rechte Brust schmaler und weniger prall nach der OP?

Anonym
Pot1
· Erstellt am 28.06.2025 · letzte Antwort Gestern 23:14

Hallo zusammen 🌸 ich bin aktuell in Woche 5 nach meiner Brust-OP (runde Implantate, hohes Profil, unter dem Muskel). Mir ist seit Anfang an aufgefallen, dass meine rechte Brust deutlich weniger prall, voller und seitlich schmaler wirkt als die linke. Die linke Seite sieht für mich fast schon „fertig“ aus: schön rund, mehr Fülle, auch an der Seite deutlich ausgeprägter. Die rechte dagegen ist kompakter, schmaler und wirkt oben flacher, obwohl das Implantat gleich groß ist.

Ich bin Rechtshänderin – kann das damit zusammenhängen? Ich trage inzwischen meist BH-Größe M, nachts wieder S zur besseren Fixierung – trotzdem habe ich rechts das Gefühl, dass sich weniger tut.

Ich schlafe mittlerweile auch gelegentlich leicht rechts, um die Seite etwas zu „unterstützen“. Aber: ➡️ Geht das Volumen an der Seite mit der Zeit noch richtig „auf“? ➡️ Wird das überhaupt noch symmetrisch? ➡️ Hatte jemand von euch das auch und hat sich das dann reguliert?

Ich mache mir langsam echt Sorgen, dass rechts so bleibt… 😔 Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung dazu schreibt. 🙏

3 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mimi983169
    Gestern 23:14

Hi. Habe es auch so ähnlich. Eine Seite wirkt insgesamt auch kleiner. Bei mir liegt es denke ich daran, dass die Implantattasche nicht groß genug geformt wurde für die Größe des Implantats, sodass sich das Implantat in der Tasche nicht richtig entfalten konnte. Im Ultraschall kann man auch immer richtig gut erkennen, dass ich da auch viel mehr Rippling habe, als auf der anderen Seite. Leider ist das bei mir auch so geblieben. Ich finde es aber nicht schlimm. Das Gesamtergebnis ist dennoch schön, und ich finde bei dir sieht man gar nicht wirklich, dass die Brüste soo unterschiedlich sind.

• Anonym
    Jajajajaaj
    29.06.2025

Du solltest dich gedulden beziehungsweise dich schonen. Die Anweisungen des Arztes befolgen und dich um die Narben kümmern. Dein Ergebnis ist schön, der Abstand zwischen den Brüsten passt. Die Größe des Implantats passt zu deiner Statur.
    Die Auswahl der Platzierung ist gut.
    Viel Freude mit deinen neuen Brüsten!

• Anonym
    Pot1
    28.06.2025

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung dazu schreibt. 🙏

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige