Schmerzen nach frischer Brustvergrößerung

Anonym
Anmasael
Stuttgart · Erstellt am 18.12.2020 · letzte Antwort 21.12.2020

Hallo zusammen. Habe es endlich geschafft und habe meine Brustvergrößerung mit Straffung hinter mir (bds 315g Motiva ergonomix) am 16.12. Habe es mir ehrlich gesagt anders vorgestellt mit den postoperativen Schmerzen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis es einigermaßen wieder aushaltbar war ?

19 Kommentare

Anzeige
  • Anonym
    Lau968315
    21.12.2020

Ich glaube auch, das ist eine Seltenheit, dass das so lange dauert. Das geht im Alltag mit Kindern eh gar nicht. Da bewegt man sich trotz Schmerzen usw, kann ja nicht alles stehenbleiben. Das hat mir sehr geholfen. Musste den Kindern auch mal helfen, Ranzen aufzusetzen. Das ging gar nicht anders... da hab ich mich null auf Schmerzen konzentriert und mir ging es sehr schnell sehr gut. Und natürlich hatte ich sicher Glück, dass es kosmetisch von Anfang an super aussah und nicht geschwollen war usw. das hat natürlich auch geholfen, schnell glücklich und fit zu sein ?

• Anonym
    Lau968315
    20.12.2020

Weißt du, jeder empfindet das anders. Ich weiß allerdings, dass es bei jedem von Tag zu Tag besser wird und irgendwann hat keiner mehr Schmerzen. Ich habe halt 3 kleine Kinder und hatte gar keine Möglichkeit, mich komplett zu schonen. Habe schon 6 Wochen Tag und Nacht einen Kompressions BH getragen und sogar 3,5Wochen Tag und Nacht den Stuttgarter Gürtel. Und ich habe nicht schwerer gehoben als ca 5-7kg in der Zeit. Aber richtig schonen konnte ich mich nicht. Hat definitiv geholfen, sich von Anfang an normal auch gegen den Schmerz zu bewegen. Bei mir war allerdings auch kein starker Bluterguss und keine starke Schwellung. Ich habe da sicher viel Glück gehabt.

• Anonym
    Anmasael
    20.12.2020

Naja besser ist es schon wenn ich es mit dem ersten Tag nach der op Vergleiche aber dennoch finde ich die Schmerzen sehr schlimm und hoffe ehrlich gesagt nur das es bald besser wird. Bewegen kann ich mich allerdings sehr gut ??

• Anonym
    Lau968315
    20.12.2020

Ist es schon besser? Bei mir hat es schon ab dem 4. Tag total klick gemacht und ganz plötzlich ging es mir gut. Bewegungen waren dann viel leichter und es gab keine Schmerzen mehr. Also der Körper muss sich erstmal an die Implantate, die Hautdehnung etc. gewöhnen. Das schafft er auch. Ich bin jetzt 6 Wochen postoperativ und habe eigentlich keinerlei Probleme. Aber zum Beispiel sind die Brüste schon noch sehr fest. Es heißt auch, es dauert mindestens 3-6Monate, bis das Gewebe weicher wird

• Dr. med. Christina Irene Günter

19.12.2020

Hallo Anmasael, GUTE BESSERUNG! Die ersten Tage nach der OP kann es schon mal mehr weh tun! Insbesondere, wenn die Implantate unter den Muskel gelegt wurden. Dadurch wird der Muskel stark gedehnt und das tut richtig weh! In der Regel wird es nach einigen Tagen bis einer Woche deutlich besser! Kopf hoch, dafür sind die Brüste jetzt wirklich sehr schön geworden! Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter

• Anonym
    Anmasael
    19.12.2020

Hier mal ein vorher Foto

• Anonym
    Anmasael
    19.12.2020

In Ettlingen

• Anonym
    Namewillnicht
    Gekröntes Mitglied
    19.12.2020

In Nürnberg bei Dr Stettner

• Anonym
    Patientin914528
    19.12.2020

Hallo.
    Darf ich fragen wo du das hast machen lassen?

Ganz lieben Gruß

• Anonym
    Serenity00
    19.12.2020

Du wirst sehen, es wird immer besser! Jeder Mensch hat zumal ein anderen Schmerzempfinden.

• Anonym
    Serenity00
    19.12.2020

Nach der ersten Brust OP (450cc Motiva Round) war ich nach dem 3ten Tag komplett Schmerzmittel frei. Ich spürte zwar ein mittlers ziehen und beim Aufrichten hatte ich wie Bauchmuskelschmerzen aber ansonsten hatte ich keinerlei Beschwerden. Bei der 2ten OP zugegeben 4 Jahre später war ich am nächsten Tag Top Fit allerdings musste ich die ersten 4 Nächte Schmerzmittel ( Novalgin Tropfen) nehmen um gut schlafen zu können.

• Anonym
    Anmasael
    18.12.2020

Ja habe eine Straffung bekommen aber von innen, wie die genaue Bezeichnung ist weiß ich leider nicht aber ich habe äußerlich keine zusätzliche Narbe von einer Straffung

• Anonym
    Anmasael
    18.12.2020

Oh ok das ist aber eine lange Zeit. Warum warst du denn nicht zufrieden mit dem Ergebnis wenn ich fragen darf ?

• Anonym
    Anmasael
    18.12.2020

Ja Ibuprofen aber das hilft mir nicht wirklich. Nehme nun novalgin und hoffe auf eine bessere Wirkung

• Anonym
    Namewillnicht
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020

Du schreibst mit straffung hattest du ne benelli straffung. ?

• Anonym
    Namewillnicht
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020

3 Tage, ab Tag 4 wurde es aushaltbar. Ab Tag 6 brauchte ich keine ibu mehr. Bin eine Woche Post OP. Ich bin echt froh, dass deine Brüste genauso geschwollen und unterschiedlich aussehen wie meine. Ich bin grün und blau ?

• Anonym

Anonym

18.12.2020
    Bester Kommentar

Hey Anmasael,

ich hatte die erste Woche auch sehr starke Schmerzen. Ich konnte nicht mal alleine einen Löffel halten bzw. zum Mund führen. Selber aufstehen war auch nicht möglich. Ich habe die erste Zeit im sitzen geschlafen... Nicht weil ich Angst hatte mich zu bewegen oder unsicher war, sondern einfach weil ich so Schmerzen bei allem hatte.

Wenn du mal auf Toilette musst, dann gehe danach noch ein par Minuten durch die Wohnung. Mir persönlich hat ein bisschen stehen oder kurze Stücke gehen ganz gut getan.

Wenn dir jemand zu Hause helfen kann, dann nimm die Hilfe auf jeden Fall in Anspruch.

Aber nach spätestens zwei Wochen geht das alles wieder.

Ruh dich aus, probiere viel zu schlafen. Mir haben Arnika Kügelchen total geholfen und Wobenzym. Meine Brüste sind dadurch schneller abgeschwollen.

Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser.

Halt dir immer das Ergebnis vor Augen, das macht die ganze Situation aushaltbarer.

Ganz Liebe Grüße ?

• Anonym
    Lina14
    18.12.2020

Hallo Anmasael, herzlichen Glückwunsch zur gut überstandenen Op. :)
    Ja,ich habe die Schmerzen auch sehr unterschätzt. Bei mir hat es drei Wochen gedauert,bis ich halbwegs alleine ne Kaffekanne heben konnte..Ganz übel,wenn man niesen muss :) aber da ist jeder Körper anders. Leider war mein Ergebnis nicht zufriedenstellend und ich gatte noch 2 weitere Op's. Bei meiner letzten 3 Op wurde eine Straffung gemacht zusätzlich. Ich muss sagen,ich hatte gar keine Schmerzen. Lange Rede kurzer Sinn....lass dich unterstützen und dann wird alles schnell wieder gut.

Grüße

• Anonym
    Estheticonde
    Gekröntes Mitglied
    18.12.2020

Hallo Anmasael!
    Herzlichen Glückwunsch zur übererstandenen OP. Die Brust ist unmittelbar nach der Operation für einige Tage verspannt und schmerzhaft, das ist normal. Hast Du Schmerzmittel verabreicht bekommen? WIr lesen hier oft, dass nach den ersten Tagen eine Verbesserung eintritt. Wir hoffen, dass Dich unsere Community hier zahlreich unterstützt und Dich mit hilfreichen Tipps ein wenig aufbauen.
    Wir wünschen Dir eine schnelle Genesungzeit und alles Liebe.
    Uli und das Estheticon Team

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige