Wie heftig wahren die Schmerzen bei euch nach der Brust Op unter den Brustmuskel Vollnarkose? Was konntet ihr im Haushalt noch tun?? Ich habe von jemandem gehört, die konnte sich denn A. nicht mehr putzen und das macht mir jetzt doch ein bisschen angst.
Oh ja, aber gut, die Anderen kriegen es ja irgendwie hin?
Ich sitze im Büro. Wobei den ganzen Tag sitzen bestimmt auch anstrengend wird, stehe dann aber ab und an auf um meinen Rücken zu entlasten. Bin die Assistentin des technisches Leiters bei uns im Unternehmen, kann also auch mal einen Gang zurückschalte, da ich mich mit niemandem direkt ein Aufgabenfeld Zeile. Wenn Du auch die Möglichkeit hast Dich ein wenig zurückzuhalten, könnte es klappen. Wobei Einzelhandel doch schon mit Körperlicher Arbeit zu tun hat, oder?
Darf ich fragen wo du arbeitest? Ich arbeite im Einzelhandel und hoffe dass mir zwei Wochen reichen, sich auszuruhen. Klar werde ich mich in der ersten Zeit schonen müssen.
Ich bin jetzt 6 Tage Post OP und benötige zur Nacht noch eine IBU 600, aber eher für den Rücken ☺️ den ersten Tag der OP hätte ich nie gedacht nach einer Woche wieder arbeiten zu können ich hatte sehr starke Schmerzen die aber von Tag zu Tag weniger wurden, gestern bin ich das erste mal wider Auto gefahren was recht funktionierte.....man ist allgemein recht schnell fertig auf den Knochen. Morgen geht es wieder zur Arbeit......mir macht zur Zeit mein Rücken Probleme, aber das wird sich wohl die nächsten Wochen nicht ändern ?
also 4 Tage sind schon etwas knapp, hätte da auch keine schweren Bücher tragen können
meine OP ist jetzt zweieinhalb Wochen her und gestern hat die Uni wieder angefangen und es geht echt gut :-) wobei ich vor einer Woche auch schon unitauglich war, schwere Türen lasse ich mir momentan auch noch aufhalten ;-) also es kommt bisschen darauf an wie viel Zeit du in der Uni verbringst und natürlich auch wie stark deine Schmerzen sind, so allgemein kann man das leider nicht sagen..
Da kann ich nur hoffen, das ich zu den Glücklichen gehöre und keine Schmerzen habe oder erträglich. Ich komme am 23 Oktober an die Reihe ? Ich freue mich, bin aber auch mega nervös. Ich werde die B- Lite Implantiert bekommen. Da sie leichter sind als die Anderen Implantate, soll es laut Hersteller ein wenig Angenehmer sein. Hat jemand von Euch auch diese Imp. und kann mir seine Erfahrungen schreiben. Hoffentlich nur gutes?
Hallo
Ich hatte am 21.9. meine BV mit Straffung, 360 cc UBM.
Machen kann man sogut wie nichts. Ist jetzt 1,5 Wochen her und jede kleine Anstrengend rächt sich sofort. Ein Muskelkater tut bei weitem nicht so weh. Hatte auch eine Vollnarkose. Autofahren geht nichtmal ansatzweise, alles wo man Kraft braucht geht gar nicht. Gestern hab ich zuviel im Haushalt gemacht und mich beim aufstehen abgestützt dafür bin ich heute geschwollen und hab vermehrt Schmerzen.
Die ersten Tage hatte ich 3x täglich Schmerzmittel benötigt und eines in der Nacht. Im Moment nach Bedarf bzw. 1-keines.
Muss dazu sagen das ich normal nicht sehr schmerzempfindlich bin ?
Ja, mach das. Ich wünsch Dir viel Glück und erträgliche
Ohje du arme, vielleicht liegt es auch daran dass du viel drin hast.
Ich werde den Anweisungen fleißig folgen und kann dann berichten wie es war ?
Diese Dehnübungen hab ich auch gemacht. Bei mir hat das schmerztechnisch nicht viel gebracht.
Ich hatte 14 Tage Schmerzen, das war die Hölle. Hab 3 mal täglich IBU 800 genommen und mich gefragt, warum ich mir das angetan habe. Hab allerdings auch 550cc bei Erstvergrößerung.
Ich hatte auch sehr stark trainierte Brustmuskeln.
Ich wunder mich immer, wenn hier viele schreiben, das sie fast gar keine Schmerzen hatten, da die meisten die Implantate auch unter dem Muskel haben, wie ich auch.
Am Montag hab ich meine BDS mit Muskelplastik und Liposuktion Rücken /Hüften hinter mich gebracht..Auch schlimme Schmerzen. . Aber es war ein mega großer Eingriff. Dagegen ist die Brustop ein Spaziergang. Jetzt, nach einer Woche, wird es erträglicher.
Hi Vieginia,
Mein Arzt hat mir empfohlen ca. 3 Eochen vor OP den Brustmuskel zu dehnen, indem man das Gegenteil vom Butterfly macht.
Ich fange bald damit an:))
Das geht erstrecht nicht, da ich da körperlich atbeite. :-/
ach.. bin ich halt mal nicht da paar tage. Wochenende liegt ja auch noch dazwischen.
Ich würde mal sagen .... nutze für diese OP lieber die Semesterferien ;-)
meint ihr, man könnte 4 Tage danach wieder zur Uni gehen? hab nur schiss nicht selber schwere Türen aufzubekommen ect... nicht dass ich im alten unigebäude die schwere toilettentür nichtmehr aufkrieg und dann da festsitze... :-D
Hallo Virginia,
ich hatte eine Vollnarkose und meine Implantate sind UBM. Ich hatte fast keine Schmerzen. Die Rückenschmerzen waren das Schlimmste an der ganzen BV.
Ich bin nach 6 Tagen wieder mit dem Auto gefahren, habe mir nach einer Woche wieder allein die Haare gewaschen und gestaubsaugt habe ich ca 9 Tage nach der OP wieder. Alles, wo man sich strecken oder schwer heben muss, solltest du 6 Wochen vermeiden.
Alles Gute!
Hi Virginia.
Ich hatte auch keine Schmerzen nach meiner BV (ubm)! Ich konnte fast alles alleine machen. Allerdings immer langsam und vorsichtig!
Ich hatte schon recht starke Schmerzen in der ersten Woche und die ersten Tage konnte ich fast nichts alleine machen. Aber das war es wert und ich habe es absolut nicht bereut.
Ich hatte vorher 70AA, als fast flach und sehr straff. Habe 325cc bekommen UBM.
Ich denke auch, dass bei wenig und straffen Eigengewebe alles mehr gedehnt wird und es dadurch schmerzhafter ist.
Ich hatte links 75A und rechts 75AA! Die linke war leer, nur ein Hautlappen... deswegen musste sie auch gestrafft werden! Jetzt hab ich 75 C bei Push Ups sogar ein D ?
Habe jetzt öfters schon gelesen, das bei wenig eigengewebe mehr Schmerzen sind.
Was heist wenig? Ich hab jetzt ein zusammengeknülltes B-C
Ach ja, linke Brust wurde auch gestrafft! Die Straffung war aber nicht schmerzhaft! Hatte aber sehr wenig Eigengewebe! War fast keine Brust vorhanden....
Hatte auch Vollnarkose, je 280 ml UBM...
Hallo Virginia,
also ich hatte auch so gut wie gar keine Schmerzen was die Brüste betrifft...ich hatte eher Probleme mit dem Rücken, dadurch dass du ja erst mal nur in Rückenlage schlafen darfst.
Kommt natürlich auch immer darauf an wie schmerzempfindlich man ist und wie groß die Implantate auch sind.
Ich bin nach der OP auch alleine nachts in der Klinik aufgestanden und auch mehrfach alleine zur Toilette gegangen...da du danach ja sehr viel trinken sollst.
Ich habe am nächsten Tag auch schon ganz alleine geduscht...zwar etwas umständlich weil du die Arme ja so nah wie möglich am Körper halten musst, aber das ging für das Erste.
Ich hatte aber vorher auch von einigen gehört, dass man noch nicht mal mehr eine Tasse halten könnte oder ähnliches !
Ich musste eher aufpassen dass ich die Arme nicht so viel benutzte weil es mir eigentlich gut ging und ich etwas genervt war, dass ich einiges noch nicht machen durfte.
Haare waschen ging dann auch in der Dusche, in der Hocke und kopfüber : D
Ich hatte auch eine Vollnarkose.
Ich hatte Vollnarkose, ohne Nebenwirkungen (275 ml UBM)
Ich hatte eine Vollnarkose. Hab sie super vertragen und keinerlei Probleme
Danke für eure Antworten. Hattet ihr alle eine Vollnarkose oder nur Teilnarkose?
Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte extrem große Schmerzen! Meine OP war spät Nachmittags, die Schwester kam in der Nacht alle zwei Stunden um mich mit Schmerzmitteln zu versorgen! Zuhause musste sich mein Mann um mich kümmern da ich nicht in der Lage war selbstständig zu duschen! Erst nach einer Woche ging es wieder einiger Maßen... ist jetzt 11 Monat her und obwohl es für mich sehr schmerzhaft war, ich würde es wieder tun! Ich liebe meinen Busen ?
Also ich habe meine Implantate auch UBM (Dual Plane) und habe eigentlich keine Schmerzen gehabt. Hat sich nur angefühlt wie Muskelkater. Hätte gar keine Schmerzmittel gebraucht.
Konnte mich vom ersten Tag an selbst waschen, alleine aufs Klo etc.
hab mir das echt schlimmer vorgestellt.
Mein PC hat mir geraten 6 Wochen auf Sport und sämtliche Haushaltsaktivitäten (Putzaktionen) zu verzichten und die Arme nicht weiter als bis zur Schulter zu heben.
Das ist mir schwer gefallen, wo ich doch top fit war ...
Ich hab mich aber an den Rat gehalten, denn ich wollte das Ergebnis nicht gefährden. Hatte mir für den Haushalt eine Putzfrau gesucht.
Heute bin ich 4 1/2 Monate Post Op und glücklich mit meinen neuen Brüsten!
Es lohnt sich ??
Liebe Virginia! Das Schmerzempfinden jeder Frau ist ganz unterschiedlich. Ich persönlich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen. Zwei Stunden nach der OP sind meine Zimmernachbarin und ich schon auf der Terrasse des KHes gesessen und haben bis in die späten Abendstunden hinein gequatscht. Sah natürlich ganz lustig aus mit den Behältern der Wundflüssigkeit ;-). Im Haushalt war ich etwas eingeschränkt, da zu Beginn natürlich nicht der gesamte Radius der Armbewegungen zur Verfügung stand und auch Einkaufen war nur in kleinen Etappen möglich. Wenn es zuviel wurde, gab es zwischenzeitlich dann schon mal eine Rückmeldung der Brüste in Form eines Stechens, Ziehens oder Spannens.
Vielleicht sprichst du deine Sorgen nochmals mit dem PC deiner Wahl an. Ich denke, er hat einige Instrumente zur Verfügung, um dich gut und schmerzfrei durch die ersten Tage zu begleiten. Alles Liebe!
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.