Hallo, ich hatte 2017 eine Brustvergrößerung mit Polytech Implantaten unter dem Brustmuskel. Bisher sind bei den jährlichen Ultraschall-Untersuchungen beim Gyn keine Probleme aufgefallen.
Aufgrund von Blockaden in der BWS wurde ich gestern bei einem Orthopäden durch Drücken auf den Rücken "eingerenkt". Der Orthopäde hat dabei mehrmals mit sehr viel Kraft zu (ich hatte das Gefühl, er hat dein ganzes Körpergewicht eingesetzt) auf meinen Rücken gedrückt, während ich auf einer Liege lag. Die Brüste wurden dabei natürlich etwas gequetscht.
Heute habe ich Schmerzen in der linken Brust. Diese könnten natürlich auch muskulär bedingt sein.
Mir ist bewusst, dass per Ferndiagnose keine gesicherten Aussage getroffen werden kann, trotzdem wäre ich über eine Einschätzung dankbar, ob Sie es für möglich halten, dass ein Implantat durch den Druck gerissen sein kann?
Vielen Dank!
Hallo CBF,
Also auch wenn er sein volles Gewicht eingesetzt hat und das ganze mit Schwung war, sollte den Implantaten nichts passiert sein. Die sind schon für etwas größere Kräfte ausgelegt.
Wenn du aber nicht ruhig schlafen kannst und dir das nicht aus dem Kopf geht kannst du ein Ultraschall machen lassen, da würde sich etwas zeigen, ich gehe aber wirklich nicht davon aus.
LG Alex
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.