Hallo zusammen, kurz zur OP: Sie fand am 29.08. in Tschechien statt. Meine Ausgangslage war schwierig. Links tubulär Grad 2 und rechts Grad 3, sehr unterschiedlich groß. Ich bekam eine Straffung, Brustwarzenvorhofverkleinerung und Vergrößerung mit Motiva Implantaten, rund und hohem Profil UBM. Links 400, rechts 295.
Schon als ich aufwachte hatte ich starke Schmerzen. Ich erhielt 3 Infusionen und eine Spritze in den Muskel im Oberschenkel, die zusätzlich sehr schmerzhaft war. Danach ging es. Die erste Woche verlief den Umständen entsprechend, ich hatte nur an der rechten Seite schmerzen beim aufstehen. In der zweiten Woche kam eine Entzündung rechtsseitig dazu. Diese wurde mit Antibiotikum behandelt.
Über der rechten Brust hatte ich von Anfang an eine sehr harte Schwellung. Ich sendete regelmäßig Bilder an die Klinik, die mich immer wieder beruhigte und sagte, die Schwellung würde vergehen.
Seit nun 3 Wochen sind beide Brüste gerötet. Ich musste erneut Antibiotikum nehmen, das aber nichts änderte. Ich wurde vom Arzt zu Arzt geschickt, bekam zwei mal einen Brustultraschall. Beide waren unauffällig, keine Hämatome und keine Serome. Beim letzten Ultraschall wurde meine Vermutung bestätigt - die Schwellung über der rechten Brust ist keine Schwellung, es ist das Implantat.
Gestern wurde Blut abgenommen und Montag bekomme ich die Ergebnisse, bzgl. Entzündungswerten. Momentan soll ich nur Arnika nehmen, Quarkwickel drauf legen und kühlen, aber die roten Stellen sind nicht überwärmt und auch sonst habe ich keine Symptome, die eine Entzündung erklären könnten. Schmerzen habe ich auch keine, außer ein wenig rechts beim Implantat.
Die Ärzte in DE sagten mir, dass eventuell die Implantate raus müssten und hier kommt meine eigentliche Frage: Greift die Krankenkasse? Die Ärzte erzählen mir verschiedenes. Einer sagt, die KK greift bei Komplikationen, einer sagt, sie greift teilweise und einer sagt, ich müsste alles selbst bezahlen.
Die Klinik im Ausland möchte mich auch sehen, schickt mir aber Termine ohne Absprache, die ich dann nicht einhalten kann aufgrund der hohen Entfernung. Ich möchte gern dahin, bin aber am Flieger gebunden.
Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir berichten? Ich wäre sehr sehr dankbar!
Hast du eine Folgekostenversicherung abgeschlossen ?
Ich meine mal gelesen zu haben , dass man dass alles selber bezahlen muss aber ruf doch einfach bei der KK an und frag nach . Die können dir das zu 100% sagen
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.