Hallo zusammen,
Ich habe in 2 Wochen meinen Termin zur Brustvergrößerung mit Implantaten. Ganz klassisch von A auf C, es ist auch alles besprochen und ich habe eine Anzahlung gemacht.
Jetzt habe ich seit 2 Tagen so massive Bedenken, dass ich drauf und dran bin alles abzusagen.
Hat jemand von euch sich nach langem Überlegen letztendlich komplett gegen die OP entschieden und ist auch glücklich damit? Oder habt ihr es bereut, es getan oder nicht getan zu haben?
Mich würden Erfahrungen hierzu sehr interessieren! 🩷
@twi
Danke für den Einblick! Es freut mich von dir zu hören!
Ich habe mich nun für eine Explanation entschieden. Am 23.06 fahre ich nach Bremen und höre mir an, was der Arzt mir sagen wird. Ich hoffe, dass es bei meinen Implantaten ohne weiteres möglich ist.
(Schön, dass du dich mit der Unterwäsche belohnt hast :) Du bist schön, so wie du bist! Wünsche dir weiterhin Frieden über deine Entscheidung. Lg
Anonym
Absolut die richtige Entscheidung . Kapsel fibrose kommt doch sehr häufig vor . Und die Chance dass dir die Form , Grösse nicht gefällt besteht auch . Ganz zu schweigen wenn du bei einem unseriösen Chirurgen landest . Ausserdem sind eh wieder kleinere Brüste angesagt und viele lassen sich die Implantate entfernen . Anders ist es natürlich bei Krebs. Da wird ja oft die Brust mit Fett wieder aufgebaut . Lass dir auf jeden Fall genug Zeit um zu recherchieren welche Methode für dich in Frage kommen könnte und noch viel wichtiger ist , denn richtigen Chirurgen zu finden . Und in 5-10 Jahren siehst du dass vieleicht auch noch wieder anders und magst deine Brüste so wie sie sind .
Lieb, dass du nachfragst! 😊
Ich habe die OP tatsächlich abgesagt. Meine Bedenken, dass ich leichtfertig meine Gesundheit aufs Spiel setzte, waren einfach zu groß. Etwas traurig bin ich natürlich trotzdem, denn der Wunsch nach größeren Brüsten ist ja nicht einfach weg.
Aber die Risiken, dass ich mir einen Fremdkörper einpflanzen lasse und im Endeffekt nicht weiß was für Spätfolgen dabei noch kommen, die waren mir einfach zu groß. Und wenn ich sie nach einigen Jahren wieder entfernen lassen muss/will, dann habe ich nicht nur kleine Brüste, sondern auch noch Narben dazu. 😅
Ich habe jetzt echt schon einige Berichte gelesen, dass die Explantation für die Frauen die beste Entscheidung überhaupt war und auch das gab mir zu denken.
Ich habe mir jetzt schöne neue Unterwäsche gekauft und erfreue mich an meinen eigenen Brüsten und an meiner Gesundheit. Vielleicht tut es eine gesunde Portion Selbstbewusstsein (bei mir zumindest!) auch. 😊
Ich bin deswegen keinesfalls komplett gegen die OP, wer weiß wie ich mich in 5 oder 10 Jahren damit fühle und vielleicht entscheide ich mich dann nochmal um. Vielleicht wäre auch einfach alles gut gegangen und ich wäre viele Jahre glücklich damit gewesen. Aber für den Moment setze ich zu viel aufs Spiel als dass ich mich richtig darüber hätte freuen können.
Ich würde mich weiterhin über Austausch mit euch freuen und wissen, was ihr darüber denkt! 🩷
Liebe Twi,
wie hast du dich entschieden? 🌸
Anonym
Also , schau genau nach , ob der Arzt die Anzahlung behalten darf . So einfach ist das nicht . 14 Tage vor der op absagen ist eigentlich genug Zeit . Beziehungsweise, dass er nur ein Teil der Anzahlung einbehalten darf
Danke für eure Kommentare! Ich würde meine Anzahlung auch nicht wieder bekommen, aber das Geld darf mich nicht davon abhalten die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich bin sowieso ein sehr „verkopfter“ Mensch und ich hätte tatsächlich gern die größeren Brüste, aber habe ein Problem mit diesem Fremdkörper. Eigenfett wäre perfekt, wenn es denn die gleichen Resultate erzielen würde und das glaube ich leider nicht…
@Twi
Liebe Twi, schau dir bitte auf YT Videos zur BV mit Eigenfett an z.b von "Fräulein Minzbonbon, meine Brust Op mit Eigenfett" und ließ hier die Kommentare zu "Implantate entfernen/ wechseln". Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung. Da ich meine entfernen möchte, habe ich hier einiges dazu gelesen und war schockiert, als ich feststellte, daß manche Ärzte mir vieles verschwiegen haben. Manche Implantate lassen sich nur schwer entfernen und oft muss man mit Gewebeverlust und einer Straffung rechnen. Ich bin entsetzt, dass man mir das vorher nicht gesagt hat und nie über die Möglichkeit des Lipofilling gesprochen hat. Am Ende musst du natürlich selber entscheiden und ich wünsche dir, dass du Frieden über deine Entscheidung hast.
(Falls du dich doch für die OP entscheiden solltest, informier dich welche Implantate sich am besten eignen. Schau im Vorfeld, welche Möglichkeiten du hast, wenn du sie doch irgendwann mal entfernen möchtest. Was ich nach den vielen Operationen wirklich sagen kann, dass man nicht allen Ärzten trauen kann und sich selber über vieles vorher informieren sollte). Ich habe meine OP abgesagt und suche jetzt nach einem guten Arzt, der sie mir entfernt und mit Eigenfett auffüllt. Alles Gute dir!
Am Ende ist und bleibt es Deine Entscheidung! Wenn der Leidensdruck (den ich so nicht beurteilen kann) kleiner ist wie Deine Bedenken, dann lass es! Ich finde sowieso das mindestens 50% aller Eingriffe nicht nötig wären, aber das muss und kann ja jeder für sich selbst entscheiden 😊👍
Anonym
Wenn du Zweifel hast , auf jeden Fall absagen . Nur operieren wenn du völlig da on überzeugt bist . So eine Operation läuft ja nicht weg . Kannst du ja jederzeit ( wenn du dass dann doch noch haben möchtest ) nachholen. Niemals operieren , wenn du bedenken hast
Hi, ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Am Mittwoch ist die OP und ich überlege sie abzusagen, weil ich nun von einer anderen Methode erfahren habe. Brustvergrößerung mit Eigenfett. Ich möchte meine Implantate endlich raus haben und würde mir niemals mehr welche einsetzten lassen. Ich habe es aber damals machen lassen aus gesundheitlichen Gründen. Hatte Tumore und meine Brüste wurden entfernt. Ich würde jedem von Implantaten abraten.
Hallo Twi,
Ich hab meine op zwar durchgezogen und nicht abgesagt, aber bei mir war es auch das totale Gefühlschaos. Einmal voll überzeugt, dann kalte Füße,... ich versteh dich total. Aber ich denke, du wirst die Entscheidung länger überlegt haben. Deswegen würdest du es vielleicht bereuen, wenn du jetzt einen Rückzieher machst.
Diese Gefühle sind total normal !
Ich wollte eine Woche vorher absagen, hab dann gesehen, dass ich meine Anzahlung dann gar nicht mehr retour bekäme. Ab dem Zeitpunkt wars für mich dann klar.
Ich hab es nicht bereut ;)
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.