Brustvergrößerung - Wie pflege ich Narben richtig?

Anonym
xannyy
Gekröntes Mitglied
Düsseldorf · Erstellt am 19.04.2021 · letzte Antwort 1.05.2021

Hallo! Ich hatte vor knapp 5 Wochen meine Brustvergrößerung und nach ca. 3 Wochen mit der Narbenpflege begonnen. Dabei habe ich Bepanthen Heil- und Wundsalbe (morgens) sowie Eutercreme (nachts) verwendet. Allerdings sehen meine beiden Narben immer noch sehr sehr rot und dunkel aus (s. Bild). Ist das normal? Oder könnte es evtl. daran liegen, dass beide Salben schon etwas älter sind und vielleicht dadurch ihre Wirksamkeit verloren haben? Beide laufen dieses Jahr ab... ist das schlimm? Ich möchte unbedingt, dass meine Narben so gut es geht verheilen...

Vielen Dank im Voraus!

8 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Magic
    1.05.2021

Hallo xanny

Ich habe meine Narbe mit einer herkömmlichen Körperlotion eingecremt.
    So hatte es meine Ärztin mir empfohlen.
    Meine Op liegt jetzt 3 Monate zurück und meine Narbe ist sehr hell und kaum sichtbar.
    Also eine spezielle Narbencreme habe ich nicht benutzt.

Alles Gute 🍀
    Magic

• Anonym
    Stefanie_Estheticon
    29.04.2021

Hallo Xannyy,

die Wundheilung kann bei jeden Menschen unterschiedlich verlaufen. Solange du fleißig eincremst und die Stellen nicht besonders reizt, machst du alles richtig. Gib deinem Körper etwas Zeit :)

Für welche Implantate hast du dich schlussendlich entschieden und was war der ausschlaggebene Grund?

Liebe Grüße
    Stefanie von Estheticon

• Anonym
    Biebz
    Gekröntes Mitglied
    20.04.2021

@stellaparisi ja, unnormal. Auch hat sich das so abgepellt. Ich hasse es, aber ich ziehe es trotz Juckreiz durch.

• Anonym
    stellaparisi
    Gekröntes Mitglied
    20.04.2021

Diejenigen, die Contactubex genutzt haben: Hattet ihr nach der Anwendung auch so ein Jucken an der Stelle? Ist das normal?

• Anonym
    xannyy
    Gekröntes Mitglied
    20.04.2021
    Bester Kommentar

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

@Imago, ja, ich hatte noch Kruste an der Narbe als ich mit dem Eincremen angefangen habe.. und ja, ich hatte auch eine Art Nachsorgetermin bereits nach 2 Wochen gehabt. Vielleicht vereinbare ich noch einen Termin zur Kontrolle?

@Biebz, deine Narbe sieht sooo gut aus!!!! Hmm, ja Contractubex kenne ich. Ich möchte ungerne verschiedene Produkte ausprobieren, aber vielleicht wirkt Bepanthen bei mir einfach nicht.. Ich frage mich auch, warum meine Narbe anscheinend so breit ist?

@Nicci1007939, ja, da hast du wahrscheinlich recht! Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass ich meine Narben vielleicht einfach doch falsch behandle..

• Anonym
    Nicci88
    Gekröntes Mitglied
    20.04.2021

Ich kann dir zwar nichts zur Narbe der Unterbrustfalte sagen, aber jeder ist allgemein unterschiedlich was Narben betrifft.

Ich habe eine am Oberschenkel (sehr tiefer Schnitt zwecks Leberfleckentfernung) und meine Ärztin meinte damals, dass es bei jedem unterschiedlich ist. Hatte zwar auch gecremt (Kelo Cote), kein Sonnenlicht ran gelassen, aber nach 1 Jahr war das noch immer hellbraun. So wie bei dir sah meine Narbe auch noch nach 6 Monaten aus. Nach 1,5-2 Jahren wurde sie langsam weiß und jetzt nach 2,5 Jahren habe ich noch immer an 2 Stellen punktuell eine hellbraune Stellen (sieht aus wie ein Nadeleinstich von damals)

Ist sicher auch etwas Veranlagung. Ich gehe schon davon aus, dass meine Narbe unter der Brust eine Weile braucht um zu verblassen.

Wird so oder so weiß... dauert bei manchen halt einfach länger 🤷‍♀️

Hauptsache nicht entzündet!

• Anonym
    Biebz
    Gekröntes Mitglied
    19.04.2021

Hey du, ich habe oft was von Contractubex und Kokosnussöl gehört. Contractubex verwende ich selber seit über einem Monat. Bin 8 Wochen postop.

• Anonym
    Imago
    19.04.2021

Hallo liebe xannyy,

hattest du schon einen Nachsorgetermin beim Chirurgen? Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Salben schon etwas älter sind. Sie laufen ja erst dieses Jahr ab und sollten noch ihre volle Wirksamkeit haben.
    Hattest du noch Kruste an der Narbe, als du mit der Pflege angefangen hast?
    Ganz liebe Grüße!

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige