Hallo ihn lieben..
Ich hoffe hier kann mir jemand meine Sorgen bis Montag nehmen.
Kurze Info. Am 9.11 wurde eine Korrektur OP mit Implantatwechsel und Narbenkorrektur durchgeführt da meine ErstOp 12/2015 leider nur mit Komplikationen verbunden war. -Wundheilungsstörung -BottenoutSyndrom -deutliche Asymmetrie re + tiefer getretene Brustumschlagsfalte.
1 1/2 Woche nach Eingriff ist meine re Brust weiterhin deutlich geschwollen. Da ich ein gebranntes Kind bin habe ich Sorge , dass es erneut zu Komplikationen kommen kann. Die rechte Seite ist nur geschwollen. Nicht erwärmt oder gerötet. Leichter Druckschmerz ist nur beim abtasten der Brust. Beim laufen ist ein Spannungsgefühl vorhanden. Aber sonst nichts. Lt Pc sei dies alles normal. Mein nächster Termin ist am kommenden Montag zum Fäden ziehen. Da nun wirklich keinerlei Abschwellung eintritt mache ich mir etwas Sorgen.
Liebe Grüße und besten Dank schon mal im Voraus.
Liebe Jacky!
Es ist nur verständlich, dass Du nach Deinen Erfahrungen jetzt sehr in Sorge bist. Aber Du machst es ganz richtig und bist mit Deinem Arzt in Kontakt. Teile Deinem Chirurgen nochmals alle Deine Sorgen und Ängste mit und ich bin sicher, er wird Dich beruhigen können. Ansonsten musst Du glaube ich geduldig sein, Deine OP ist shließlich noch nicht sehr lange her und es wird sich in den kommenden Wochen noch so einiges tun.
Alles Liebe
Uli und das Estheticon Team
Liebe jacky1709,
bei Ihrer Vorgeschichte ist eine erhöhte Besorgnis sehr verständlich , aber versuchen Sie ein wenig Geduld und Gelassenheit aufzubringen. Das sind mit einem gründlichen Nachsorgekonzept die besten Zutaten nach einer ästhetischen Operation. Spannungsgefühle und tastbare Schmerzen sind nach so kurzer Zeit absolut normal, es sollte nur in die richtige Richtung gehen, also schrittweise besser werden.
Alles Gute für Sie.
Dr.Katrin Vossoughi
Das stimmt, geht wohl jeder Frau so. Ich war selber sooo was von ungeduldig....
Trägst du einen stuttgarter gürtel? Der würde evtl helfen dass durch leichten Druck die Schwellung sich schneller zurück bildet. Bin aber auch kein Arzt deswegen ist dass nur eine Vermutung.
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Dass man jetzt noch keine Aussage treffen kann hatte ich schon befürchtet.
Geduld zu haben ist nur immer sooo schwierig ?
Vielleicht sehe ich das falsch, aber mir erscheint die linke Seite etwas geschwollener zu sein.
Ist ja gerade erst 10 Tage her. Einfach abwarten. Ist noch viel zu frisch, um jetzt schon Aussagen treffen zu können. Erst einmal finde ich das Ergebnis gut gelungen
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.