Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Pille absetzen vor BV - ja oder nein?

Anonym
carolin_nrw
Düsseldorf · Erstellt am 16.07.2017 · letzte Antwort 21.07.2017

Hallo, ich plane in 3 Wochen eine Brustvergrößerung und würde gerne wissen, ob ich meine Pille (Kombinationspille, keine Minipille) absetzen muss oder nicht. In der Packungsbeilage wird einem dazu geraten, 4 Wochen vorher die Pille abzusetzen. Das ist aber nicht möglich, da ich in 3 Wochen schon operiert werde und erst gestern den Termin bekommen habe. Zudem bekomme ich meine Tage in extrem starker Form, weshalb ich die Pille nehme, seitdem ich 13 bin. Haben Sie einen Rat? Mit freundlichen Grüßen

14 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Ralf Frönicke

    Dr. med. Ralf Frönicke

    · 21.07.2017

    Hallo Carolin-nrw,

    bitte die Pille weiter nehmen. Aber: Du musst wissen, wenn du Antibiotika verschrieben bekommst, dass es Wechselwirkungen gibt und dadurch die Pille in dem Monat nicht wirkt, das heißt zur Zyklusstabilisierung Pille weiter nehmen, aber beim Sex zusätzlich Kondome oder einen Monat verzichten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Praxis
    Dr.med. Ralf Frönicke
    Nymphenburger Str.155
    80634 München
    Tel. 089/161423
    Fax. 089/133893
    info@froenickeaesthetik.de
    www.froenicke-aesthetik.de

  • Dr. med. Michaela Montanari

    · 17.07.2017

    Hallo Carolin,

    es ist im Normalfall nicht nötig die Pille abzusetzen. Sie sollten aber unbedingt mit Ihrem Operateur darüber sprechen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Michaela Montanari & Praxisteam

  • Anonym
    Togolina
    17.07.2017

    Vielleicht hatte er auch keinen Bock darauf das man während der Operation ausläuft ??

  • Anonym
    Togolina
    17.07.2017

    ????‍♀️das habe ich ja jetzt so gesagt, ich weiß nicht mehr warum er es gesagt hat ????‍♀️

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.07.2017
    Bester Kommentar

    Das ist ja niedlich. Bei einer durchschnittlichen Menstruation beträgt der Blutverlust nicht mehr als eine Espressotasse, bei einer normalen BV deutlich unter 100ml. Wenn man bedenkt das bei einer Blutspende 500ml abgegeben werden, ist das schon ein sehr eigentümliches Argument.

  • Anonym
    Togolina
    17.07.2017

    Oh ich weiß nicht mehr genau, wegen dem blutverlust ?! Genau weiß ich nicht mehr ??‍♀️

  • Dr. med. George Xydias

    Dr. med. George Xydias

    · 17.07.2017

    Hallo Carolin,
    in der Regel muss die Pille nicht abgesetzt werden, das letzte Wort hat aber der Anästhesist. Sie sollten jedoch bedenken, dass die Wirksamkeit nicht zu 100% garantiert ist nach einer Narkose und Sie zumindest bis zur ersten Regelblutung nach der OP zusätzlich verhüten sollten.

    VG und alles Gute bei der Brustvergrößerung
    Dr. med. George Xydias
    Praxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Düsseldorf - Berlin

    http://dr-xydias.com/aesthetische-chirurgie/brust

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    17.07.2017

    Nein? Und mit welcher Begründung?

  • Anonym
    Togolina
    17.07.2017

    Mein Chirurg hätte zumindestens nicht operiert, wenn ich meine Tage gehabt hätte ...
    Lg

  • Guten Tag!

    Es ist in der Regel nicht notwendig die Pille vorher abzusetzen. Bis jetzt mußte dies noch keine meiner Patientinnen vor der OP tun und ich denke auch bei Ihnen gibt es keinen Grund dazu!
    Ich wünsche Ihnen ein schönes OP-Ergebnis!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. Ricardo Beilke
    Plastische & Ästhetische Chirurgie Oldenburg
    Theaterwall 43 a
    26122 Oldenburg

    www.dr-beilke.de

  • Anonym
    Posi89
    16.07.2017

    Ich hab meine Pille sogar einige Monate vor der Op abgesetzt, aber nur weil sich meine Brust durch die Pille verändert hatte und ich wollte, dass sie im "normalen" nicht durch Hormone beeinflussten Zustand operiert wird. Ich hatte angst, dass sich die Brust sonst zu sehr verändert, wenn ich die Pille zu einem späteren Zeitpunkt im Laufe meines Lebens absetze

  • Anonym
    dulzinea29517058
    16.07.2017

    Hallo Carolin. Also ich hab auch die Pille genommen. Muss dazu sagen das ich Raucherin bin. Deswegen meinte mein PC ich sollte die vorher absetzen wegen Thrombose Risiko. Oder halt das Rauchen einschränken. Ich hab dann beides gemacht. LG

  • Anonym
    Loretta8080
    16.07.2017

    Hallo ?
    Soweit ich weiß, spielt es keine Rolle, ob du die Pille nimmst oder nicht. Also zumindest hat sie keinen Einfluss auf dem OP Verlauf .

  • Anonym
    Sofie123
    16.07.2017

    Also ich habe meinen PC gefragt ob ich vor meiner op die Pille absetzen sollte und er meinte damals Nein das ist nicht notwendig danach wirkt sie nur nicht mehr wie vorher da dein Körper etwas "verwirrt" sein kann nach einer vollnarkose aber um zu 100% Sicherheit zu haben würde ich dir empfehlen einfach mal in der Klinik anzurufen und zu fragen dauert ja nicht lange und kostet nix

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige