Schmerzen nach BV, wie lange?

Anonym
Mel31
· Erstellt am 15.01.2025 · letzte Antwort 18.01.2025

Hallo,

Ich hatte vor 4 Wochen meine BV, 355cc motiva ergonomix.

Ich habe nun immernoch ein stechen und ziehen an beiden Brüsten. Nicht ab und zu mal, sondern durchgehend. Es fühlt sich an, als hätte ich um die Brüste große Wunden, die an der Kleidung reiben und brennen würden, wenn man versteht was ich meine.

Wie erging es euch? Ist das normal? Wann hört es auf?

12 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Mel31
    18.01.2025

Hallo Hatice71,
    Ja ich kenne das Problem, konnte meine Push up bhs leider auch nicht füllen…. Jetzt sind sie alle im Müll gelandet:)
    Ich habe keine Runden/tropfenförmige, sondern die Ergonomix von motiva.
    Viel Glück und Erfolg bei deiner op.
    Lg

• Anonym
    Mel31
    18.01.2025

Hi Anonym1234566896,
    Ich wünsche dir viel Glück für deine OP, dein Arzt wird sicher das Beste für dich finden :)) meine 355 erkennt man mit pullis etc. aktuell überhaupt nicht. (Gut so, denn wollte ja auch nicht dass sie so richtig auffallen) Aber mit Bikini…. Megaaa Hammer :))) also ich hätte jetzt sogar gesagt, 375 hätte ich auch gern gehabt :)

• Anonym
    Emilia72
    18.01.2025

Dann befrage das Internet nicht wegen der gleichen Sache ständig, wenn dir sogar Ärzte Antworten gegeben haben und zahlreiche andere User. Du wolltest Meinungen und du hast welche bekommen. Hätte ich Panikattaken, würde ich die OP nicht machen. Aber das ist meine Meinung. Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, ist das nicht mein Problem. Deine Postings sind teilweise unverständlich geschrieben.
    Viel Glück für die OP!

• Anonym
    Anonym1234566896
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2025

Hallo liebe Mel,

danke für deine Antwort 🥰

Mein Pc wollte mir 315 reinlegen, aber ich fand das zu klein. Er sagte, es wird ein kleines C. Ich finde das aber zu klein und kann nicht so recht glauben, dass das ein C wird. Da hat er 315-375 bestellt und schaut, was geht. Er sagte deutlich, er guckt was geht, da die Gesundheit im Vordergrund steht, auch mein Gewebe nicht ausgeleiert werden Sommer und ich selber will ja auch keine kalte Brust und Fremdkörpergefühl, sondern natürlich und weich, am besten nicht tastbar, da muss man dann halt ein wenig in der Größe einbüßen. 🥲 ich hoffe, es werden mindestens 355 -375 und dennoch natürlich.

• Anonym
    Hatice71
    18.01.2025

Mel31
    Hi du Ich danke dir von ganzem Herzen das du so offen bist ich hab jetzt diesen Mittwoch Termin und werde es wahr nehmen weil ich am Juni Urlaub habe und möchte mir gerne Bikinis kaufen was ich noch nie angezogen hatte nur Badeanzug weil ich habe wirklich sehr kleine AA ob du glaubst nicht mal Push up könnte ich ganz Fülle 🤣🤣🤣ich freu mich schon auf meine Termin hast du Runde oder tröpfchenförmige?
    Ich wünsche dir einen gute genussvolle Tage hab viel Spaß mit deinen neuen brüsten
    Grüße dich

• Anonym
    Mel31
    18.01.2025
    Bester Kommentar

Hallo Anonym1234566896,

Also ich bin 157 cm und 51 kg. Bis zur OP fand ich 355cc richtig viel und habe mir viele Gedanken gemacht. Aber es ist nur eine Zahl :) ich hatte vorher eine A, jetzt ein volles C.
    Ich finde die Größe perfekt. Sie sehen optimal und natürlich aus. Jetzt sind sie mittlerweile ein wenig abgeschwollen und denke mir, sie hätten vielleicht ein kleines bisschen größer sein können :))

• Anonym
    Mel31
    18.01.2025

@hatice
    Also ich bin Raucherin, habe es vor oder nach der op nicht reduziert. 1,5 Stunden nachdem ich von der Narkose wach geworden bin, habe ich sogar in der Klinik mit der Schwester geraucht. Meine Wundheilung wurde dadurch nicht betroffen. Ich bin jetzt 4 Wochen Post op, und seit 7-10 Tagen ist meine Narbe schon schön glatt und hell.
    Wie Emilia schon sagt, man Braucht die ersten Tage auf jeden Fall eine Unterstützung von einer Person. Habe ca 4-5 Tage eine schmerztablette am Tag genommen und Antibiotikum für 5 Tage gehabt. Höllische Schmerzen hatte ich keine. Da finde ich Menstruationsschmerzen viel schlimmer! Diese Beschwerden, wovon ich in meiner Frage rede, sind keine unerträglichen Schmerzen. Es sind einfach unangenehme Schmerzen, die auf jeden Fall auszuhalten sind, man macht sich einfach Gedanken und möchte die Erfahrungen anderer hören.

• Anonym
    Anonym1234566896
    Gekröntes Mitglied
    18.01.2025

Liebe Mel, auch ich soll Motiva ergonomix beklommen. Auch bis 355 (schaut er im Op noch mal nach) bin aber sehr schlank und habe kaum Brust. Was war deine Ausgangslage und wie sehen sie für dich aus?

LG
    🥰

• Anonym
    Hatice71
    18.01.2025

Emilia
    Danke für deine Antwort. Nur was du da geschrieben hast, ist nicht schön. Ich habe keine zwei Termine gehabt und auch die nicht eingehalten haben soll hast du geschrieben den einen Termin habe ich wahrgenommen aber nur der Arzt kam mir nicht wohltuend vor. Er konnte mir keinerlei mehrere Ops vorlegen, dass er gemacht hat mit Brustvergrößerung. Er hat mehr oder weniger anderes Ops gehabt und bei einem Arzt, der nur 2,3 Bilder mir vorliegt kann ich nicht vertrauen. Komm mir auf die zweite Termin. Bei dem zweiten Termin war so ich habe einen Termin Tag bekommen. Der wurde verschoben und dann der zweite gekommen, der wurde auch verschoben und plötzlich ruft mich der Klinik an und sagt, wo ich geblieben bin, obwohl der Termin verschoben war und dann dachte ich wenn es so hier anfängt, kann es nicht gut enden. Deshalb hab ich den Termin abgesagt. Ich hoffe das ist jetzt klar für dich. Würdest du so einen Termin also solche Termine antreten mal ehrlich und wenn ich hier was schreibe und wissen möchte, da brauchen Sie mir keine Antwort zu geben, denn es gibt reichlich Personen, die mir diese Frage beantworten können. Dieses Ausdruck von ihrer Seite aus können Sie sich gleich sparen, denn ich hab’s mir sowieso nicht gelesen nur das negatives mir rausgeholt. Ich wünsche keinen diese Krankheit Ängste Panikattacken, das kann nur die Personen verstehen die das auch haben. Bei Ihnen scheint alles wundervoll zu sein. Bleiben Sie auch gesund ich hoffe keinen dieses Krankheit denn es ist wirklich kein schönes Gefühl und wenn diese Attacken kommen 15 Minuten lang, das kann ich ja erzählen aber fühlen kann das keiner, der das nicht hat. Daher bitte ich Sie etwas verständlich rüberzukommen mit ihrer Ausdruck, denn ich bin bestimmt nicht der einzige das sind bestimmt mehrere nicht, dass man sie gleich hier bombardiert. ich hoffe, ich habe mich jetzt bei Ihnen richtig dokumentieren können. Haben Sie einen schönen Tag und ich möchte von Ihnen keine Leih Thema antworten lesen oder hören bleiben Sie gesund

• Anonym
    Emilia72
    18.01.2025

@hatice
    Du schreibst bereits in 2 Foren und stellst die gleichen Fragen und bekommst Antworten. Ich hab dir auch mehrmals geantwortet. Es scheint so, als wolltest du eine absolute Antwort, die dich beruhigt und die wird es nicht geben.
    Viele Raucherinnen hatten eine BV und alles ist gut. Die Wundheilung kann dadurch schlechter ablaufen, muss aber nicht. Das kann dir vorher keiner sagen.
    Ob du die Schmerzen erträgt auch nicht. Bei mir haben die Medikamente super geholfen und ich hatte wenig Schmerzen, aber die ersten Tage war es schon schwierig. Aufstehen ohne Hilfe ging nicht zb. Du brauchst die ersten Tage jemanden, der dir hilft.
    Wie das mit deiner Angst sein wird, kann ich dir auch nicht beantworten.
    Dass man Angst hat ist klar, Panik solltest du aber nicht haben, sonst drehst du wegen jedem Pieks durch.
    Du hast in einem anderen Post geschrieben, dass dein Arzt dir abgeraten hat, die OP zu machen - warum ? Er wird dich besser kennen und Gründe für das Abraten haben. Ich finde es komisch, dass du immer wieder Termine machst ( waren ja schon mindestens. 2 ) und dann doch nicht hingehst.
    Wenn du Panik hast, dann lass es doch bleiben.

• Anonym
    Hatice71
    18.01.2025

Hallo mel31
    Ich würde dir sehr gerne das beantworten nur ich hab es nicht beziehungsweise habe jetzt am Mittwoch einen Termin für die Brustvergrößerung mit Implantate. Ich hab noch eine Frage an dich wie schmerzhaft ist das und wie lange hast du unter Schmerzen gelitten und wie gut haben die Medikamente gegen diese Schmerzen geholfen? Und dann noch die Frage bist du Raucherin, da ich Raucherin bin und kann mit diesem Verdammten Scheiße nicht aufhören. Ich kann es nur etwas reduzieren, das weiß ich von mir. Ich weiß es ne blöde Frage, aber du würdest mir ganz ganz behilflich sein mit deinen Antwort. Ich hatte schon normalerweise am 11. Januar nur einen Termin aber die ich dann abgesagt habe durch meine Ängste Mein Ängste war Schmerzen nach dem OP ob ich überhaupt das vertragen kann die Schmerzen und überhaupt die Medikamente dagegen helfen würden plus mein Rauchen bitte bist du so lieb könntest mir einen kleinen Feedback dazu geben so mal erklären oder erzählen oder aufzählen, wie das bei dir war. Ich komme aus Hamburg Liebe Grüße

• Anonym
    Emilia72
    15.01.2025

Das ist normal ! Nimm brav deine Schmerzmittel, die helfen. Ich bin 10 Wochen pop und zeitweise zieht es immer noch. Die regelmäßigen "Schmerzen" hatte ich eigentlich 6 Wochen ca.
    Du bist mitten in der Heilungsphase, gib dem Ganzen Zeit.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige