diese Dehnungsstreifen schon vor der OP , denn dann hätte dein PC dieses Problem sofort erkennen müssen und somit die Implantate unter den Brustmuskel platzieren müssen! ?? Darf ich mal fragen , wie groß die Implantate sind ?

  • Anonym
    Lilu31
    26.11.2016

    Ah ok... ich bin aus Innsbruck und bin extra nach München gefahren, weil es hier einfach keinen fähigen guten PC gab... ich finde es frech dass die PC einem immer übm aufschwatzen habe das oft erlebt und daher eine Selbsthilfe Gruppe geründet mit viele Mädels die auch eine Brust OP oder andere Fine machen lassen wollen... es gibt leider soviele schlechte sich nicht weiter weiterbildende PCs denen man alles glaubt nur weil sie einen weißen Kittel anhaben dass man es eigentlich lassen sollte... traurig aber wahr! Dennoch gibt es diese guten, ständig weiterbildenden, einen Haufen durch Korrekturen anderer Fehler gelernte PCs auch! Man muss sie nur finden. Alles in allem kann ich dir nur raten mehrere Gespräche zu machen da man auf keinen Fall einem alles glauben sollte... oder wenn du Interesse an Mädels zum austauschen hast zu uns zu kommen... wir haben 3 whats App Gruppen wo sich toll ausgetauscht werden kann und verglichen wird... gibt es bald 2 Jahre da kommen und gehen die Mädels je nachdem ob sie noch Rat brauchen... vielen kann geholfen werden andere wissen es sich besser und versuchen ihr Glück... dennoch fangen wir sie nachher wieder auf wenn der Pfusch doch passiert, leider zu oft! Geben eine Einschätzung wie man sich am besten die cc vorstellen kann usw... wie gesagt in jedem Fall musst du jetzt abwarten und dann entscheiden ob du damit so leben kannst und willst... immerhin ist es ein sehr schöner natürlicher Busen und Ungleichheiten können sich noch verändern... bei mir hat das alles ganze 8 Monate gedauert bis sie so waren wie sie jetzt sind... wenn du unglücklich bist warte noch ab... geh zu den Kontrollen und schneide es nur an! Er/sie wird dir eh zum warten Anraten und wenn das Jahr dann um ist gehst du in die vollen und sprichst es ganz an... dann wird man sich einigen müssen ob Korrektur oder nicht... Lg

  • Anonym
    ichunddu0
    26.11.2016

    Hallo, habe die Brust OP in Verbindung mit einer Bauchdeckenstraffung machen lassen. Ich komme aus Salzburg und hab mich auch hier operieren lassen, jetzt heißt es halt abwarten in wie weit sich das noch verändert, danke, lg

  • Anonym
    Lilu31
    26.11.2016

    Halloich ichunddu0,

    Wieso hat dir der PC überhaupt zu übm geraten, wenn deine Brust schon leicht hängend war und dein Gewebe dies offensichtlich nicht aushält?! Da wäre Dual mit etwas halt durch den Muskel sicher vorteilhafter gewesen. Wenn dann jetzt noch das Gewicht der Implantate dazu kommt, das deine Haut jetzt noch dazu tragen muss und sie nach 8 wochen schon! wieder hängen, ist das nicht so optimal gelaufen... ich kenne aber ehrlich auch kaum eine (nur kinderlose) bei der übm gut ausgegangen ist! Für mich ist dies daher unverständlich, warum die PC das immernoch anbieten und damit schnelles Geld machen! Schnelles Geld, weil dies lange nicht so aufwändig umzusetzen ist wie andere Techniken. Kurz es ist die schnellste und einfachste! Da das Implantat vor dem Muskel und damit zwischen der Brustdrüse liegt... wird die Brustdrüse auch nicht mehr optimal versorgt und verkümmert mir der Zeit... dadurch schwindet die Brustdrüse und damit auch wieder etwas Volumen. Die Brust "hängt" dadurch mit der Zeit noch ein wenig mehr, wirkt schlaffer. Zumindestens musst du jetzt 6-12 Monate warten, um eine Korrektur machen zu können, da alles verheilen muss und man dann sehen kann wie sehr sie wirklich hängt um einen besseren Plan auszutüfteln. Ich wünsche Dir viel Glück und Einfühlungsvermögen deines PCs, denn viele PC sind leider bei 1cm Höhenunterschied (meinerseits aber verständlich! Da dies Haut ist, 2operations Gebiete, linker und rechter Busen und oft sehr schwer machbar, weil es auch auf die eigene Einheilung und Verkapselung ankommt) und hänge Argumenten Taub!

    Aus welcher Ecke bist du denn? Hast du es in De machen lassen? Wenn du eine 2 Meinung brauchst mach auf jeden Fall noch ein oder 2 Gespräch bei einem anderen PC (plastischen Chirurgen)

    Alles liebe

  • Anonym
    ichunddu0
    26.11.2016

    Sorry, am zweiten Foto ist es gut zu erkennen

  • Anonym
    ichunddu0
    26.11.2016
    Bester Kommentar

    Guten Morgen, das Thema straffung wurde besprochen, allerdings sollte sich das während der OP zeigen ob es nötig ist. Ja die roten Streifen sind Dehnungsstreifen. Mit der rechten Brust bin ich eigentlich recht zufrieden, nur mit der linken nicht, das ist am dritten Foto gut zu erkennen, lg Claudia

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    25.11.2016

    Hallo ??,
    irgendwie hängen beide Seiten ziemlich durch ?‼Hat dein PC dir eventuell im Vorfeld noch zu einer Straffung geraten ? Bei der Lage auf dem Muskel kommt es leider öfter mal zu Verformungen und Positionsverlagerung ‼️
    Die breiten , rötlichen Streifen die man auf den Bildern erahnen kann ... sind das Narben , die durch eine Bindegewebsschwäche entstanden sind ?❓Mit dem Ergebnis würde ich mich definitiv nicht zufrieden geben ?‼️
    LG von Susanne

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige