Schwellung nach Brustvergrößerung

Anonym
Pigeon
· Erstellt am 2.05.2025 · letzte Antwort 4.05.2025

Hallo zusammen,

ich hatte am 16. April meine Brustvergrößerung mit 265 ml, submuskulär, beidseitig. Vorgestern, am 30. April, wurden meine Nähte entfernt.

Die rechte Seite ist sehr schnell verheilt, während ich auf der linken Seite bis vor drei Tagen ein starkes Muskelziehen hatte – es fühlte sich an, als würde der Muskel zerreißen, der Schmerz zog bis in den Rücken/Lat. Ich war links deutlich eingeschränkter. Man sieht auch, dass die linke Seite noch geschwollen ist und höher steht, während die rechte Brust schon schön abgesunken ist. Das verunsichert mich etwas – ich dachte, es würde eher umgekehrt sein.

Was mir auch auffällt: Ich spüre immer noch ein Kribbeln in der Brust, besonders auf der linken Seite.

Ich bin generell sehr sportlich und mache regelmäßig Kraftsport – umso ungeduldiger bin ich natürlich, wieder in meine Routine zurückzukommen. Mein Chirurg (ein sehr renommierter in Wien) meinte, alles sei im grünen Bereich – aber ich bin eher hypochondrisch veranlagt und wollte hier einfach mal fragen, wie eure Erfahrungen waren. Ein Austausch tut auch gut , kenne niemanden in meiner Umgebung, der das gemacht hat. Wann hat bei euch die Abschwellung richtig eingesetzt und wann haben sich die Brüste ausgeglichen?

Ich hatte übrigens keine blauen Flecken, gar nichts – war am vierten Tag schon 5–6 km spazieren und bin generell gut beweglich, nur das Ziehen links war heftig.

Danke euch schon mal!

1 Kommentar

Anzeige
  • Anonym
    Pus
    Gekröntes Mitglied
    4.05.2025
    Bester Kommentar

    Ich sehe nichts was Anlass zu Bedenken oder Unwohlsein führen sollte. Die Brüste sahen vor der OP sehr gut aus und sehen noch immer sehr gut aus, nur mehr Volumen (logischerweise 😊).
    Einfach Geduld haben, den Stuttgarter Gürtel gemäß ärztlicher Anweisung tragen und der Zeit Ihren Lauf lassen. Die Schwellungen werden noch abklingen und die Implantate sich erfahrungsgemäß noch etwas setzen. Mit dem Kraftsport solltest Du aber die ersten Monate vorsichtig sein, gerade was der OK betrifft.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Wir hören Ihnen zu
Kommen Sie in unser Forum. Wir freuen uns auf Sie!
Anzeige