Hallo an alle!
ich hatte am 9.2. meine Brustvergrößerung und bin jetzt etwas irritiert über den Verlauf. Besprochen wurden anatomische Implantate, die unter dem Muskel platziert werden sollten und bekommen habe ich runde Implantate über dem Muskel.
Ich hatte vorher ein schlaffes B/C Körbchen und meine Vorstellung war : die Haut wieder auszufüllen ohne Straffung. Der PC hat mir versichert, dass das in meinem Fall gut machbar wäre. Ich hatte auch nicht die Erwartung, dass es steht wie bei einer 18 jährigen. Ich gehe auf die 40 zu und ein natürliches "Fallen" der Brüste, so dass man nicht sofort sieht, dass was gemacht ist, war von mir gewünscht. Da ich insgesamt etwas kräftiger gebaut bin, habe ich mich von Anfang an für größere Implantate interessiert. Meine Vorstellung lag bei 600-650 cc. Der PC schlug mir anatomische Implantate von Mentor vor und wollte während der OP entscheiden, welche Größe am besten passt. Er sagte von Anfang an, dass bei mir sowohl ubm, als auch übm in Frage kommen. Ich hatte mich für ubm entschieden, da mein Eindruck war, dass die Positionierung insgesamt stabiler und und länger anhaltend wäre bei der Größenordnung. Mir war vorher schon klar, dass die Schwerkraft irgendwann wieder ihr übriges tun wird, aber das wollte ich so lange wie möglich herauszögern. Gestern war ich zur 1. Nachkontrolle und er hat mir mitgeteilt, dass es aufgrund der Lage meines Muskelansatzes nicht möglich war, das Implantat dort zu platzieren. Ich habe meine Bedenken, bezüglich des großen Gewichts, das quasi ja nur von der Haut gehalten werden muss, geäußert. Er sagte darüber müsse ich mir nicht so viele Sorgen machen. Es war nur ein sehr kurzes Gespräch und ich muss sagen, dass ich ziemlich durcheinander war und auch nicht viele Fragen gestellt habe. Mit so einer Info 4 Tage nach der OP hatte ich überhaupt nicht gerechnet. ZU Hause im Implantatpass habe ich dann noch gesehen, dass er runde Mentor high profile 600cc verwendet hat. Es gibt bestimmt Gründe dafür, aber erklärt wurde mir dazu nichts.
Ich bin jetzt insgesamt ziemlich verunsichert. Zum einen wurde etwas komplett anderes durchgeführt, als abgesprochen war. Das fühlt sich unangenehm an und zum anderen bin ich nicht sicher, ob mir das Endergebnis so gefallen wird.
Die Frontansicht gefällt mir gut, bis auf die sehr groß gewordenen Brustwarzen, aber von der Seite wirkt es irgendwie weniger ausgefüllt. Meine Befürchtung ist nun, dass es innerhalb kürzester Zeit deutlich hängen wird. Mehr als jetzt würde ich schon unschön finden.
Was denkt ihr? War das Vorgehen/ die Methode meines PC in Ordnung? Kommt es wirklich vor, dass ubm nicht möglich ist? Ich habe viel gelesen die letzten Tage, aber von keinem ähnlichen Fall. Hätte ich ein besseres Ergebnis erwarten können, bei der Wahl einer anderen Methode?
Sorry langer Text und viele Fragen, aber da passiert gerade so furchtbar viel im Kopf.
Liebe Grüße Steph
P.S. auch das seitliche Bild ist im Stehen aufgenommen, da hat irgendwas mit dem Drehen nicht funktioniert.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.