Hallo ich hatte vor 7 tagen eine brustvergrößerung gehabt kurz dannach hatte ich eine kleine nachblutung in der linken brust die Ärzte waren da und sagten es müsste nichts unternommen werden hatte nur eine kleine schwellung die ist auch weg mittlerweile hab ich riesige blutergüsse an der brust mein arzt sagt das ist normal ich hab aber angst da ich gehört habe das durch blutergüsse das Risiko für ne kf steigt könnt ihr mir evtl helfen
Hat sich denn noch was getan? Bin derzeit auch noch unzufrieden :(
Hallo, habe das gleiche Problem. Hatte vor 8 Wochen einen implantatswechsel und rechts einen riesigen Bluterguss. Die Schwellung und die verfärbung sind weg, aber habe in der Brustfalte unten knubbel und es schmerzt/ brennt teilweise. Ultraschall habe ich gemacht, Bluterguss ist 13 cm lang, komme wohl auch nicht um eine Ausräumung herum. Werde morgen den Arzt aufsuchen. Bitte kannst Du mir berichten, wie so eine ausräumung ect. Abläuft. Was musste denn noch korrigiert werden? Wäre sehr nett wenn Du mir das per Email oder whats app berichten könntest. Danke xxxxxxxxxxxxxx
ja diese salbe und massage des gewebes können helfen.
lg aus Linz
Vielen Dank Herr Dr. für die rasche Antwort kann ich dies mit irgendwas beschleunigen z.b bromelain und Traumeel salbe ???
haben sie geduld. schwellungen und innere heilungesvorgänge benötigen zeit. besonders, wenn auf einer seite ein hämatom vorgelegen hat. im laufe der monate wird sich dies sicher deutlich angleichen. nach einem jahr kann man die endgültige situation dann beurteilen.
lg aus wien
Du hast dual plane also teilweise unter dem Muskel, gib dem auch die Zeit sich zu erholen.
Ja das stimmt aber das schaut so komisch aus kann mich nicht anfreunden meinst du die werden noch schön ??sieht das denn richtig nach Schwellung aus ???hab Angst das das Implantat zu hoch ist
Es sind erst 5 Wochen, das kann bis zu 6 Monate dauern bis sich alles komplett gesetzt hat. aber das der Bluterguss sich aufgelöst hat ist doch schon was.
Huhu ja die blutergüsse sind alle komplett verschwunden
Hi claudia, ist es besser geworden? Nimmt uns alle wunder! Lg ?
Ach ja, ich hatte einen Ultraschall gemacht. Dort war klar ersichtlich wie schlimm es ist.
Hallo Claudia
Das tut mir leid. Ich hatte leider auch ein Hämatom. Es musste ausgeräumt werden. Ich hatte Wochen/Monatelange Schmerzen. Dann musste eine Korrektur-OP gemacht werden. Ob es nun gut kommt weiss ich nicht. Diese Verhärtungen der Brust hatte ich auch und habe sie auch nach der Korrketur-OP. Allerdings weniger schlimm. - So ein Mist!!!
Sehr geehrter Herr Dr die blutergüsse sind ganz gut abgeheilt nur an der einen Seite wo nachblutung war an der innenseite unter dem bluterguss ist das implantat auch verhärtet ist das normal
Das kann ich nicht anhand von Bildern allein beurteilen; dazu brauche ich den Ausgangsbefund und vor allem die 3 Dimensionalität, sprich Untersuchung an der Patientin selbst, da Bilder nur einen Ausschnitt wiedergeben und damit Fehler wie Vorteile nicht ausreichend zur Geltung kommen.
Guten Rutsch
Finckenstein
Vielen Dank herr Doktor wie finden sie Die form der brust wird sich da noch viel verändern
Hallo
Auf den Bildern sieht es aus ärztlicher Sicht nicht so tragisch aus, mir scheint es hat mehr ins Gewebe als in die Implantathöhle geblutet, und das resorbiert sich von selbst ohne Probleme.
Primär würde ich mir da keine großen Sorgen machen, sondern abwarten, das dürfte felgenfrei nach einigen Tagen verschwunden sein.
Bis die Brust selbst nach solch einem Eingriff weich wird, dauert immer etwas länger.
LG
Dr Joachim von Finckenstein
Starnberg
www.finckenstein.de
Liebe Claudia!
flüssigkeiten und auch blut sammelt sich entsprechend der schwerkraft immer am tiefsten punkt eines op gebietes. wie ausgeprägt dieser ist, lässt sich bei entsprechender erfahrung ertasten. im zweifel kannein ultraschall informationen bringen. kleinere hämatome können vom körper ohne probleme abgebaut werden. jedoch wie sie richtig sagen, erhöht jede einblutung das risiko für eine spätere kapselfibrose, da der bluterguss zu vernarbungen und fibrosen führt. dh aber nicht, dass es so sein muss. die entscheidung, ob eine operation erforderlich ist, trifft jeder plastische chirurg entsprechend seiner erfahrung. oft ist es besser, diese entscheidung zu treffen, als später mit folgeproblemen leben zu müssen.
https://www.drsiegl.at/plastische-chirurgie/brustkorrektur/brustvergroesserung/
Gern geschehen.
Ok vielen lieben Dank
Ja da solltest wirklich einen vollen E Cup erreichen.
Es sind runde implantate er hat die dual plane Methode angewendet
Sind es runde Implantate, unter dem Muskel?
Faustregel ist 200ml pro Cupgröße, im normalen Größenbereich. Also solltest du auf ein sehr gutes D bis mittleres E kommen.
Noch eine kurze frage da ich merke du kennst dich sehr gut aus was wird denn die endgrösse sein die ich dann haben werde also bh grösse weiss garnicht was 450g da entsprechend sind
Wäre möglich gewesen das es durch viel zu große Implantate passiert wäre und zu viel Bewegung, aber so, einfach Pech. und Glück das es schon wieder besser wird.
Ja der doc meinte das ist sehr selten das sowas passiert
Ok dann klingt das einfach nach Pech, mit der Einblutung.
Nach 3 ss hatte ich ein erschlafftes kleines 75 c er hat mir runde implantate je 450g eingesetzt
Wie war denn die Ausgangslage und wie viel wurde eingesetzt?
Vielen Dank für deine beruhigenden worte das hat mir schon sehr geholfen vielleicht Antwortet auch noch ein pc ...
Ob und wie es zu einer Kf kommt, wird aber erst in einiger Zeit absehbar sein so frisch nach der OP gibt es da eigentlich noch keine Prognose.
Ok danke ....wie gesagt was mir sorgen macht das wegen den blutergüssen das Risiko für ne kf steigt
Dann sollte alles gut sein. Ein Glück das die Einblutung nicht schlimmer war. Sollte es dunkler werden oder größer, dann sofort zu einem Arzt.
Nein es wird nicht mehr es verblasst jeden tag etwas mehr aber grösser wird es nicht
also wenn du sagst das die Blutergüsse nach der Einblutung auftraten ist es noch im Abbau, aber solange es nicht mehr wird geht es noch.
Ja sieht es tut aber garnicht weh
Oooooh ? das sieht schmerzhaft aus :( sowas hab ich noch nie gesehen ich hoffe da antwortet dir bald ein Arzt :(
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.