PU Implantate

Anonym
Angel3012
Gekröntes Mitglied
München · Erstellt am 18.12.2020 · letzte Antwort 21.12.2020

Mir wurden bei einem Beratungsgespräch Implantate mit PU Beschichtung von Polytech empfohlen. Wer hat denn bereits Erfahrungen mit den Implantaten? Fühlen die sich sehr hart an? Ist ein Wechsel wegen dieser Beschichtung schwieriger? Man findet leider so wenig dazu

15 Kommentare

Anzeige
  • Praxis Dr. Edelmann

Praxis Dr. Edelmann

· 21.12.2020

Meine Empfehlung lesen Sie gerne hier:
    https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
    https://www.praxis-edelmann.de

• Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020

Das sind meine ersten Implantate, ja. Ich habe mich umfangreich über Implantate informiert und in Hinblick auf ein positives Langzeitergebnis haben sie mich einfach am meisten überzeugt. Ich habe 425cc extra hohe bekommen - klang für mich auf den ersten Eindruck viel, jetzt merke ich aber, dass sie perfekt für mich sind. Ich schätze das wird eine 75D werden (vorher 75A, Körpermaße: 167cm, 57kg).

• Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020
    Bester Kommentar

Hier gibt es einen hilfreichen Forum-Beitrag zu diesem Thema mit hilfreicher Expertenmeinung: https://www.estheticon.de/diskussion/brustvergroesserung-mammaplastik/krebsrisiko-durch-pu-beschichtete-brustimplantate-i145470
    Man sollte denke immer auf die Quellen der jeweiligen Artikel achten und sich Studien sowie Statistiken dazu ansehen.

• Anonym
    Niceeej
    18.12.2020

ganz normal knetbar :) wackeln auch beim springen etc leicht mit. also nix mit "zwei Betondinger"

• Anonym
    Angel3012
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020

Das mit dem BIA ALCL bezieht sich meines Wissens auf makrotexturierte Implantate wozu PU ja nicht zählt.
    Haben sich die PU für dich schlecht angefühlt? Liesen die sich nicht verschieben? Oder warum hast du sie wechseln lassen?
    War das wechseln denn schwerer als mit anderen Implantaten? Sprich wurde dir eigengewebe auch mit entnommen?
    Sorry für meine ganzen Fragen ?

• Anonym
    Niceeej
    18.12.2020

Ich hab mich sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt. Polytech hat ihre Beschichtung mittlerweile Vulkanisiert, das mit dem Krebs steht in keinem statistisch signifikantem Zusammenhang. Viele Amerikaner lassen sich wegen dem PU in der EU operieren und die FDA hat mittlerweile auch schon zurück gerudert. aber es muss jeder selber entscheiden was er möchte. für mich war's die einzige Option ?

• Anonym
    Angel3012
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020

Lassen die sich denn normal verschieben oder sitzen die so mega fest, dass man sie kaum verschieben kann?

• Anonym
    famulo
    18.12.2020

Ich hatte zuvor PU und jetzt mikro, worüber ich sehr froh bin..schau mal nach den Artikeln über PU und Risiken usw. . Da gabs schon schlechte Schlagzeilen wegen einer Krebsart und in den USA sind sie nicht zugelassen. Würde die nicht noch einmal nehmen.

• Anonym
    Niceeej
    18.12.2020

Nein, das sind meine ersten Implantate. Meine Freundin hat aber Eurosilicone, da durfte ich vergleichen :D Ich trage die PU's erst seit 2 Monaten, meine Bekannte aber schon seit mehreren Jahren ?

• Anonym
    Angel3012
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020

Das klingt schon mal gut und beruhigt mich. Das mit dem einwachsen sehe ich auch als großen Vorteil.
    Hattest du vorher eurosilicone?
    Wie lange trägst du denn die Pu Implantate denn schon?

• Anonym
    Niceeej
    18.12.2020

Ich trage ebenfalls PU und eine Bekannte aus meinem Umfeld trägt auch die PU Implantate. Ich wollte anatomische Implantate und ein möglichst geringes Risiko von Doubble Boubble/Verdrehen des Implantates/geringeres KF Risiko etc. Da ich auch aktiv im Reitsport tätig bin hat mir das "Einwachsen" der Implantate ebenso ein besseres Gefühl gegeben. Wichtig ist, dass du einen Arzt suchst, der schon sehr oft ein PU Implantat gesetzt hat, da die Implantate exakt platziert werden müssen (sie ändern nämlich, anders wie bei den anderen Implantaten, nach dem Einsetzen nicht mehr die Form). Hatte zuerst auch bedenken, dass sich die PU's härter anfühlen, kann ich aber im Nachhinein (verglichen mit Eurosilicone) gar nicht bestätigen.

• Anonym
    Angel3012
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020

Sind das deine ersten Implantate? Oder warum hast du doch für PU Implantate entschieden? Wie viel CC hast du denn bekommen?

• Dr. Albert Feichter

· 18.12.2020

Das sind gute und bewährte Implantate, zwar etwas härter, aber minimal. Bei der Entfernung gibt es keinen Unterschied zu anderen Implantaten,
    Dr. Feichter, Wien

• Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020

PS: Bin auch gespannt, welche Langzeit-Erfahrungen hier andere Nutzer berichten

• Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020

Hallo :-) habe anataomische PU-Implantate bekommen vor 4 Wochen. Kann leider noch nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber es soll länger dauern bis sich ein natürliches Gefühl einstellt (bis zu 6 Monate). Ein Wechsel soll wohl komplexer sein, aber ggf. auch unwahrscheinlicher durch das verringerte Kapselfibroserisiko sowie das verringerte Risiko, dass sich etwas verschiebt. LG

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige