Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schmerzen im Narbenbereich nach Brustvergrößerung

Anonym
JuliaMeyer
Wilkau-Haßlau · Erstellt am 2.08.2023

Hallo zusammen, vielleicht kennt einer die Problematik. Ich bin heute 16 Tage Post op und hatte eine Vergrößerung plus Straffung mit 415 ml Sebbin Implantaten ubm. Anfangs waren die Nähte bzw. die Eine auch nicht so das Problem. Nach ca 12 Tagen hat sich auf der rechten Seite ein wirklich starkes Stechen/brennen/ziehen gebildet. In entspannter Liegeposition habe ich keinerlei Schmerzen, auch wenig in aufrechter Haltung. Sobald ich jedoch die arme nah vor Strecke, mich setze oder beuge, drückt gefühlt das implant von innen an die unter der Haut liegenden vernähten Schichten und verursachen den starken Schmerz. Ich vermute, es liegt an der narbenbildung an sich,da die postoperative Wundheilung ja leider erst einmal eine Verdickung bzw. Verhärtung durch Bindegewebe etc versucht. Die naht an sich wurde mit resorbierbaren Nahtmaterial versorgt, einen knoten habe ich schon selbst entfernt, da er auch einen starken Zug verursacht hat, Wunde ist sonst recht normal und reizlos. Kann mir jemand sagen,ob dieser wirklich unschöne Schmerz vorübergehend ist und wieder vergeht? Mein PC ist gerade im Urlaub und da möchte ich wirklich nicht stören. Beste Grüße

0 Kommentare

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige