Hallo zusammen,
ich lasse in ein paar Tagen eine Brustvergrößerung mit runden Implantaten submuskulär vornehmen. Der PC meinte erst auf beiden Seiten 360cc und hat sich aber nach Anfertigung der Bilder in Abstimmung mit mir doch für rechts 330cc und links 360cc entschieden. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich eine gute Entscheidung ist bzw der Unterschied nachher vielleicht größer ist als zuvor. Denn sie sehen zwar auf den Bildern verschieden hoch aus, der gefühlte Unterschied ist allerdings nicht sehr groß.
Hat irgendwer Erfahrung? Danke schonmal für die Antworten! LG
Ich wünsche dir alles Gute für deine OP morgen:) melde dich danach mal sobald du kannst:)
Okay, gut zu wissen.
Danke!
Also eigentlich kenne ich das so, dass die Ärzte während der OP schauen, was besser hinkommt. Ich würde danach noch mal fragen. Da ist ja noch nichts geschwollen und der Arzt sieht dann eigentlich, ob es besser ist, unterschiedliche Implantate einzusetzen oder nicht.
Man kann übrigens nach den Bildern, die während der OP gemacht werden, einfach fragen.
Okay, alles klar. Aber das ist schön, dass du trotz Schwellung zufrieden bist mit deinem Ergebnis. Die OP ist am Freitag, also den 15. Ich habe den PC nun noch mal kontaktiert wegen meiner Sorge und auch die Fragen bezüglich des Höhenunterschiedes mit eingebracht. Danke für deine Antworten, du hast mir sehr weitergeholfen!
Das ist schwierig zu sagen, da ich mich ja auch noch mitten im Heilungsprozess befinde und sich die Brüste wöchentlich wenn nicht sogar täglich verändern. Vorallem "arbeiten" sie auch unterschiedlich, mal macht die eine größere Fortschritte, mal die andere :D Und teilweise ist ja auch noch Schwellung da, was es auch schwierig macht zu sagen ob sie jetzt genau gleich groß sind. Bis man das Endergbnis beurteilen kann dauert es ja 6-12 Monate. Aber vom Gefühl her und so wie sie aktuell aussehen würde ich sagen, sie sind jetzt ausgeglichen und es war gut, dass er 2 verschiedene Größen genommen hat. Vorallem 25 cc bzw. 30 in deinem Fall ist wirklich minimal, das sieht man kaum.
Wann ist denn genau deine OP ?
Und hast du deinen Arzt mal gefragt ob er deinen Höhenunterschied auch anpassen kann bzw. ob es mit den unterschiedlich großen Implantaten insgesamt ausgeglichener aussehen wird bei dir?
Dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Hallo Janine,
das hört sich doch gut an, wenn du ihm da so vertrauen konntest.
Ich hoffe dass das bei mir auch gut klappt. Ist es dann bei dir nun ausgeglichen, oder erkennt man noch einen kleinen Unterschied? Habe z.B auch die Sorge, dass die rechte Brust auch nach der OP noch tiefer sitzt.
Danke und Liebe Grüße :)
Hallo Jaidara, ich hatte auch wie du vor der OP einen minimalen Größenunterschied meiner beiden Brüste. Mein Arzt war auch anfangs der Meinung, das sei zu gering um es anzugleichen, die Gefahr zu groß dass im nachhinein die kleinere Brust die größere ist. Am OP Tag hat er sich jedoch umentschieden. Da ich ihm von Anfang an vertraut habe, habe ich ihm mein OK gegeben selbstständig während der OP zu entscheiden, ob er unterschiedliche Größen verwenden will. Jetzt habe ich einen Unterschied von 25 cc in meinen Brüsten, meine OP ist jetzt fast 4 Wochen her und soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, würde ich sagen, es war die richtige Entscheidung ihm zu vertrauen und die Entscheidung zu überlassen.
Alles gute für deine OP :)
Danke für die schnelle Antwort!
Also er hat die Entscheidung leider nicht wirklich begründet. Nur auf Grundlage der angefertigten Bilder gemeint, dass wir doch verschieden große Implantate rein machen können, wenn ich das will. (Bevor die Bilder gemacht wurden meinte er noch beidseitig 360cc, da der Unterschied nicht so groß ist.)
Bis jetzt liegt die Entscheidung bei rechts 330cc und links 360cc.
LG
Hallo Jaidara und ein herzliches Willkommen bei Estheticon!
Es ist ganz normal, dass Du Dir diese Frage stellst ind gerade so kurz vor der OP liegen die Nerven blank. Wie hat Dein PC denn seine Entscheidung begründet? So wie ich das sehe , soll die Asymmetrie ausgeglichen werden, richtig? Für welche Implantate hast Du dich denn entschieden?
LG Uli und das Estheticon Team
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.