Rat 400cc und 375 cc ÜBM, Motiva rund

Anonym
Wagemama
Gekröntes Mitglied
Berlin · Erstellt am 5.10.2020 · letzte Antwort 9.10.2020

Ich hatte ein Beratungsgespräch für eine Brustvergrösserung. Aktuell habe ich einen unterbrustumfang von 90cm,kleines A Körbchen, meine Brust hängt leider auch leicht. Empfohlen wurde mir eine Straffung um die Brustwarze, 375cc und 400cm. Des Weiteren hätte ich wohl genügend haut und Gewebe um das implantant ÜBM zu setzen. Es sollen runde Implantate werden, auch damit ich einfach besser Volumen bekomme. Man liest ja fast nur, dass die Implantate UBM gesetzt werden, ist dem wirklich so, dass wenn genügend Gewebe da ist, das nicht aussieht wie zwei Melonen ?. Ich starre seit ungefähr 8 Stunden mein Handy an um den OP Termin fix zu machen, ich habe eine gutes Gefühl bei dem Arzt. Aber ich habe richtig kopfkino nachdem ich den Aufklärungsbogen gelesen habe was alles passieren kann.

Ist diese Angst normal ? 400cc muss wohl sein weil sonst meine Brust weiter hängt. Und auch diese vielen Berichte über die Breast Implantat illness ( wurde auch in dem Bogen erläutert )verunsichert mich noch mehr. Ich bin so unfassbar unglücklich mit meiner Brust schon Jahre.

11 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    9.10.2020

    Ich hoffe es sehr. Aber die Angst bleibt.☺️

  • Anonym
    Giel7048446
    9.10.2020

    Liebe Wagemama,
    ich bin sicher, die OP wird Dein Leben zum Positiven verändern. Wir hören das hier im Forum immer wieder, denn viele Frauen sind in einer ähnlichen Lage und der Leidensdruck enorm groß. Wenn sie sich dann durchgerungen haben es durchzuziehen, sind die meisten im Nachhinein überglücklich. Wir lesen oft in den Bewertungen über die PCs: Danke Herr Doktor, Sie haben mein Leben zum Positiven geändert! Sicher wird es auch bei Dir so sein. Alles Gute für Dich! Liebe Grüße, Mel

  • Anonym
    Giel7048446
    9.10.2020

    Sehr gute Wahl! Hören wir hier im Forum viel Gutes drüber! Alles Gute für Dich!

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    8.10.2020

    Lieben Dank für dein Kommentar.. wie die meisten hier, war das keine Entscheidung über Nacht. Schon mit 15 stand ich heulend vorm Spiegel, vor 2 Jahren (mit 30) hatte ich das erste mal ein Beratungsgespräch.. ich habe dann nach Ausreden gesucht es nicht zu tun. Erst das Geld, dann der verkehrte Zeitpunkt.. Fakt ist: ich komme von dem Wunsch nicht weg, er ist da und ich fühle mich nicht fraulich. Ich könnte damit leben wenn sie einfach nur klein wären, aber der Gesamtzustand ist einfach scheußlich.

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    8.10.2020

    Danke für dein Kommentar ☺️ Wie genau es gelegt wird und fixiert entscheid sich im Vorgespräch.. da werde ich auch nochmal meine Gedanken äuse

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    8.10.2020
    Bester Kommentar

    Mein Termin wurde gestern festgelegt auf den 11.12., Hersteller ist klar: Motiva. Die endgültige Größe und Profil wird im Vorgespräch entschieden.

  • Anonym
    Giel7048446
    8.10.2020

    Hallo Ute,
    stimme Dir mit der Größe zu! Der PC wird sicher die richtige Entscheidung treffen. Ist Deine OP denn schon terminiert? Hast Du Dich schon für einen spezielle Hersteller, bzw. Form und Größe entschieden? Solltest auch Du im Entscheidungsprozess noch Infos gebrauchen können, möchte ich auch Dir diesen Link hier empfehlen: https://www.estheticon.de/lieferanten/motiva-global-1
    Liebe Grüße + alles Gute!
    Mel

  • Anonym
    Giel7048446
    8.10.2020

    Hallo Wagemama,
    ich kann Deine Unsicherheit im Entscheidungsprozess sehr gut nachvollziehen. Immerhin geht es hier um einen großen Eingriff, der wohl überlegt sein will. Da aber auch Dein Leidensdruck mittlerweile recht stark zu sein scheint, wie ich zwischen den Zeilen herauslese, denke ich, dass eine OP sicher die richtige Entscheidung ist. Vielleicht meldet sich auf Deinen Beitrag hin auch bald noch ein anwesender Arzt zu Wort, der Dir sicher eine fachgerechte Einschätzung geben kann. Von meiner Seite möchte ich Dir gerne noch diesen Link empfehlen: https://www.estheticon.de/lieferanten/motiva-global-1 Hier findest Du evtl. auch noch hilfreiche Infos zu Größen & Formen, etc. Liebe Grüße + alles Gute für Dich! Mel

  • Anonym

    Anonym

    7.10.2020

    Hey, ich hatte keine wirklich großen Brüste und durch Schwangerschaft und Stillen waren sie auch leer. Laut PC hatte ich aber trotzdem genug Gewebe, so dass meine Implante auch ÜBM gelegt wurden. Allerdings subfaszial, also unter der Muskelfaszie. Hier wird der Muskel selbst nicht zerschnitten. Aufgrund einer kleinen Asymmetrie habe ich auch zwei unterschiedliche Implis bekommen (340/380cc). Außerdem wurden die Unterbrustfalten mittels Pexienähten fixiert.

    Es ist natürlich Ansichtssache was jetzt natürlich ist und was nicht... da ich sehr schlank bin, ist die neue Größe auf jeden Fall schon auffällig. Ich habe aber zum Beispiel keine Kanten, die Implis zeichnen sich nirgends ab. Die Brust sieht nun einfach nur schön rund aus. Habe aber auch "nur" mittleres Profil gewählt.

  • Anonym
    Wagemama
    Gekröntes Mitglied
    6.10.2020

    Man hört ja nicht viel über ÜBM. Ich habe jetzt einen OP Termin am 11.12.20 und versuche nicht mehr soviel darüber nachzudenken, ich hab wirklich Panik ? meine Brüste sind unterschiedlich deshalb soll auf die eine seite 400cc. Er hat zu mir gesagt, das ich genügend Gewebe habe das das implantant nicht aufgesetzt aussieht und das ja bei dual Plane auch nur der obere Teil vom Muskel bedeckt ist. Bei meiner Statur würde es keinen Unterschied machen, außer das der Muskel eben zerschnitten wird. Meine Brust ist leider nicht wirklich schön und ästhetisch, war sie leider noch nie.

  • Anonym
    Ute944608
    6.10.2020

    Hallo, ich glaube der große Unterschied wird zwischen 375cc und 400cc nicht sein! Lass doch einfach deinen Pc während der op entscheiden, was besser passt. Mir wurde übrigens auch übm empfohlen, da meine Brust nach stillen auch ein schlaff ist. Lg

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige