Liebes Ärzte Team,
ich hatte vor 12 Jahren mein erste BV (übm) 300ml runde implantaten, die ich jetzt wechseln hab lassen da ich sehr starkes rippling hatte. ausgemacht wurde 470 ml runde implantaten (ubm) dual plan. Am Tag kurz nach meiner OP viel mir Rippling auf, am nächsten Tag habe ich mein PC darauf angesprochen die dann sagte, meine Haut sei so dünn, das legt sich noch. wieder 2 tagen später, fragte ich nochmal nach, ob das sicher noch verschwindet, da sagte sie, dass wir noch abwarten und ansonsten gibt es die Möglichkeit es mit eigen fett zu unterspritzen. Heute 5 Tagen Post op, war ich nochmals zu Kontrolle, da fragte ich sie, ob sie mir die Implantaten schon unter dem brust muskel gelegt hat, da sagte sie, nein, ihre brust muskel ist sofort zurück gesprungen (anscheinend nur am oberste rand ubm, glaub ich nicht, da erst nein und dann versuchte sie sich raus zu reden, man sieht oben den implantaten rand (ballon) die man nicht sehen würde wenn der bedeckt wäre mit muskel) Implantaten zu groß sind.
Hallo,
meine erste Operation liegt 18 Jahre zurück. Nach drei Jahren habe ich mich wegen einem Rippling erneut operieren lassen und musste nur den Narkosearzt bezahlen.
Jetzt war ich bei einem zweiten Arzt, der mit den ersten Operationen nichts zu tun hat und habe mit Narkose und Blite Implantaten ca 9000e bezahlt.
Direkt nach der Op, als der Arzt mir sagte, er habe doch übm platziert, hat er mir versprochen, dass er korrigiert, sollte das Rippling erneut auftreten.
Aber neben den hohen Kosten muss ich auch meine Kinder betreuen lassen. Sie sind noch nicht im Kindergarten. Familie wohnt zu weit weg und jeden Tag den mein Mann ausfällt, arbeitet er nicht- auch bares Geld.
Ich bin wirklich am Boden zerstört. Hatte ich so viel Hoffnung in diese Op gesetzt.
Hast du die Korrektur beim selben Arzt durchführen lassen?
Warum musstest du korrigieren und warum bist du unzufrieden?
Liebe Grüße
Hallo,
Musstest du den tausch der Inplantate selbst bezahlen? Ich bin auch gerade nach meiner Brust Korrektur op überhaupt nicht zufrieden und das ist meine 3. Gewesen.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Ich war gerade das erste mal duschen. Das Ergebnis ist schrecklich. Ich weine die ganze Zeit.
Die vom Rippling betroffene Brust ist völlig unförmig und trotz Schwellung ist das Rippling schon wieder da.
Die Op war aufgrund der Blite Implantate extremst teuer. Meine Kids sind erst 1.5 und 2.5 Jahre. Die ganze Betreuung zu organisieren, ist wahnsinnig aufwendig.
Alles völlig ok - aber bitte bei guten Ergebnissen. Vor der Op war schon nicht mehr schön. Aber jetzt ist es der Horror.
Eigentlich soll ich erst am 23.12 wieder zur Kontrolle. Werde aber um einen früheren Termin bitten.
Da kann nur noch eine Op helfen. Ich hoffe auf Kulanz. Den ich bin mir sicher, auch der Arzt wird erschrocken sein.
Dir weiterhin alles Gute und viel Hoffnung, dass sich das Implantat nicht mehr dreht.
Die B Lite Implantate waren anatomisch und wurden Dual Plane gelegt.
Nun habe ich Runde Implantate und gleiche Lagen.
Der Wechsel musste vorgenommen werden, da sich ein Implantat gedreht hat.
Guten Morgen Sonnenschein,
vielen Dank für deine Nachricht.
Hattest du von Blite auch runde Implantate? Übm oder ubm?
Es freut mich sehr, dass sich das Problem mit dem Rippling bei dir behoben hat. Hat sich auch die Platzierung geändert?
Liebe Grüße
Ich hatte die B Lite Implantate und an der Seite ein leichtes Rippling. Ich hab wenig Eigengewebe und die Implantate sind recht fest.
Nun habe ich Runde Implantate von Motiva und kein Rippling mehr. Der Wechsel war im Mai diesen Jahres.
Liebe Friends,
dein Eintrag ist schon lange her.
Darf ich fragen, wie sich alles entwickelt hat?
Bei mir ist es zurzeit das gleiche Problem.
Ich habe wegen starkem Rippling operieren lassen. Vereinbart war Blite unter dem Brustmuskel.
Nach der Op dann auf einmal die Information, dass die Implantate doch übm platziert worden sind. Der Muskel habe sich abgezeichnet.
Nun bin ich auch voller Sorgen , dass das Rippling wieder kommt.
Ich hoffe, dass Blite Implantate den Unterschied machen.
Hoffe bei dir hat sich noch alles zum Guten gewendet.
Liebe Grüße
Dr. med. Gunther Arco
· 3.02.2016
Liebe Friends!
Wenn es zu einem Rippling kommt, gibt es zwei bewährte Methoden, um dem Effekt entgegen zu wirken und so wieder zu einer ästhetischen Optik zu gelangen. Entweder muss die Implantatlage geändert oder auf ein Implantat anderer Konsistenz gewechselt werden. Die andere Möglichkeit ist der Einsatz von Eigenfett, sofern Sie eine geeignete Patientin für diese Technik sind. Das Rippling wird dann so "überspritzt", dass es nicht mehr sichtbar ist.
Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Herrengasse 28
A-8010 Graz
T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Hallo Dr. med. Garcia,
Wie ist denn ihre Einschätzung wie meine Brust am besten gemacht werden könnte? Und trauen sie sich heran, damit ein zufriedenstellendes Ergebnis für Beiden wäre, aber mit die implant Größe die ich jetzt habe. Wie lange müsste ich warten für ein weiteren OP?
Viele grüße
F.
Die dual plane Technik hat keine Auswirkung auf das sichtbare Rippling im oberen Bereich Ihrer Brust. Es hat eher noch den Nachteil, dass im unteren Brustanteil die Abdeckung dünner wird.
Mit herzlichem Gruß aus München
Ihr J.M.Garcia
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
http://www.dr-garcia.de
Hallo Dr. Med. Garcia,
Vielen Dank für Ihren Antwort, auf mein Blatt was ich unterschreiben musste (was ich noch habe, hat sie eine abb. Angekreuzt in diesem Fall 2b und weiter unter am Blatt hat sie noch ein weiter Häkchen gemacht über den Platzierung unter dem Brustmuskel. Sie sagte mir eben beim ersten Gespräch das nur ubm machbar ist (alte implis sehr starkes rippling) und genau deshalb war ich so extrem geschockt, dass sie ohne meinens Wissens sich was anderes entschieden hat. Zumal sie es mir auch danach nicht gesagt hat, nur nachdem ich sie dann am 5e tag direkt gefragt habe ob es schon ubm gemacht wurde. Dr. Gacia meine sie wenn die dual plane technik verwendet wäre, mein jetziges rippling sichtbar gewesen wäre?
Herzliche grüße
F.
unzufrieden nach Brustvergrößerung - erneutes Rippling
Hallo,
Ihr Frust ist nachvollziehbar... auf dem Bild - 5 Tage nach OP - ist das Rippling schon wieder sehr deutlich sichtbar.
Sie sollten das in Ruhe mit Ihrer PC besprechen. Zur Frage Ihrer Ansprüche müssen Sie schauen, was schriftlich mit Ihnen vereinbart worden ist: ubm oder übm und dann ebenfalls mit Ihrer PC besprechen.
Schildern Sie Ihre Unzufriendenheit; bleiben Sie im Gespräch und gehen auf jeden Fall weiter zu den regelmäßigen Kontrollen!
Viel Erfolg
Mit herzlichem Gruß aus München
Ihr J.M.Garcia
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
http://www.dr-garcia.de
Hallo Dr. med. Edelmann,
da ich heute 6 tagen Post OP bin, müsste ich jetzt 6 mon. warten, stimmt das? Ich habe sie schon länger als stiller beobachter "beobachtet" im Forum.
Wie wäre das mit Voruntersuchungen etc. und Klinik Aufenthalt da Frankfurt ca. 2 1/2 Stunde für mich fahren wäre.
Praxis Dr. Edelmann
· 1.02.2016
Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.
Einen "Platzmangel" habe ich seither - auch bei Implantaten > 900cc - nicht gehabt.
Um Ihr Problem deutlich zu verbessern müssen die Implantate unter alle Brustmuskeln platziert werden.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
prof. Dr. Dr. med. Bruck,
ich habe vergessen mich zu bedanken für Ihre Antwort. Bei diesen vielen herzlichen Dank.
ok, was ich jedoch nicht ganz verstehe, meine PC die mich ja zum 2e mal operiert hat, "kennt" mich ja, sie sagte zu mir das wir 2/3 ubm legen und 1/3 übm, um eben wieder rippeling zu vermeiden. Es stand kein Moment zur Debatte das meine implis zu groß sein könnte, noch das sie während der OP einfach entscheiden kann ubm oder übm, denn auf übm hätte ich nicht gewollt. Hätte ich ein Moment gewußt, das die Gefahr besteht das diese große implantaten nicht passen könnte, hätte ich mir doch mehrere Möglichkeiten unterbreiten lassen, kleinere, anatomische oder was weiß ich. So fühle ich mich recht veräppelt, alsob ich mir ein Auto im schwarz bestelle und bezahle und am Schluß ein weißes bekomme da die Farbe nicht mehr vorhanden war. Das Auto ist der gleiche jedoch das weiße in dem Fall,nicht so schön als das schwarze. Und ein BV habe ich ja letztendlich gemacht, weil ich rippling hatte und um sich selbst zu verschönern. Kann ich irgendwas geltend machen ?
Hallo, leider ist "rippling" gerade bei schlanken Frauen immer wieder ein Problem besonders bei rauen/texturierten Implantaten. Sind Sie sicher, dass die Implantate unter dem rippling auch vom Muskel bedeckt sind? Dann könnte man tatsächlich versuchen das Problem mit Lipofilling zu mildern. Andernfalls müsste man ein glattes, rundes Implantat komplett unter die Brustmuskulatur legen, was bei der von Ihnen aktuell gewünschten Größe zu Platzmangel führen kann.
Meine Frage wäre, habe ich irgendwelche Ansprüchen, da ubm ausgemacht wurde weil ich rippling hatte und eine sehr dünne Haut. Und ich jetzt übm bekommen haben, wieder oder noch immer rippeling habe, dafür aber ein Haufen Geld bezahlt habe. Ich füge ein Foto bei , 5 Tagen Post OP. Bin richtig unglücklich.
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.