Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Profil der Impplantate bei Brustvergrößerung von A/B auf C mit 280 und 320 ml anat. UBM

Anonym
Sophie408308
Düsseldorf · Erstellt am 28.12.2016 · letzte Antwort 29.12.2016

Hallo ihr Lieben Ich hatte letztens mein BG und werde 280 und 320ml anatomisch UBM (Schnitt: Unterbrustfalte) bekommen (ich bin 1,74m groß, wiege 54kg, habe ein relativ breites Kreuz, bin schlank aber nicht knochig und habe laut meinem PC auf der einen Seite ein A und auf der anderen ein B, allerdings kommt es mir viel kleiner vor). Ziel ist ein C Körbchen. Da eine Brust höher sitzt und größer ist, wird das während der OP ausgeglichen (ist deswegen anatomisch die einzige Wahl oder würde Dual Plane/halb unter dem Muskel auch gehen?

16 Kommentare

Anzeige
  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 29.12.2016

    Liebe Sophie! :-)

    Ich verstehe Ihre Ratlosigkeit, denn gerade eine Brustvergrößerung bringt viele Entscheidungen mit sich.

    Um unseren Patientinnen Sorgen bezüglich Implantatgrößen etc. zu ersparen, bieten wir die Möglichkeit einer fotorealistischen 3D Simulation der möglichen Brust mittels VECTRA und das Probe Tragen der Implantate - eine Vorgehensweise, die sich für unsere Patientinnen als großer Vorteil herausgestellt hat.

    Gerne besprechen wir Ihre Wünsche und Ziele auch vorab in einem telefonischen Beratungsgespräch. Senden Sie mir hierfür Bilder in hoher Qualität (Brust von vorne, von der Seite, 45 Grad und von unten) und Ihre Telefonnummer, sodass meine Assistentinnen Sie wegen eines Termins kontaktieren können.

    Alles Liebe und zerbrechen Sie sich nicht den Kopf,
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Sophie408308
    28.12.2016

    Ja, wahrscheinlich hast du Recht?
    Ich kann an gar nichts anderes mehr denken und lese jeden Tag in diversen Foren
    Mal gucken wie viel Zeit ich danach auf einmal habe?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.12.2016

    Bis Mai fallen dir da bestimmt noch ganz viele ein ;-) War bei mir auch so , obwohl ich vorher immer zum Beratungsgespräch war ! Vor meiner letzten OP hatte ich 2 Beratungsgespräche und dennoch blieben noch Fragen offen , welche ich dann hier im Forum gestellt habe und Dank einiger Ärzte wurden auch diese dann zu meiner Erleichterung hilfreich beantwortet :-))

  • Anonym
    Sophie408308
    28.12.2016

    Aber mit den Fragen - aufschreiben ist eine gute Idee! Das mache ich:)

  • Anonym
    Sophie408308
    28.12.2016

    Hoffentlich?
    Ich hab ihn schon gefragt, auf Sport soll ich die ersten Wochen verzichten, woran ich mich auf jeden Fall halten werde allerdings wird das schwierigste das Fahrrad fahren sein?
    Ich wohne in der 'Fahrrad Hauptstadt' und ohne das Fahrrad geht nichts?
    mal gucken wie das klappt?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.12.2016

    Die Zeit wird rasend schnell vergehen ... du wirst sehen ??‼️Fahrrad bin ich persönlich nicht gefahren , da es hier bei uns viel zu bergig ist ?‼Allerdings habe ich versucht , mich nach 2 Wochen in meinen Mini zu quetschen , aber da wurde mir zum ersten Mal bewusst , wie tief der ist und wie hart gefedert beim fahren ?‼️Probier es dann einfach vorsichtig aus und tu bitte nichts , was Schmerzen verursacht ?‼Dein PC wird dir bestimmt sagen , was du tun und lassen solltest ⁉️Schreibe dir einfach alle Fragen auf und stelle sie beim nächsten Mal deinem PC ! Habe ich die letzten Gespräche auch so gemacht , weil ich sonst immer zu viel vergesse ?‼️In welcher Stadt lässt du dich operieren ?

  • Anonym
    Sophie408308
    28.12.2016

    Erst im Mai?
    Aber ich bin schon so aufgeregt als wenn es nächste Woche wäre?
    Ich hoffe nur, dass es keiner merkt (würde das gerne für mich behalten)
    Wann bist du wieder Fahrrad gefahren und wie hat sich das angefühlt? Ich fahre täglich mit dem Fahrrad und mir graut schon davor auf andere Alternativen auszuweichen...
    (Für Auto sind die Strecken zu kurz und es gibt keinen Parkplatz und laufen dauert zu lange??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.12.2016

    Wann ist es denn bei dir so weit ?

  • Anonym
    Sophie408308
    28.12.2016

    Ja, dass kann ich mir vorstellen:)
    Sie sehen für 'echte' Brüste zwar perfekt aus, allerdings nicht zu perfekt, als das es auffallen würde?
    Die Größe finde ich persönlich auch super und freue mich schon, da ich ungefähr die gleiche bekomme?

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.12.2016

    Es kommt ganz darauf an , wo ich einen BH kaufe ?! Es schwankt zwischen 85 B und 80 C ?! Meine Unterbrust ist 78 cm und mein Brustumfang 94 cm ?‼Diese Größe ist für mich persönlich Grenzwertig und ich möchte auf gar keinen Fall mehr haben ??‼Bis jetzt ist noch Niemanden aufgefallen , dass sie nicht " echt " sind ?‼️

  • Anonym
    Sophie408308
    28.12.2016

    Vielen lieben Dank für deine Antwort und das Foto !!!
    Um ehrlich zu sein finde ich sie auch ohne BH wunderschön?
    Aber man selbst ist ja immer der größte Kritiker?
    Ja, mir wurden Fotos gezeigt allerdings ist das schon ein wenig her und auch wenn ich mit meiner Entscheidung zufrieden war, wird man nach einer Weile ja doch wieder unsicher?
    Welche BH Größe trägst du mittlerweile? Ich finde die Größe super schön und hoffe, dass es nicht mehr ist als mein Ziel, da mein PC gesagt hat, dass es bei mehr Volumen schwierig wird??

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.12.2016

    Hallo Fr.Dr.Apfolterer ,
    Ihre Erklärungen sind immer sehr verständlich und helfen mir persönlich um Einiges weiter und ich fange immer mehr an zu verstehen , was mit meiner Brust passiert ist ! Vielen Dank dafür und alles erdenklich Gute für das Jahr 2017 !!!
    LG von Susanne

  • Anonym
    Susanne344470
    Gekröntes Mitglied
    28.12.2016

    Hallo Sophie ,
    bei mir wurde während der OP entschieden , welche Größe und welches Profil am Besten passt ! Da du jetzt schon unterschiedliche Brustgrößen hast , werden ja vom Volumen her schon unterschiedliche Implantate verwendet ( meine Ersten hatten auch einen Unterschied von 40 ml und sie waren komplett unter dem Brustmuskel und es sah einfach nur toll aus ) !!! Durch unglückliche Umstände hatte ich leider nicht lange Freude daran und habe inzwischen Implantate Dual Plane . Meine Implantate waren immer rund und ich habe links ein high Profil und rechts ein moderate plus , da ich eine Trichterbrust habe und zu allem Unglück auch nur noch sehr wenig Eigengewebe :-( Rippling ist deswegen leider nicht zu vermeiden , aber durch ein Lipofilling wurde dieses ein wenig verbessert , aber es ist definitiv davon nicht weg gegangen :-( ! Als meine Implantate noch komplett unter dem Brustmuskel lagen , hatte ich dieses Ripplingproblem nicht ! Dafür habe ich durch Dual Plane jetzt ein schöneres Dekolleté , welches mir im BH sehr gut gefällt :-) Ohne BH sieht man meiner Meinung nach schon einen deutlichen Unterschied , aber ich habe mich erst einmal damit abgefunden und hoffe , dass es dafür irgendwann mal eine passende Lösung gibt !? Damit du mal eine Vorstellung bekommst , habe ich unten 2 Bilder angehängt ;-) Bei mir ist das Rippling auf der Seite , wo das moderate Plus - Profil ist ausgeprägter als auf der Seite mit dem high - Profil ! Hat dein PC dir vorher/nachher Bilder von seinen Patientinnen gezeigt ? Ich hätte mir das selber sehr gewünscht , habe aber leider nie welche zu Gesicht bekommen :-(
    LG von Susanne

  • Anonym
    Sophie408308
    28.12.2016

    Vielen Dank Dr. Sabine Apfolterer,
    der Tip mit der Sauna ist genau das, wonach ich gesucht habe:)
    Ich möchte zwar eine schöne größere Brust allerdings soll keiner sehen, dass ich etwas machen lassen habe.
    Sie sagten, dass runde Implantate auch natürlich aussehen können, ein schöneres Dekollete formen und seltener Rippling entstehe. Allerdings dachte ich bisher, dass gerade das Rippling hier wahrscheinlicher wäre...
    Wenn ich nicht möchte, dass jemand merkt, dass ich mich operiert habe sollte ich wahrscheinlich trotzdem zu den anatomischen Implantaten greifen oder? ?

  • Dr. Sabine Apfolterer MBA

    · 28.12.2016
    Bester Kommentar

    Hallo Sophie,
    ob Du mit der Wahl der Größe auf ein C-Cup kommst, ist ohne die Brust, bzw. dich vorher gesehen zu haben sehr schwierig zu beantworten, könnte aber gut hinkommen.
    Soweit ich rauslesen konnte hast Du mehrere Fragen:
    1. Lage des Implantates: da steht Unter dem Brustmuskel oder Dual plane zur Auswahl: Das kommt ein wenig darauf an, wie deine Brust aussieht. Wenn es sich um eine feste, stehende Brust mit eher wenig Eigengewebe handelt, ist die Lage UBM sicher richtig gewählt. Sollte die Brust eher weich sein und vielleicht minimal hängen, wäre eine Dualplane-Lage zu bevorzugen.
    2. Form des Implantates: anatomisch oder runde Implantate - hier kann man sagen, dass anatomische Implantate ein eher natürliches Ergebnis machen, mit etwas weniger Dekolleté. Nachteil der anatomischen Implantate ist, dass sie ein wenig fester sind und sich (selten) drehen können. Moderate runde Implantate machen ein ähnlich natürliches Ergebnis.
    3. Höhe des Implantates: moderate Profil oder high Profil - hier gilt generell, umso höher das Implantat umso unnatürlicher, jedoch auch umso mehr Dekolleté. Ich sag immer so - stell dir vor du bist in einer Sauna - mit einem moderaten Profil werden die Leute überlegen, ob die Brust natürlich ist oder gemacht. Mit einem high Profil werden sie eine Brustvergrößerung vermuten. (In Kleidung wirken beide Implantate hübsch, wenn man es gut macht).
    4. Rippling: Ein Rippling (also Falten im Implantat) ist von vielen Faktoren abhängig. Zum einen, wieviel Eigengewebe Du hast und wie weich dieses ist. Zum anderen, ob die Größe der Implantathöhle zur Breite des Implantates passt (oder ob die Höhle etwas zu klein gemacht ist). Die Erfahrung zeigt, dass moderate Implantate ein wenig mehr zu Rippling neigen, als etwas rundere. - solltest Du ein Kandidat für ein Rippling nach der OP sein, empfehle ich meinen Patienten immer ein etwas formstabileres Implantat (ich bevorzuge in diesem Fall Motiva-Implantate).
    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben,
    Bei Fragen bin ich gerne unter 0043 676 4464776 oder über sabine@apfolterer.at erreichbar.
    Liebe Grüsse, Dr. Sabine Apfolterer
    www.worseg-clinics.com

  • Dr. med. Olaf Kauder

    · 28.12.2016

    Ganz ehrlich?
    Das kann kein Mensch wissen, ohne Sie vermessen und untersucht zu haben.
    Machen Sie, wenn Sie noch unsicher sind einen weiteren Termin bei Ihrem Arzt und klären das mit ihm.
    Jede Empfehlung von hier ohne genaue Kenntnis Ihrer Situation hätte die Güte von Kaffeesatzlesen ;-)

    LG Dr Kauder

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige