Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

PU-Implantate Drop and Fluff

Anonym
Malia83
Kirchheim am Neckar · Erstellt am 18.10.2022 · letzte Antwort 15.06.2023

Hallo Zusammen,

wer von euch hat PU Implantate von Polytech und kann mir etwas über den Heilungsprozess sagen. Ich weiß natürlich, dass diese Art von Implantaten an Ort u Stelle verweilt wo Sie eingesetzt wurden, doch findet im Heilungsverlauf auch ein Drop and Fluff Prozess statt? Nicht wie bei anderen Implantaten wo as tatsächlich absinkt, sondern eben wenn der Muskel sich dehnt, dass das Implantat und sein Inhalt sich „entfalten“ können und somit sich auch die Form etwas verändert? Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich formuliert 😂😂🫣. Evtl hat jmd solche Implantate und kann mir sagen, wie der Verlauf war.

LG

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    15.06.2023

    @Gulia,
    das ist sicher vor dem Muskel operiert worden

  • Anonym
    Giulia1000
    9.06.2023

    Meine Operation ist 2 Jahre her und vor zwei Wochen erst hat sich eine Seite um 4 cm runter gesetzt. Die andere Seite hat leider waterfall deformity

  • Anonym
    M_R_1
    8.05.2023

    @happyme
    Genau, ich habe dual plane. Am Anfang wird das Implantat dabei auch etwas gequetscht, so dass es nicht voll entfaltet ist. War bei mir jedenfalls so. Es war dann nicht so schön von der Seite. Und sie waren sehr geschwollen. Das ist jetzt alles weg. Und ja, ich habe runde high profile Implantate. Und auch keine B-lite.
    Ich meine, der Arzt hat gesagt, dass die Oberfläche sich abbaut, aber ich bin mir gerade nicht mehr sicher. Was ich noch weiß war, dass im Falle eines Implantatwechsels, wenn wieder PU eingesetzt werden sollte, die komplette Kapsel entfernt werden muss, damit das neue PU-Implantat haften bleibt. Das soll wohl aufwändiger sein, als ein Wechsel mit "normalen" Implantaten.
    Ich hatte insgesamt 4 Beratungsgespräche mit 4 verschiedenen Ärzten, wovon zwei PU nutzen. Beide meinten, dass man diese i.d.R. nicht austauschen müsste. Wobei ich dabei eher skeptisch bin.
    Ich hatte mich für PU entschieden, da ich nicht wollte, dass die Implis sich Großartig verschieben, da ich 2 Schwangerschaften hinter mir habe und Bedenken hatte, dass das Gewebe eher nachlässt, da es ja schonmal ausgedehnt wurde. Bis jetzt sitzen sie wie ne 1, aber es ist ja alles auch noch nicht lange her.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    2.05.2023

    @M-R-1
    verstehe, du hast Dual plane.
    Hast du Microthane B-Lite oder normale Polyurethan von Polytech?
    Aber wenn der Muskel nachgibt, wäre bei dir ja nur der obere Part betroffen, und da würde das Implantat ja mehr hervorkommen, da es weniger abgdrückt wird. Ist das der Fall bei dir?
    Du hast runde oder?

    Ichmag das Feste, da eine Formstabile Brust eben auch Vorteile mit sich bringt -> wirkt der Schwerkraft entgegen :-), das ist doch was tolles!

    Bisher tendiere ic stark zu PU. Wa smir jedoch Sorgen macht ist
    die Reibung unter den Muskeln (wobei ja nach 12 Monaten die kapsel dan auch ausgebildet ist und den Kontakt zum Muskl verhindert. Dan ist aber fraglich, was passiert mit der PU Oberfläche ich habe gehört, dass die sich abbaut? Dei Arzt hat nichts dazu gesagt?

    Ud noch ei ganz großer Punkt, irgendwann muss ja ein Wechsel der Implantate erfolgen, wil so alt bin ich nicht, dass ich das umgehen kann und man weiß ja auch nicht ob es Komplikationen gibt. Da frage ich mich auch wie schwirig es ist die Kapsel vom Muskel den Rippen und dem umgebenden Gefäßen wie Lymphe abzubekommen ohne was kaputt zu machen. Hat dein Arzt dazu was gesagt?

    Liebste Grüße

  • Anonym
    M_R_1
    1.05.2023

    @happyme
    Meine Implantate liegen auch zum Teil unter dem Muskel.
    Optisch gibt es im Vergleich zum Anfang auf jeden Fall viele Veränderungen. Ich denke schon, dass sie noch an Ort und Stelle sitzen, allerdings sieht es immer "natürlicher" aus, da der Muskel wahrscheinlich wirklich immer mehr nachgibt. Meine OP ist mittlerweile 8 Monate her und mir gefallen die Brüste von Monat zu Monat immer besser.
    Vom Gefühl her sind sie natürlich etwas fester in der Haptik als natürliche Brüste, aber sie sind auf keinen Fall hart. Mein Chirurg meinte auch, dass alles bis zu einem Jahr dauernd kann, bis innerlich alles abheilt. Vielleicht wirkt sich das auch auf die Optik aus.
    Liebe Grüße

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2023

    @M_R_1
    wie ist e sbei dir mit PU? Auch Unter den Muskeln?
    Blieben die Implantate oben?
    Ist der Muskel schwächer geworden?

    Bitte alles erzählen :)

  • Anonym
    happyme
    Gekröntes Mitglied
    27.04.2023

    Hey ihr lieben,

    @malia83,
    ich würde meinen, dass sich da nichts senkt, weil die Implantate aufgrund Ihrer Struktur im Gwebe halt finden und bis sich ein Muskel lockern könte, ist die Kapsel bereits gebildet und hält das Implantat an Ort und Stelle.
    Wie sieht es in der Praxis bei dir aus? Hat es sich gesenkt? Wie zufrieden bist du mit PU? Vor- Nachteile? Hat der Muskel den nachgelassen und das Implantat sich wie du schreibst "entfaltet"?
    Es heißt ja, der Muskel würde ausdünnen und somit etwas an Zug verlieren.

    Bitte berichte!!! :-)

  • Anonym
    M_R_1
    29.10.2022

    Ja, das hoffe ich auch für dich!
    Ich kann jetzt auch nichts negatives über meine Implantate sagen, finde sie jetzt auch nicht mehr hart, nur an manchen Stellen fester. Ich mag momentan auch noch nicht ohne BH schlafen. Habe das paar Mal gemacht, aber dann fühlen sich die Brüste am Morgen so schwer (weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck ist, aber ich spüre sie dann kurzzeitig irgendwie anders als sonst) an. Ansonsten fühlen sie sich eigentlich gut an tagsüber.

  • Anonym
    Malia83
    29.10.2022
    Bester Kommentar

    Hey, ja ich bin zufrieden mit den Implantaten. Die sind anfangs wohl sehr fest, aber werden wohl dann genauso weich irgendwann wie alle anderen.

    Ich finde zu dem Thema tatsächlich nirgendwo eine Antwort. Dann muss ich wohl abwarten bis ich mich nach 3 Monaten bei meiner Chirurgin vorstellen kann.
    Es wäre echt schade, wenn das so bleibt und ich einen waterfall deformity hätte 😫

  • Anonym
    Maxife
    28.10.2022

    Das würde mich auch sehr interessieren!
    Ist hier niemand, der uns mehr darüber berichten kann? 🙈

  • Anonym
    M_R_1
    24.10.2022

    Huhu, ich hatte vor 9 Wochen meine OP mit PU Implantaten. Ich finde schon, dass sie sich die Optik seit der OP verändert hat. Allerdings bin ich auch gespannt, was und ob sich noch mehr tun wird. Bist du ansonsten zufrieden mit den Implantaten? Ich finde meine noch relativ fest. Die Brüste sind zwar schon viel weicher als zu Beginn, aber schon noch fest. Das stört mich teilweise schon noch. Liebe Grüße

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige