Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rauchen nach Brustvergrößerung

Anonym
Leibniz
Düsseldorf · Erstellt am 5.08.2016 · letzte Antwort 11.08.2016

Hallo..

Ich hatte vor zwei Wochen meine Brustvergrößerung.. Ich habe es leider nicht geschafft, vorher mit dem Rauchen aufzuhören.. Nach der OP konnte ich es zwei Tage aushalten, mehr leider nicht :( Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ein leichtes Ziehen in der linken Brust, wenn ich eine rauche.. Es fühlt sich an, als wenn die Brust sich zusammenzieht und auch etwas härter wird.. Auch fühlt sich das so an, als ob ein Nerv eingeklemmt wäre.. Das zieht von vorne nach hinten in den Rücken.. Kann das irgendwie zusammenhängen?

Ich versuche wirklich jeden Tag aufs neue damit aufzuhören, aber es klappt einfach nicht.. Bitte keine blöden Kommentare von wegen, dass es verantwortungslos ist.. Ich weiß das selber..

4 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Leibniz
    11.08.2016
    Bester Kommentar

    Hallo Herr Dr. med. Arco.. Danke für Ihre Antwort..

    Am Montag war ich bei meiner PC und sie ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.. Sie sagt, dass meine Wundheilung super ist.. Seit ein paar Tagen habe ich auch gar keine Beschwerden mehr (ab und zu, eher selten sticht es mal kurz).. Trotzallem bin ich dabei mit dem Rauchen aufzuhören, nicht nur wegen der Brustvergrößerung :)..

  • Dr. med. Gunther Arco

    Dr. med. Gunther Arco

    · 9.08.2016

    Liebe leibniz! 
    Ihre Brustvergrößerung liegt erst kurze Zeit zurück. Dass es hier und da noch ein wenig zwickt oder zieht, kann ganz normal sein. Eventuell sind Sie aufgrund der Schonhaltung verspannt oder haben sich verlegen? – dies kommt nach Brustvergrößerung manchmal vor und könnte eine Ursache für das Ziehen sein. Beobachten Sie, wie sich der Befund verändert. Haben Sie sich wegen Ihrer Sorgen bereits mit Ihrem Chirurgen besprochen? Er sollte Ihre erste Anlaufstelle sein und wird Ihnen sicher gerne weiterhelfen. Sie verstehen sicher, dass eine Ferndiagnose leider nicht möglich ist.
    Das Rauchen wirkt sich nicht nur negativ auf die Wundheilung sondern auch auf Ihren Gesamtzustand aus. Ich verstehe, dass das Aufhören Ihnen schwer fällt. Versuchen Sie dennoch konsequent darauf zu verzichten -um Ihrer Gesundheit Willen!
    Alles Liebe
    Ihr Dr. Arco

    Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at

    Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie

    Herrengasse 28
    A-8010 Graz

    T: +43 316 83 57 57
    F: +43 316 83 57 57 - 57
    M: office@arco-vital.at
    I: http://www.aesthetic-center-arco.at

  • Anonym
    Leibniz
    5.08.2016

    Danke für deine Antwort Anastasia :)

    Ja klar.. Überall drückt und zieht es.. Vielleicht ist es auch einbildung, weil ich ein echt schlechtes Gewissen habe, dass ich rauche.. Trotzdem schaff ich es nicht, davon los zu kommen.. Ich versuche es wirklich jeden Tag und war auch fest davon überzeugt, dass ich es nach der OP schaffe.. Die zwei Tage danach hatte ich auch gar keine Lust zu rauchen.. Tja und als ich zuhause ankam, hab ich mir direkt eine angezündet.. Naja weiß selber, dass ich doof bin und ich werde auf jeden Fall weiter versuchen aufzuhören..

  • Anonym
    Anastasia
    5.08.2016

    Bei mir war es das gleiche , habe 2 Tage ohne schafft , bin dann aber in alte muster verfallen :D
    Denke nicht dass das was damit zutun hat
    Könnten auch nähte sein oder etwas anderes das zieht , ist ja noch frisch

    Desdotrotz ist es natürlich schleeecht wenn man raucht
    ( aber denke bei mir hats nichts geschadet :D )

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige