Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Probleme mit der Naht axilläre BV

Anonym
Hannah33
Berlin · Erstellt am 11.06.2023 · letzte Antwort 19.06.2023

Vor 5,5 Wochen hatte ich meine BV, 300 ml UBM über einen Achselschnitt. Seit knapp zwei Wochen habe ich ziemliche Probleme mit den Nähten. Jeweils an den Enden der Narben (beide Achseln) hatten sich Knubbel gebildet, die sich öffneten, es lief tropfenweise Wundeskret und offensichtlich etwas Eiter raus. Ich bin regelmäßig bei meinem PC, er nimmt sich immer und auch kurzfristig Zeit. Ein Abstrich wurde gemacht, seit 6 Tagen nehme ich Antibiotika, halte die Narben soweit wie möglich steril (Wundpflaster und Jodsalbe). Letzte Woche war wohl ein Faden zu sehen, der sich nach außen arbeitet. Nun hat sich wieder ein Knubbel gebildet, der auch ziemlich schmerzt. Zusätzlich habe ich eine heftige Erkältung. Die ganze Situation macht mich mittlerweile wahnsinnig, ich bin total schlapp und habe ständig Schwindelanfälle. Lt. PC ist die Entzündung nur oberflächlich. Ich habe aber Angst, dass es doch irgendwie schlimmer ist und es mir deswegen so schlecht geht. Ich denke da an unerkannte Sepsis... Vielleicht ist es auch die enorme Anspannung oder die zusätzliche Arbeit für den Körper aufgrund Erkältung, Antibiotika und Wundinfektion. Ich habe häufig den Gedanken, die Implantate so schnell wie möglich entfernen zu lassen, damit es mir endlich besser geht. Hat den jemand vielleicht Ähnliches erlebt?

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Hannah33
    19.06.2023
    Bester Kommentar

    Danke, insgesamt sieht es besser aus. Allerdings habe ich auch mit der Hitze zu kämpfen und es heilt irgendwie schlecht. Es läuft halt doch Mal Schweiß drüber und ich kann ja nicht ständig unter die Dusche springen. Sind es denn bei Dir auch die resorbierbaren Fäden die Probleme machen? Ich hoffe, die sind sind jetzt bald Mal vollkommen aufgelöst...

  • Anonym
    LenaK
    15.06.2023

    Hallo,Hannah33,
    war gerade beim PC.
    Da Amoxyclav nicht viel geholfen hat Umstellung auf Cefuroxim + Salbe.
    Octenisept als antiseptikum + Rivanol Umschläge.
    Die Hitze erleichtert unterstützt die Wundheilung auch nicht,dann noch der BH und Gurt..
    Im Ultraschall war nur bissle Flüssigkeit zu sehen..soll sich selbst absorbieren.
    Wie geht es bei dir aktuell?? Besserung?
    Lg, Lena

  • Anonym
    Hannah33
    15.06.2023

    LenaK, wie geht es dir denn aktuell? Ich hatte Amoxicillin...

  • Anonym
    LenaK
    12.06.2023

    Hallo!
    Op am 23.05. Bis vor 2-3 Tagen war soweit alles ok.
    Aktuell…Recht und links am Ende von den Naben genau was du beschriftest.
    Termin erst am Donnerstag..
    Links kommt Wundsekret raus, re hat sich ein Knubbel gebildet..
    Hab gedacht sowas passiert nur mir..
    Was für Antibiotika hast Du bekommen?
    Lg!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige