Hallo, ich hatte vor 8 Tagen eine Brustvergrößerung 355 und 370 mit Straffung und Brustwarzenhofverkleinerung. Die Schmerzen sind nicht ohne. Es drückt, zieht, brennt und sticht. Ich laufe gebückt weil das gerade Strecken ziemlich schmerzt. Gestern war ich beim PC. Er hat die schmalen Pflaster von den Narben gemacht die dann auch bissl geblutet haben. Beim aufstehen ohne bh ist mir auch der Kreislauf sofort weggesackt. Hab jetzt jedenfalls wieder den bh an, aber den stuttgarter Gürtel soll ich weg lassen. Das weg lassen verursacht noch mehr Schmerzen. Im Liegen hab ich in der rechten brust Druck nach oben und in die Achsel. Obwohl ich erhöht liege. Beim hinsetzen schmerzt das dann sehr wenn die brust wieder ein wenig nach unten sackt. Auch im Sitzen hab ich Schmerzen an den Nähten. Wie ging es euch 8 Tage nach der OP? Achso, kühlen sollte ich auch nicht, mach ich aber weil es angenehm ist wenn der Schmerz trotz ibu 800 zu stark ist.
LG
Seit der Op sind schon 3 Wochen vergangen und die Schwellung ist zurückgegangen, meine Brüste sind sehr weich geworden. Die Größe und Form hat sich bei mir in 3 Wochen nicht drastisch verändert. Ich hoffe, dass das in den nächsten Wochen/Monaten nicht der Fall sein wird. Ich weiß nicht, es ist bei jedem anders. Ich habe beim vielen anderen das Gleiche gelesen wie bei dir.
Du hattest auch Straffung. Kann es sein, dass nicht genügend Haut entfernt wurde? oder beginnt sich die Haut wieder zu dehnen trotz straffung?
Weiß ich nicht wie lange ich noch Pflastern tragen muss. Ich dachte schon das letzte Mal beim Kontrolle (3.Woche) dass ich nicht mehr brauchen werde und wollte schon mit dem Narben pflege beginnen aber nö 😅 komisch 😂
Deine Brüste sehen noch richtig schön prall und fest aus. Meine bewegen sich schon leicht beim Laufen, sind auch schon deutlich weicher geworden. Bin echt auf unsere Endgröße gespannt 😁
Wie lang musst du die Pflaster auf den Narben drauf lassen?
Das hat er nicht gesagt. Denkr nicht, dass das ein Wundheilungsstörung ist.
Ich hatte eher vor Double Bubble Angst aber ist es auch nicht, das ist schon mal gut. :)
Aber das mit dem Blutsammlung wird auch schon. Ich kann den Unterschied jetzt schon sehen da die Narbe/Näht viel besser geworden sind innerhalb von paar stunden☺️
Ist das dann eine wundheilungsstörung bei dir?
Also ich war heute beim Doch und da wo die Brust „tiefer“ sitzt ist auch soweit in Ordnung. Der grund dafür ist bei mir, dass in oder bei die Narbe hat sich etwas Blut gesammelt und daswegen sieht etwas noch komisch aus. Er hat das ausgedrückt aber kommt immer noch dieses Wundwasser raus. Ich muss nachste Woche noch mal hin. Es ist nicht schlimm meinte der Doc. Theoretisch wenn das ganze Wundwasser raus ist dann wird es schön gleichmäßig und glatt. :)
Lg
Ja ich hoffe auch. Ist noch alles taub bei mir von daher spüre ich kaum was.😅 Wünsche das weiterhin alles gut ging und zu einem schönes Ergebnis kommt. Ich denke muss noch etwas nach unter sinken damit an die richtige Stelle oder höher liegen 😅 Werde aber Donnerstag meinen Doc fragen damit ich mich beruhigen kann. Sicher ist sicher
Ohje, dann drück ich dir die Daumen das da nix größeres mit deiner Brustwarze ist. Ich bin gespannt wie sich unsere Brust weiterentwickelt, vorallem unsere tiefer sitzende 😅
Ich soll ab heute die Pflaster weg lassen und die Narben eincremen, aber ohne Pflaster halt ich des in dem BH nicht aus. Viel zu empfindlich alles.
Hello,
Tolle natürliche Ergebnisse:)
Bei mir ist das selber, die rechte Implantat sitzt auch irgendwie an der Falten tiefer so, dass die Narbe voll sichtbar ist. Hoffe bildet sich kein Double Bubble oder so…Hoffe das ändert sich noch. Mit dem linken habe ich soweit kein Probleme. Ich hatte 15 Tage nach op etwas Angst den aus dem Narben wundwasser austritt und die Brustwarzen etwas blutig war. Aber soweit schon in Ordnung. Donnerstag habe ich Termin beim Doc.
Lg
Ja sag nicht ich habe auch Angst, dass sie viel zu klein werden nach dem Heilung, ich habe mich auf die jetzige „Größe“ gewöhnt und wäre bisschen enttäuscht wenn sie viel kleiner werden…vor allem, dass die über Muskeln legen und 425cc sind…aber mal gucken. Bei dir sind viel weg? Es kann bis einem Jahr dauern bis die richtige Größe und Form entsteht.. laut Ärzten.
🤷♀️
Vllt machen wir zu viel Gedanken haha
Alles wird gut denke ich :)
Das Pflaster hab ich selbst drauf gemacht, ist das selbe wir mein Arzt benutzt. Wow, deine sind richtig schön prall. Meine sind schon sehr viel kleiner geworden. Bisschen Angst hab ich schon das sie noch kleiner werden 🙈
Duschen trau ich mich oben rum auch nicht, hab Angst vor dem Wasserstrahl 😅
Tatsächlich hab ich nur Pepsi als Account. Woher dieser andere Name kommt weiß ich nicht wenn ich aber auf mein Profil klicke, kommt meins. Keine Ahnung ob da gerade ne Störung auf dieser Seite ist.
Mein doch hat auch gesagt, dass ich ab dem 1. Woche ganz normal duschen kann ich soll aber die Pflaster trocken föhnen. Ich traue aber nicht bin sowieso zu Hause… ich mache zwar mich immer mit Waschlappen schön sauber aber so richtig duschen traue mich irgendwie nicht. Bin 10
Tage nach OP.
Sehen deine Busen schön natürlich aus. Weiß nicht ob sie kleiner geworden sind, Sie werden aber das ist ja normal. Ist noch nicht alles verheilt scheinbar und die schmerzen was du hast völlig normal. Die Bruste ändern sich Woche zu Woche. Die Pflaster über deine Brustwarzenhof hast du selber draufgemacht nach dem Duschen oder sind die von deinen Doch?
Ich habe nun so ganz normalen Pflastern rund um die Narben.
Mit dem Profil weiß nicht, mir ist auch aufgefallen aber vllt hast du mehrere oder ausversehen hast du dich über dein google acc angemeldet oder so :)
Grüße
Ich hab heut meinen bh dringend waschen müssen, konnte mich schon selbst riechen. Ich glaub er ist eingelaufen. Spannt jetzt sehr. Ohne bh hatte ich kaum schmerzen. Jetzt kommen sie wieder, vorsllem die brustwarzen brennen jetzt wieder stark. Glaubt ihr der ist zu fest jetzt? Ich find die sehen jetzt schon klein aus, dabei sind sie noch gut geschwollen 🙈
Hi
Also ich hatte eine Woche starke Schmerzen und zwei Wochen beim aufstehen/hinlegen. Dann wurde es zum Glück besser 😊 Meine OP war ubm 360cc Schnitt unter der Achsel.
Die Brustwarzen waren ca. eine Woche super empfindlich und haben vom Gefühl her gebrannt. Nach ein paar Wochen kam ein teilweise blitzartiges stechen hinzu, wobei mir gesagt wurde das es ein gutes Zeichen für die Heilung der Nerven ist. Alle Schwellungen waren nach ca. 2,5 Monaten weg.
Hello :)
Danke für die Frage.
Gestern hatte ich meinen ersten Kontroll Termin und laut meine Arzt ist alles gut, heilt alles schön. Habe gestern dann noch Stuttgarter Gurt bekommen und ja muss mich halt dran gewöhnen. :)
Mir geht’s auch immer besser, zurzeit versuche ohne Schmerzmittel auszukommen aber es ist manchmal spürbar… Heute wollte ich rausgehen und nach 1km ging’s mir so beschissen dass ich kaum laufen konnte und unfassbar schmerzen hatte überall. Ich war froh endlich wieder zu Hause zu sein…
Habe gestern erst meine Brüste ohne Bh gesehen und soweit sind sie ok vor allem zum vorher vergleich… ich habe auch mehr schmerzen und Schwellungen im rechten Brust.
Mal gucken nach dem sie abgeheilt sind:)
Ein ist sicher… wurde ich nicht noch mal die Op nachmachen haha 😂
Hallo Andrea,
Wie geht's dir mittlerweile? Bei mir wird es seit Montag tatsächlich besser. Ich kann mich schon besser bewegen. Die Brustwarzen brennen noch, die Haut an der ganzen Brust auch bei Berührung. Aber ich merke das sie langsam weicher und wärmer werden. Meine rechte Brust ist noch sehr geschwollen und hat Wassereinlagerung, aber mein Arzt meinte gestern das nach der 3. Woche die Schmerzen täglich weniger werden.
Lg
Oh du arme… sehe ich die Bilder … hoffentlich passen sie bei mir auf beim Verband abmachen.. aber hast du schöne Busen bekommen dafür ist den Schmerz wert :) kannst dich endlich auch wohl fühlen das ist das wichtigste
Grüße
Hallo Andrea, warst du zufällig in Nürnberg für die OP? Vielleicht waren wir dann beim gleichen 😅
Subfasziale? Ich auch aber es ist trotzdem nicht schmerzfrei…
Habe auch keine Stuttgarter Gurt bekommen aber dafür wurde die Brust ist rundherum mit Klebeband befestigt plus das Bh also sind sie bombenfest.
Ich habe auch Glück den ich habe so Boxsprinbett die man steuern kann und die Rückenlehne verstellen kann von daher bin wirklich fast am sitzt positioniert.
Mit Brustwarzen ist bei mir das selbe… es brennt und habe auch so stechendes Gefühl, Juckreiz aber das ist nicht schlimm, Sie heilen schön 😊
Hi Andrea, ich habe die Kissen unter die faszie oder wie das heißt bekommen. Tatsächlich dachte ich immer es wird paar Tage unangenehm und wie Muskelkater sein, aber ich gehör wohl zu den wenigen die richtig schmerzen haben. Seit 2 Tagen brennen meine Brustwarzen so unangenehm.
Du sagst du hast den Gürtel nicht bekommen, wie ist das bei dir im Liegen? Rutscht dir die Brust auch zum Hals hoch und drückt? Das finde ich sehr unangenehm.
LG
Manu
Mir geht’s es genauso… hatte am 16.05.24 meine Brustvergrößerung mit Brustwarzenkorrektur mit 425cc über Brustmuskel… ich hatte von Anfang an keine Stuttgarter Gurt aber um so mehr schmerzen. Will ich nicht wissen wie schmerzhaft ist es wenn man unter der Muskeln liegen die Implis…. Mein Gott
Gute Besserung!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.