Hey Leute, Ich leide voll unter meinen Brüsten und hatte auch schon einen Termin zur Op. Habe mich bei dem Arzt super super wohl gefühlt und will es zu 101% dort machen. Die Nacht vor der op war unglaublich schlimm. Ich hatte solche Panik, das ich diese absagen musste. Aber ich will es unbedingt. Habt ihr Tipps und Ideen? Wie ich diese Angst überwinden kann.. gar nicht die Schmerzen danach, sondern weil es meine 1. Op ist. Freue mich auf eure antworten.
Du solltest herausfinden wovor Du Angst hast? Vor dem Ungewissen? Hast Du mal Silikon Bleeding gesucht? Deine Angst ist leider sehr berechtigt. Bei vielen war es die erste OP, aber leider ist es nie die letzte. Statistiken belegen, dass bei 50 % der Fälle innerhalb von 10 Jahren eine 2. OP folgt. Wenn Du jetzt schon so Angst hast, solltest du ggf. über Eigenfett nachdenken?! Es ist jetzt zwar nicht das, was Du hören wolltest, aber es ist ehrlich.
Genau so erging es mir auch. Ich wünschte es mir 8 Jahre lang, hatte einen Termin und habe einige Stunden davor abesagt. Ich hatte die ganze Nacht Panik und Null Schlaf. Habe mir auch gedacht die Narkose macht mich wahnsinnig. Es war doch nicht der richtige PC für mich.
Bei mir war das Bauchgefühl korrekt, habe einen anderen PC konsultiert und bei dem passte es. Nach dem Termin weiss man ob es der korrekte Arzt ist.
Anonym
Ich würde dir einfach nochmal zu einem Gespräch bei deinem Chirurgen raten. Wenn du dich bei ihm gut aufgehoben fühlst wird dir das bestimmt helfen.
Ansonsten ist das glaube ich etwas das du mit dir selber ausmachen musst.
Dein Chirurg so wie viele andere auch machen Narkosen jeden Tag.
Du brauchst keine Angst haben.
Von meiner BV kann ich dir nur sagen das es die beste Narkose war die ich jemals hatte....und das waren schon ein paar.
Es war so angenehm und mir wurde jeder Handgriff vom Anästhesisten erklärt....das war sehr vertrauensvoll. Das beruhigt auch wenn man weiß was jetzt gemacht wird und einfach drauf losgelegt wird.
Das Aufwachen war wie nach einem langen erholsamen Schlaf.
Und die Schmerzen....vor denen du ja eh keine Angst hast....die sind auch wirklich auszuhalten. Alles halb so schlimm.
Spreche mit deinem PC darüber und du wirst sehen das wird schon.
Hmm also Hilfe muss ich mir nicht suchen, denn es ist etwas was mich stört und im Leben beeinträchtigt. Ich habe nicht mal ein A und da wird auch kein Psychologe helfen, der dann sagt das man schön ist wie man ist. Das weiß ich selber. :) es ist einfach ein Traum von natürlichen Brüsten, allerdings ist da einfach die Panik und nicht vor Bll! Sondern vor der op Ansicht...
Kurzer Zwischenruf, dich meine PC hat darüber aufgeklärt ?
Anonym
Joleen schreibt das sie unter ihren Brüsten leidet und sich diese OP wünscht, lediglich Angst vor der Narkose ansich hat weil es ihre erste OP überhaupt ist.
Das hat absolut nix mit BII zu tun und tut hier absolut nix zur Sache, geschweige denn hilft es ihr weiter.
Ich finde es sehr schade das man versucht die Träume anderer zu verhindern bloß weil man eine von sehr sehr wenigen ist die mit angeblichen BII behaftet sind. Zumal dies überhaupt nicht bewiesen ist.
Ich würde an deiner Stelle mal mich über BII informieren. Brustimplantat krankheit. Ich bin eine von ganz vielen Frauen , die durch ihre Brustimplantate erkrankt sind. Scher krank. Und ich bin erst 30 Jahre alt. Schau dir mal bei Facebook oder die Homepage: krank durch Brustimplantate an. Und überleg es dir gut, darüber wird nie aufgeklärt. Auch das implantate im Lebengewechselt werden müssen und nicht ein Lebenslang halten .
Die Vollnarkose ist die kleinste Belastung für den Körper, wenn man überlegt was für ein Mist man sich in seinem Körper herein operieren lässt. Ich werde bald Explantieren, alles heraus mit den Giftbeuteln
Normalerweise geben die Ärzte in diesem Fall Beruhigungsmittel (zb Benzos). Ich denke eine einmalige Einnahme sollte bei keinen weiteren Ausschlusskriterien in Ordnung sein. :)
Hallo Joleen!
Danke für Deine Offenheit und dass Du Dich hier anvertraust. Es tut uns natürlich leid, dass du Panik vor der Op hattest. Hast Du Deine Ängste mit Deinem Chirurgen besprechen können, vielleicht kann dieser Dir Deine Panik ein bisschen nehmen und Du traust Dich das nächste Mal den Eingriff vornehmen zu lassen. Klick einmal in diesen Link und stöbere ein wenig in den Erfahrungsberichten: https://www.estheticon.de/diskussion/brustvergroesserung-mammaplastik, vielleicht hilft Dir ja auch das. Andernfalls hoffe ich sehr, dass Dir die Community mit Ihren Erfahrungen und Tipps weiter hilft.
Wir wünschen Dir alles Gute und hoffen, dass Du uns up to Date hältst.
LG Uli und Dein Estheticon-Team
*der Wunsch danach
Huhu,
Das ist natürlich wahnsinnig blöd und tut mir für dich sehr leid.
Hast du mit dem Arzt gesprochen, auch im Nachhinein über diese Angst? Ich kenne es auch, dass vor der Narkose ein "Saft" zur Beruhigung gegeben wird, vll wäre das eine Lösung?
Vll kann auch ein Termin beim Hausarzt Rat geben.. Ich wünsche dir damit alles Gute und dass man das ganze trotzdem ernst nimmt! Die Angst vor der OP und der einfach danach stehen ja nicht unbedingt in Verbindung ? lass dich nicht unterkriegen.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.