Hallo liebes Ärzte team ich hatte vor 4 tagen eine brustvergrösserung unter dem brustmuskel, hatte vorher ein a Körbchen und jetzt wurde mir auf der linke 415 g und auf der rechten 385 g eingearbeitet . Mein problem ist das ich auf der rechten seite seitlich der brust richtung Oberarm ein starkes brennen und stechen verspüre es ist so unangenehm das ich versuche mich überhaupt nicgt zu bewegen gestern war icv nochmal beim Chirurgen er sagte es sei normal und es wird besser dem ist für mich nicht der fall .ich kühle due ganze zeit nehme ibu800 und bringen tut es mir nichts. . Für mich ist nur wichtig ist es wirklich normal .vergeht es wieder?
Hallo Angel, ich kann dir Mut machen (hoffe ich ?) ich bin 7 Tage post OP mit 445 cc high Profil Allergan, AL 80 B hängend mach 2 x stillen, 54 kg bei 1,63 m & 41 Jahre. Ich hatte großen Bammel, war alles halb so schlimm ? ich finde sie jetzt noch pornös ?? und kann gar nicht glauben dass sie Dual Plane liegen. Sehen eher aus wie ÜBM aber ich liebe sie und bin gespannt auf die Verwandlung die noch kommt. Ich konnte zum Glück alles sofort, Zopf machen, anziehen, Autofahren nach 4 Tagen und Haushalt geht auch. Ich sehe dem Endergebnis entspannt entgegen ? alles besser als vorher ? ich mache die Tage mal neue Bilder und bin gespannt wie es weiter geht. Dir alles gute & LG
Nicole
Die Bilder sind 4 Tage Post OP
ach bist du eine liebe vielen Dank. ja das stimmt auch. es ist schon nicht ohne. vor allem je mehr cc desto mehr wird es auch weh tun. 410cc ist ja auch schon eine Hausnummer ? geh mir heute noch einen 2. kompressionsbh kaufen damit ich mal wechseln kann. duschen dürfte ich auch schon komplett aber hab noch ein bisschen Respekt so ohne bh da zu stehen und alles offen zu haben ? obwohl es ein total angenehmes Gefühl ist so bei Druck zu empfinden
Bei mir ist es auch so gewessen. Ich habe es am Anfang echt bereut. Ich hatte das Gefühl dass die fremdkörper immer zu spüren bleibt und etc. Im Moment akzeptiert es meine Körper wie etwas eigenes und das geschieht auch bei dir. Es ist ein starke Angriff gewessen. Denke nur wenn du dich in Finger mit dem Messer schneidest. Wie lang es braucht bis alles verheilt ist und Gefühl wieder kommt. Und dann denke auf die riese grosse Fleche unten dein Brust.... verstehst Du?????es kommt alles gut
ja da hast du wohl recht. also bis jetzt gefallen sie mir sehr gut. geh heute zur Kontrolle und bin gespannt was der Arzt sagt☺? mein Gewebe ist sehr weich hab ja schon ein mal stillen hinter mir und hatte beim einschuss auch ein atombusen leider ist davon nichts mehr übrig geblieben? aber das ist ja jetzt anders. Ja es ist schrecklich, man macht sich so verrückt in der Anfangszeit. erst kreisen die Gedanken um die bevorstehende OP .dann ist das geschafft und dann kommen diese Höhen und Tiefen was jetzt noch in der Norm liegt beim heilen und was nicht ...
Ja sind. Das kann ich dir nicht sagen ob du eine D bekommst. Ich weiß nicht, wie es mit deine Gewebe ist. . Ich kann dir nur eins sagen, bei mir ist es von Durchmesser bei 12,25 gewessen. Somit muss den Bügel auch ziemlich breit sein. Wenn Sie dir gefallen und du mit Proportionen zufrieden bist dann spielt die große keine Rolle. ???
ja meinte dich ? ja cool Wahnsinns schön. Ich bin 174cm wiege zur Zeit 59 kg (eigentlich weniger aber mit den Implis? sind das bei 410cc auch 410gr ?)
und habe anatomische ubm 410cc drin ? bei mir hoffe ich das ich ein D bekomme ???
Wer meinst du ??? Wenn mich dann ja. Ich habe Runde implis. Hatte 75-B . Mit 365ml UBM mit Full Projection komme ich im Moment auf 75- E je nach BH schnitt auch F??
Danke Liebes ☺ deine Brüste sehen toll aus ! sind das runde Implantate ? wie sind denn deine Daten?
Hallo Angel. Mach dich nicht verückt. Ich hatte es bis 5 Wochen nach der OP und bin zum Arzt gelaufen, weil ich nicht armen könnte. Sie haben mich in die Röhre gesteckt wegen Lunge embolie auszuschliessen. Weil ich auch erhöhte Werte in Blut hatte. Absolute Blödsinn. Das Blut wert würde erhöht, weil die implis unten der Muskel liegen und somit der Muskel verletzt worden ist. Sie haben es erst später gemerkt und ich bin 1000franken leichter. Heute kann ich nur eins sagen. Du hast sicherlich innerliche Nähte, welche bis sich lösen müssen. Und dies kann bis zu drei Monaten dauern. Bei mir ist es cca 6 Wochen gewessen, bis ich Schmerz frei war. Heute bin ich erst in 9 woche nach post OP und schlafe auf Bach. Nicht ganze Nacht aber ab und zu. In Anhang siehst du meine aktuelle Bild. Liebe Grüsse und gute Besserung mit Geduld. Ili
oh vielen dank. Ja genau so fühlt es sich an als hätte ich nen Unfall gehabt .so tut mir sie Seite weh. und der Stuttgarter Gürtel macht die Sache auch nicht besser ... der drückt genau da drauf
Bei der ersten BV unter dem Muskel war die rechte Seite bei mir ziemlich harmlos im Gegensatz zur linken, d.h., die Linke war so schlimm, dass ich die rechte kaum noch gespürt habe. Hab gedacht, warum hab ich mir das angetan? Ich halte schon Einiges aus, aber die erste Woche war schon extrem. Der Rippenbogen tat weh, als hätte ich eine frische Prellung, die ganze linke Seite fühlte sich an wie nach einem Unfall und ich hab den linken Arm kaum bewegt. War nicht die schönste Zeit. Nach einer Woche wurde es dann von Tag zu Tag besser. Und ich hab festgestellt, dass, wenn man nicht nur liegt, sondern sich bewegt, sind die Schmerzen besser auszuhalten. Bewegung natürlich nur im Rahmen des Erlaubten. Jeder empfindet es anders, aber die, die ich kenne, sagen alle, es war nicht schön. Aber es lohnt sich. Im Übrigen war die 2. BV wirklich easy gegen die 1. Habe nur einmal vorsichtshalber Novalgin genommen, hätte es aber nicht mal gebraucht. Beim 2. Mal war es nur Wundschmerz und durchaus aushaltbar.
hattest du auch Probleme den linken Arm auch nur leicht zu heben ?
Nein , der war geplant ohne vorherige Komplikationen.
Bei mir war es auch mehr links ( bin Linkshänder )
Hatte auch immer mal Panik und hab mich verrückt gemacht . Hab auch eine ganze Woche lang Schmerzmittel genommen .hatte allerdings noch Straffung mit dabei .
aber du musstest nicht deshalb ein Implantatwechsel machen ?? oh Mann ich bin total genervt einfach nur ... man weiß nie was normal ist und was nicht... morgen habe die Kontrolle und dann werd ich vielleicht etwas entspannter sein... Ich dachte nich das es vielleicht ein Magnesium Mangel sein kann... hab sowieso öfters mal nen Krampf und vielleicht ist mein Muskel etwas verkrampft weil man als rechtshänder ja doch mehr die Rechte Seite benutzt?
Hallo ,
Ich hatte Dies ebenfalls 2 Wochen sehr unangenehm nach implantatwechsel komplett ubm . Es Schlich sich langsam aus und war dann nur noch ab und an mal .
Hallo. mich würde es interessieren wie lange du die Schmerzen noch hattest. weil es mir im mom auch so geht. Ich hab es auch am der rechten Seite und mehr unter dem Arm irgendwie... hab morgen den Kontrolle Termin. es macht mich auch total unsicher :-/
Praxis Dr. Edelmann
· 24.11.2015
Brustaugmentationen (UBM) sind recht schmerzhafteste Operationen.
Sie waren just zur Wiedervorstellung bei Ihrem PlastischenChirurgen - von daher habe ich keine Bedenken, dass bei Ihnen keine Komplikation vorliegt.
Mit einer Schmerzmittelkombination von Ibuprofen, Tramal und ggf. zusätzlich Novalgin Trpf. kommen meine Patientinnen gut aus.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Dr Jerzy M. Chęciński
23.11.2015
Hallo,
Der Heilungsprozess ist etwa sechs Wochen zum ersten Schwellungen verschwinden und das Endergebnis kann nach 6 Monaten beurteilt werden.
Grüße
Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
ul. Kazimierzowska 43
02-572 Warszawa
tel. 22 848 71 15
e-mail: kontakt@drchecinski.pl
www.drchecinski.pl
Liebe Angie ,
so kurz nach einem Eingriff können Schmerzen normal sein . Sie sollten sich vertrauensvoll an ihren Operateur wenden und wenn sie sich unsicher sind auch zwischen den Kontrollen seinen Rat suchen . Sollten sich die Schmerzen nicht besser oder verschlechtern stellen sie sich bitte umgehend bei ihrem Operateur vor.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.Michaela Montanari & Praxisteam
Dr. med. Gunther Arco
· 23.11.2015
Liebe Angie!
Haben Sie Vertrauen in Ihren Chirurgen. Wenn ein Problem bestünde, hätte er es vermutlich erkannt und weitere Schritte in die Wege geleitet. Ein Brennen und Stechen verspüren manche Patientinnen. Wenn der Eingriff erst 4 Tage her ist, wird es sich vermutlich wieder legen. Beobachten Sie Veränderungen, die Tendenz sollte in die richtige Richtung gehen. Bei Verschlechterung des Zustandes oder falls dieser auch in einigen Wochen noch besteht, ist gründlich und zeitnah abzuklären, was da los ist.
Alles Liebe, schonen Sie sich in den nächsten Wochen ausreichend, damit Sie sich danach an Ihrer neuen Brust erfreuen können,
Ihr Dr. Arco
Besuchen Sie uns unter: http://www.aesthetic-center-arco.at
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Herrengasse 28
A-8010 Graz
T: +43 316 83 57 57
F: +43 316 83 57 57 - 57
M: office@arco-vital.at
I: http://www.aesthetic-center-arco.at
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
· 23.11.2015
Hallo Angie,
die mitgeteilten Schmerzen rechts einige Tage nach Ihrer Brustvergrößerung sind nicht unbedingt "normal" im Anschluß an diesen Eingriff,wenn auch gelegentlich subjektiv eine erhebliche Schmerzsymptomatik in den ersten postoperativen Tagen bestehen kann.Da Sie sich ja bereits bei Ihrem Operateur (w/m) zu einem Nachsorgetermin vorgestellt haben sind (außer einer engmaschigen Kontrolle des weiteren Verlaufs) augenblicklich keine weiteren Schritte notwendig.
Möglicherweise ist das "starke brennen" auch durch ein lokales Ödem/Hämatom verursacht,was klinisch und durch eine Sonografie geklärt werden könnte.Zur Abschwellung sind z.B.auch Wobenzym plus Filmtabletten und Arnica Globuli oft hilfreich.Haben Sie Vertrauen zu Ihrem Arzt,nehmen Sie engmaschige Kontrollen wahr und haben Sie noch etwas Geduld.
Freundliche Grüße und einen guten Verlauf,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.