Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Probeimplantate versus Ergebnis vor Brustvergrößerung UBM

Anonym
Sophie408308
Düsseldorf · Erstellt am 7.05.2017 · letzte Antwort 10.05.2017

Hallo ihr Lieben, da mein zweiter BG und auch die OP an sich immer näher rücken wollte ich erneut von euren Erfahrungen profitieren. Ich werde Anfang nächster Woche erneut die Probeimplantate testen um mich für eine Größe zu entscheiden (das letzte mal ist schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß wie es aussieht und ein Foto habe ich auch leider nicht gemacht). Ich habe schon verschiedene Meinungen zu dem Thema gehört und bin dementsprechend etwas verwirrt. Ich werde die Implantate UBM bekommen und habe gehört, dass das richtige Ergebnis kleiner ausfällt als die Probeimplantate (da UBM etwas schluckt). Andere haben erzählt, dass ihr Ergebnis genauso geworden ist wie mit den Probeimplantaten. Ich werde natürlich meinen PC fragen aber wäre froh noch weitere Meinungen vorher gehört zu haben. Sollte ich genau die Implantate nehmen die mir bei der Anprobe gefallen? Oder lieber etwas mehr? Und wenn man lieber mehr nehmen sollte, von wie viel mehr spricht man dann? 10ml, 30ml, 50ml? Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs Lesen und hoffe, dass ihr mir und vielleicht anderen mit der gleichen Frage weiterhelfen könnt. LG Sophie

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Sophie408308
    10.05.2017

    Ich hatte jetzt mein zweites BG und habe mich was die Größe betrifft unentschieden. Vorher hatte ich mir 280 und 320 ausgesucht und jetzt 320 und 365ml. Ich bin echt froh, dass ich noch ein BG abgemacht habe da mir die alte Größe glaube ich zu klein gewesen wäre. Ich bin bei dieser Größe sogar schon etwas am überlegen aber da ich sie eigentlich nicht zu groß haben wollte und dies auch zu meiner schlanken Statur nicht passt (1,74m 54kg 75A) bleibe ich dabei

  • Anonym
    Sophie408308
    9.05.2017

    Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich werde meinen PC bei dem Termin sagen, dass mir die Größe gefällt und er mir unabhängig von der cc Zahl dieses Volumen einsetzten soll. Ich bin schon ganz nervös, vertraue meinem PC jedoch, dass er mir mein gewünschtes Ziel ermöglicht.

  • Dr. med. Daniel Talanow

    · 8.05.2017
    Bester Kommentar

    Hallo Visitor "Sophie",
    tendenziell sehen die Implantate UBM tatsächlich etwas kleiner aus als ÜBM! Ich denke, dass am besten Ihr Plastischer Chirurg die Entscheidung der Implantatgröße bei der OP treffen sollte, aber Sie vorher beim Zweitgespräch nochmals genau Ihre Vorstellungen mitteilen. Es gibt nämlich sehr viele anatomische Variablen, die das Endergebnis beeinflussen. Daher kann man pauschal auf Ihre Frage bzgl. der Größe keine genaue Antwort geben!
    Viel Erfolg und beste Grüße aus Essen,

    Dr. med. Daniel Talanow
    Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Leitender Arzt der
    e-sthetic Privatklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie
    Altendorfer Str. 7
    45127 Essen

    T: + 49 (0) 201 857 879 80
    M: info@e-sthetic.de

  • Dr.med. Rolf Bartsch

    · 8.05.2017

    Wir bieten in unseren Beratungsgesprächen einen 3D Scan an, um Ihnen so zu simulieren wie Ihre Brust nach der OP aussehen wird. Das wäre eine Möglichkeit um sich sicherer zu fühlen. Grundsätzlich dienen Probeimplantate zur Orientierung , ein 1:1 Ergebnis kann aufgrund der Individualität jeder Brust nicht garantiert werden.

    Dr. Rolf Bartsch
    Plastischer Chirurg, 1190 Wien
    Whats App: +4369911222000

  • Anonym
    Mumin
    8.05.2017

    Huhu Sophie : )

    also ich hatte bei meinem ersten BG ( Sept. 2016 ) 315 ml als Probeimplantate zum Testen bekommen, da ich bei meiner Ausgangslage von 75A auf ein schönes C kommen wollte.
    Sahen im Test BH auch sehr schön aus und fühlten sich auch gut an.
    Die nächste Größe hatten sie zum Testen gerade leider nicht da...nur noch 380 ml. Die kamen mir dann aber im Verhältnis schon riesig vor...und da sie ja auch relativ weich sind war das dann ne ganz schöne Menge Brust was sich dann vorne im BH bewegte : D
    Ich entschied mich da dann also für 315 ml
    Da ich zum Ende des Jahres aber auch noch umgezogen bin...hat sich alles etwas verzögert...sodass meine BV dann ja erst jetzt im März war.
    In der Zwischenzeit kamen mir dann natürlich Zweifel ob 315 ml nicht vielleicht doch zu klein sind...da ich ja anatomische nehmen wollte und auch UBM.
    Mein PC hat darüber gelacht, da es wohl meistens so ist, dass die Frauen dann doch überlegen die größeren zu nehmen. Er meinte aber dass die größeren ( 350 ml ) auch gut aussehen werden...nicht zu übertrieben werden und von den Abmessungen her würde es auch passen.
    Bin froh dass ich mich für die größeren entschieden habe....man gewöhnt sich auch so schnell daran.
    Aber das ist ja auch alles immer Geschmackssache : )
    Ich kam jetzt ja von 75A auf 75D....sieht aber nackt wirklich nicht so groß aus wie es sich anhört : )

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Es soll ja nur eine Orientierung sein , 1 zu 1 kann man ein Ergebnis nicht simulieren.

  • Anonym
    Sophie408308
    8.05.2017

    Hallo Venezia97
    natürlich vertraue ich meinem PC aber ich verstehe nicht ganz, wieso man Probeimplantate anprobiert und sich dann für genau dieses Größe und cc entscheidet. Denn wie du schon sagtest, sie liegen ja auf dem Gewebe...
    Eigentlich müsste man dann ja größere Implantate nehmen oder?

  • Anonym
    Venezia97
    Gekröntes Mitglied
    8.05.2017

    Liebe Sophie,
    Probeepithesen geben nur einen ungefähren Anhaltspunkt und zeigen nie das direkte Ergebnis , denn sie liegen ja auf deinem Gewebe und haben auch nicht die Form des Implantates.Wichtiger ist , das dein Operateur deine Wünsche verstanden hat ; dann wird er sie sicher auch umsetzten.
    Viel Erfolg Venezia

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige