Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Rippling bei Lage unter Muskel

Anonym
Mango1002
Düsseldorf · Erstellt am 1.06.2023 · letzte Antwort 1.06.2023

Ich versuche es ein letztes Mal. Aus irgendeinem Grund werden meine Fragen nie frei gegeben….

Ich habe runde Mentor Implantate unter dem Muskel seit 2 Monaten. Ich habe ein stark fühlbares aber nicht sichtbares Rippling unten, sowie an den Seiten außen. Wie kann man das beheben? Und warum fühlt es sich so an, als würde das Implantat direkt unter der Haut liegen, wenn doch der Muskel darüber liegen soll? Ich möchte es ungern so lassen. Ich dies ein Grund für eine Korrektur?

1 Kommentar

Anzeige
  • Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli

    · 1.06.2023
    Bester Kommentar

    Liebe Mango1002,
    Rippling ist eher eine spätere schicksalhafte Komplikation, es sollen schon mehrere Monaten vergangen sein, um zu diesem Zustand gekommen zu sein. Dafür sind 2 Gründe "verantwortlich".
    1: schwache/dünne Gewebsverhältnisse bei sehr schlanken Patienten, nicht ausreichende Deckung des Implantates, auch wenn das Implantat unter dem Muskel platziert ist. Eigentlich, technisch zu sehen, sind Implantate nicht immer "richtig" unter dem Muskel, ausgenommen sogenannte "Platzierung unter 4 Muskel", und untere und manchmal auch seitliche Rände des Implantates sind dann nicht mehr unter dem Muskel.
    2: je rauer die Oberfläche des Implantates ist, desto größer ist das Risiko für die Entstehung des Rippling.

    Operativ kann man es korrigieren, aber ob das Grund dafür ist, dass man operativ korrigiert, sollten Sie mit Ihrem Operateur besprechen.

    Liebe Grüße,
    Ahmadli

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige